Silvio is back!

RaoulDuke

Clanforum-Moderator
Reaction score
0
Italien gehört wieder dem sympathischen Medien-Tycoon. Und das schon zum dritten mal :o
Diesmal aber mit mehr Haar und weniger Falten.
Kann mich aber nicht entscheiden ob er ein sympathisches Schlitzohr ist oder ein unsympathisches.
Irre find ich auch das die Italiener schon mehr als 60 Nachkriegsregierungen hatten. Eigentlich müssten die Italiener nur so in Wahlkampfgeschenken baden, so kurz wie da eine Regierung lebt :kek

nur weil er es versteht Leute um seinen Finger zu wickeln (Stichwort: sympatisch, Charisma, etc) ist er noch lange kein guter Regierungschef - wie er eigentlich schon oft genug bewiesen hat.

Italien tut sich mal wieder keinen Gefallen meiner Meinung nach

Immerhin hat er auch noch nen rekordverdächtigen Anhang an Gerichtsverfahren hinter sich oder noch am laufen. Italien hats politsch auch nicht leicht. Soviele Brennpunkte.

die müssten halt mal ne 5% hürde oder so einbaun, dann gebs auch mal regierungen, die n bisschen länger andauern-

Das ist echt hammerhart, was da abläuft. Das führt die Demokratie dort ad absurdum. Die 5%-Hürde wäre ein erster absolut notwendiger Schritt.

Na ja, ist halb so schlimm wie es scheint. Es wird wohl so ablaufen wie vorletztes Mal. Berlusconis Mehrheit stützt sich auf die rechten Sezessionsspinner von der Lega Nord wie bei seinem ersten Ausflug an die Macht. Die sind ihm schon damals abgesprungen, weil er ihren Forderungen nach weitreichender Dezentralisierung nicht nachgeben wollte. So wird's früher oder später auch diesmal kommen, denn Schwächung der Zentralgewalt ist eine Schwächung seiner Macht. Das tut er sicherlich nicht, wo er doch jedes Fitzelchen Macht braucht, um die Staatsanwälte auf Distanz zu halten.
Die Lega Nord konnte ihm übrigens nur deshalb zur Macht verhelfen, weil sie einen ziemlchen Aufwind bekommen hat... aus Süditalien. Kurios aber war, scheinbar haben 5% der Wähler in Sizilien die Lega Nord gewählt. Entweder, die wollen, dass sich die Norditaliener endlich abspalten oder... :z *hust* Stimmenkauf *hust*

Naja, recht viel Auswahl hatten wir ja nicht bei der Wahl.
Ob Rechts oder Links, alles immer das Gleiche:(
Die unten im Süden lassen sich jeden Mist aufquasseln und wir im Noren dürfen es ausbaden...
Wenn die dort unten uns abspalten wollen, versinken sie ja noch tiefer in ihren Schulden und der Armut.
Man mag es kaum glauben, aber je weiter man südlich fährt, desto ärmer wird alles. Und Italien ist ein G8 Staat...

Wegen des Stimmkaufes, war es ja untersagt Handys mit in die Wahlkabine zu nehmen welche eine Kamerafunktion hatten waren:D
Also ich stand drinnen mit dem Handy in der Hose und keinen hats gestört :?

Naja, mal sehen wie lange es diesmal hält:ugly
btw. Silvio hält den Rekord:D

Wenns wieder kacke wird, mach ich es so wie ein Mitbürger:
Erstmal alle im Wahllokal zusammenscheissen und dann den Wahlzettel fressen:D

Is Italien wirklich so arm oder kommts nur mir so vor? Wie Entaro schon erwähnt hat, je weiter es in den Süden geht, desto schlimmer schauts dort aus. Neapel sehen und sterben bekommt eine ganz neue Bedeutung lol.
Wobei in der Friaul ja auch schon Verlassene Gebäude rumstehen und das is nicht sooo weit im Süden ;)

Is Italien wirklich so arm oder kommts nur mir so vor? Wie Entaro schon erwähnt hat, je weiter es in den Süden geht, desto schlimmer schauts dort aus. Neapel sehen und sterben bekommt eine ganz neue Bedeutung lol.
Wobei in der Friaul ja auch schon Verlassene Gebäude rumstehen und das is nicht sooo weit im Süden ;)

Dafür ist unten alles billiger:D
In Neapel gibts einige Bezirke wo sich nichtmal mehr die Polizei hinein wagt.
Dort haben die ihre eigenen Gesetze.

Bella Italia:D

das ist doch eine lüge! geht nach apulien und ihr erlebt zustände, wie ihr sie (wenn überhaupt) aus dem norden kennt. warum? weil dort die geschäftsleute von albanien, griechenland, sogar afrika zusammenkommen. dort werdet ihr deutschen eure ware los, die den standards des mittelmaßes nicht mehr gerecht wird - ha! die albaner streiten sich darum. und in sizilien? warum liegt wohl der müll dort so lange auf den straßen? weil die regierung prodi endlich wieder einmal nennenswertes gegen die mafia unternahm und dafür sofort die quittung kassierte: so wird politik gemacht, zurechtgeschnibbelt in den hintertürchen eines sizilianischen hotels - jajaaa. und da kommt es natürlich nur von ungefähr, dass berlusconi ankündigt, den saustall aufzuräumen - sicher, das wird er auch tun...die mafia hat ihren teil beigetragen zum wahlsieg, jetzt wird sie die müllentsorgung wieder aufnehmen: berlusconi hat sein erstes wahlversprechen eingelöst. jetzt versteht man auch, wie das bündnis mit der pratei für ein autonomes sizilien zu sehen ist.

und es ist wie überall in mitteleuropa: sowas verkauft sich - guckt euch einen tag lang italienisches fernsehen an...die blendung ist programm, tagtäglich, rund um die uhr. und obwohl es jedem bewusst ist, kann der arme mensch nicht genug davon kriegen - jaa, das volk lechzt nach skandalen, nach schönheits-ops des ministerpräsidenten, nach seinem mittelfinger bei einem wahlkampfauftritt - "coole sau, ey! den wähl ich!". DAS ist das patenrezept!

Aber Geschmack hat er der Berlusconi. Denn seine Gleichstellungsministerin ist mal sowas von hot. Würde ich mich glatt sogar tiefer stellen^^ Heist übrigens Mara Carfagna.

38.jpg

Der Mann hat geschmack! Hut ab!

Hoffen wir mal, dass sie eine steile Politkarriere hinlegt und somit öfters zu sehen ist :D

Mh, die Leute die sich über das Nord-Süd gefälle in Italien verwundern, bzw es als absurd ansehen.

Schaut mal auf das West-OSt gefälle in Deutschland.Also da gibt es ja teils orte wo nur nach 80+ wohnt, zerfallen etc.
Natürlich gibt es auch die mit Soli gepushten Ostsee bäder, aber sonst ist da auch nicht so toll.
Vielleicht nicht so schlimm wie in ITalien, aber es zeigt das wir oft das vor der Haustüre haben, wofür wir auf andere mit dem Finger zeigen.

Back