LOL, also mit Generals hat das kaum etwas zu tun![]()
CnC hat sich in seiner Bedienung darin ausgezeichnet, dass man für viele Aktionen, die man mit der Maus tätigen kann, ein Tastaturkürzel hat. Spielen kann man CnC 100% mit der Maus. Die Tastaturkürzel unterstützen einem darin nur. Daher sollte dieses Extra Menue auch durch die Maus aktivier- und deaktivierbar sein. Wenn dies zusätzlich durch ein Tastaturkürzel erleichtert wird spricht dies nur wieder für die gute Bedienbarkeit des Spieles an sich.Noch mal ein extra Menü? Das wäre meiner Meinung nach zu viel. Wir haben ja jetzt schon 5 Stück und damit eins mehr als in RA2.
Ich denke der "ambitionierte" Spieler wird einfach Hotkeys nutzen wollen, die sollten zur Verfügung stehen. Und für den "Rest" wäre es denke ich am einfachsten, wenn es einen Frame gäbe, also ein Menü, das durchgehend sichtbar ist und in dem alle sich in der Produktion befindenden oder bereits fertiggestellten Gebäude angezeigt werden.
Ja, aus der Perspektive betrachtet kann man das auch ruhig machen. Objektiv beurteilt sind Hotkeys aber trotzdem besser ^^CnC hat sich in seiner Bedienung darin ausgezeichnet, dass man für viele Aktionen, die man mit der Maus tätigen kann, ein Tastaturkürzel hat. Spielen kann man CnC 100% mit der Maus. Die Tastaturkürzel unterstützen einem darin nur. Daher sollte dieses Extra Menue auch durch die Maus aktivier- und deaktivierbar sein. Wenn dies zusätzlich durch ein Tastaturkürzel erleichtert wird spricht dies nur wieder für die gute Bedienbarkeit des Spieles an sich.