Serien: Diskussionen, Tips, Reviews, etc.

Kann jemand was zu Bloodline, Aquarius oder Wayward Pines sagen?

Habe Wayward Pines (Mini-Serie, 10 Teile) durchgeschaut und war gefesselt.
ABER: Spoileralarm
Nachdem das Geheimnis gelüftet war und alle Bescheid wussten, fand ich die Reaktionen vieler Bewohner grotesk und das Ende der letzten Folge nahezu absurd.

Die Erklärung bzw. Auflösung ist ziemlich futurisch aber ich war spannend unterhalten worden.
 
Irgendjemand hat in diesem Forum irgendwo einmal etwas über die Serie "NSTF:SD:SUV::" geschrieben.

Tele 5 strahlt die erste Staffel immer in der Nacht von Freitag auf Samstag aus.
Wer zu solch später Stunde schon friedlich vor sich hinschlummert, kann die Serie auch Online auf Tele 5.de schauen.
Die Folgen sind mit etwa 11 Minuten auch recht kurz.
 
Stranger Things war cool

gerade Mr. Robot Staffel 2 Folge 1 angeguckt... najaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa 1. staffel fand ich ganz cool. Denke die 2. Staffel wird eher Määäh


Nach Mr. Robot kommt The Night of. Soll auch sehr gut sein. Und dann folgt hoffentlich Westworld <3 das wird so wie es ausschaut richtig geil

https://www.youtube.com/watch?v=niFjn-uax3M
 
Stranger Things kann ich auch nur empfehlen.

Dazu muss ich hier einmal Agents of the Shield erwähnen. Das ist die mit ABSTAND beste "Superheldenserie", die es im Moment gibt. Das einzige problem is, dass es sehr sehr durchschnittlich startet, aber ab Folge 13 oder 14? unheimlich stark wird und mich wirklich mitgerissen hat. Die Serie lag bei mir anfangs auch erst bei Seite und ich wollte es nicht weiter gucken, bis mine Vadder mich dazu überredet hat und ich habe es nicht bereut.
 
Also ich fand ja schon die erste Folge richtig cool, nicht zu letzt wegen dem "Verhör" von Sky, wo Colsen Ward das Serum injeziert hat... :santa
 
Mochte die zweite Staffel bisher am meisten, mal schauen wie die vierte so wird - kann ich mir noch nich so recht vorstellen xD
 
The Walking Dead geht weiter! Und wie es weiter ging....

Was ein bittere Folge. Ich hatte richtig Pipi in den Augen an der Szene mit dem Tisch...
 
Neue Netflix Serie und sehr gelungen: Designated Survivor

Schon etwas "älter" aber auch eine Netflix Eigenproduktion und auf jeden Fall sehenswert: Black Mirror
 
"The Night Of" war sehr gut.
Besonders die 1. Folge war so nice. So ruhig und sooo detailliert alles erzählz extrem spannend
Narcos ist ebendso sehr gut. Einfach unglaublich gut

@moby

werde mir mal Designated Survivor näher ansehen
 
Eigentlich gar nicht mehr mein Genre aber als ich las, dass die Tanz der Teufel Triologie aus den 80ern eine (Fortsetzungs-)Serie bekommt habe ich mal reingeschaut. Aktuell läuft bereits Staffel 2, eine 3. ist vorgesehen.
Ash vs. Evil Dead
30 Jahre nach den Ereignissen aus den Filmen lässt Ash unter dem Einfluss von Drogen erneut das Böse frei und nun droht eine dämonische Plage die ganze Menschheit zu zerstören.
Nur Ash ist in der Lage, diese Bedrohung zu stoppen. Er bekommt dabei Hilfe von seinem Arbeitsollegen Pablo, mit dem er zusammen in einer Mall arbeitet.
Pablo führt Ash zu seinem Schamanen-Onkel, der ihm hilft, das böse Buch Nekronomikon zu verstehen.
Eine Spur von Leichen folgt Ash auf seinem Weg zu der Hütte, in der alles vor 30 Jahren begann.

Das mit teils derben Späßen untermalte, blutgebadete Gemetzel hat mir gefallen.
Der Hauptdarsteller, Bruce Campbell, der bereits in den 3 Filmen mit Motorsäge & Schrotflinte im Dauereinsatz gegen dämonische Fieslinge war, ist wieder mit dabei. Er gilt als Ikone des B-Movie und kommt in der Serie als gealterter Sexprotz mit Bauchansatz zum Zug, der Alkohol und Drogen nicht abgeneigt ist. Ich fand seine Sprüche und Weisheiten genial und konnte bereits nach der ersten Folge nicht mehr wegschalten.
Kultivierte Seriengucker werden vermutlich zur Kotztüte greifen wenn Untote/Dämonen auf brutalste Art und Weise zurück in die Hölle geschickt werden.
Die Splatter-Effekte sind gut gemacht und gelegentlich verging mir der Appetit bei der Masse und (guten) Qualität.
Verbündete von Ash sind in der Serie ein mexikanisches Paar, welches sich am Kampf gegen die Höllenwesen blutrünstig beteiligt.
Lange Rede, gar kein Sinn: Ich fand den Stoff gut und unterhaltsam.
 
Wirkt wie ne Kopie vom Film als Serie
 
Der Film war jetzt auch nicht unbedingt sonderlich gut:o
 
Man merkt dass ich zur Zeit Single bin ... kann folgendes derzeit empfehlen:

- Westworld
- Nightmanager
- Stranger Things

Wobei ich nun bei allen 3 Serien Angst habt, dass die 2te Staffel nicht an die erste herankommt.

Natürlich auch die guten alltimelover:

- Game Of Thrones
- The Walking Dead

Und nicht ganz so gut, aber ganz ok:

- Lucifer
- Flash
 
Goliath find ich auch gut :)

sonst ist neben Game of Thrones noch Narcos meine Lieblingsserie.

The Night Of ist auch extrem geil und die Geschichte ist abgeschlossen. Also ne schöne Mini Serie von HBO war auch nominiert für Emmys und Golden Globes
 
RTL2 zeigt ab Samstag "fear the walking dead".
Kann man das schauen ohne "the walking dead" gesehen zu haben?
Komm ich da mit oder fehlen mir da entscheidende Informationen?
 
kannst du ohne walking dead schaun - hat mit dem einen und anderen momentan nichts zu tun.

wobei die 2te staffel doch sehr nachlässt ...
 
Gerade erste Folge Westworld geguckt.

Gut gemacht, sieht super aus. Aber doch sehr strange story. Bin nicht so der Cyborg Science Fiction Typ und das ist schon alles sehr strange, bin jetzt nicht so begeistert.

edit: achja wollte noch was loswerden.

Spoiler: Vorallem als Der schwarze Mann ( Ed Harris ) zum 1. mal auftaucht und nicht sterben kann. Das war nen totaler abturn für mich...
 
Back
Top Bottom