Sennheiser PC 161 - anderen Lautsprecher in Ohrmuschel bauen?

Joined
Dec 3, 2006
Messages
14,181
Points
290
Lieblings C&C



Moin Moin,

seit einiger Zeit habe ich ein Kratzen im linken Kopfhörer. Meist bei stärkeren Bässen etc.
Nun habe ich die Ohrmuschel mal etwas genauer unter die Lupe genommen um zu schauen, woran das liegen könnte.
Polster abgemacht, geschaut ob eventuell ein lockeres Kabel oder so da ist... leider Fehlanzeige. Scheint also direkt am Lautsprecher zu liegen.
Nun habe ich mir überlegt ob ich nicht ein anderen Lautsprecher anknoten bzw anlöten könnte.

da ich mit Klang und vor allem mit dem Tragekomfort des Headsets immer zufrieden war, ist es nicht mein erstes HS aus der Reihe.
Egal ob Sennheiser PC150, 151, 160 oder 161. Sind ja alle eigentlich ziemlich Baugleich. Ich habe den Vorgänger noch in der Schublade (glaube es ist das 151er)

Nun meine Frage:
Meint ihr, ich könnte aus dem alten Headset ein Lautsprecher ausbauen & im neuen ohne Probleme einbauen?
 
Die Modelle haben soweit ich weiß alle leicht abweichende techn. Daten.

Weiß nicht ob der LS aus deinem alten Headset laufen wird und ob er sich dann beim Stereo hören nicht anders anhören wird als der andere
 
guck mal was is wenn du am kabel rummachst... hatte das auch mal mit sonem knacken und dass war nen kabelbruch mit wackelkontakt an der fernbedienung... da hab ich eifach nen neues kabel zwischen gelötet
 
Funktionieren wird das. Nur der Ton wird nicht mehr so harmonisch wie vorher klingen.
 
Wechsel halt beide ;) Davor würde ich aber auch überall am Kabel wackeln obs ein Bruch ist
 
Back
Top Bottom