Seltsame, SCHWERE PC Probleme

Status
Not open for further replies.
das tut mein alter auch

kaspersky for free ? glaube ich net wirklich, gib mir den link :D
sonst nehm ich avast

aber ich kann erst morgen weitermachen, ich mach noch rasch einige übungen (rechungswesen) und geh dan schlafen

das tut mein alter auch
Ja, das haben wir damals gemerkt ... :z
Online Tests gehen nicht, ich kann net hochfahren und CD brennen kann ich auch net.
Naja, mit irgendwas kommst du ja Online, sonst könntest du hier nicht posten. Dieses irgendwas hat wahrscheinlich auch ein Diskettenlaufwerk. Folglich sollte es kein Problem sein, mal Memtest oder einen HDD Check drauf zu packen, den anderen PC von der Diskette booten zu lassen und beides mal auszuführen.

Wenn du die Platte vom funktionsfähigen Rechner nicht auch noch ausbauen willst, kann ich das verstehen, aber wie wäre es umgedreht? Bau die Platte des neuen Rechners als Slave in den funktionsfähigen ein, und starte von der funktionsfähigen Platte mal SpeedFan etc. für die kaputte Platte.

Oder, wenn du von all dem keine Ahnung hast, mache es einfach wie jeder normale Mensch, der sich mit Technik nicht auskennt, und geh mit dem Ding in's Fachgeschäft - da wird dir schnell und umfangreich geholfen. Günstigerweise gehst du in das Fachgeschäft, das den PC gebaut hat, bzw. schickst ihn bei der entsprechenden Firma ein.

erster beitrag unter "hardware"
also ich teste den pc hier auf alle viren (alten) und baue dan die alte platte in den neuen ein, mal sehen obs klapt :) von einer diskette booten geht net, hab keine

Hardware :

-ATI Radeon 3870 iceq3
-OCZ 2* 1024 ddr3 Ram Riegel
-4Core1600Twins-P35 Motherboard
-Intel Dual Core [3.0 Ghz]
-Stealth X Stream 500 W Netzteil
-DVD Laufwerk
-LCD Flachbildschirm, größe weiß ich nicht aber in etwa 25 cm hoch, 30 cm lang, 2cm dick
-3D Surround Boxen *2 keine Ahnung wie die heisen, haben 3 Modi
-Middi Tower
Also vielleicht brauche ich auch einen Blindenhund, aber ich sehe hier jedenfalls nichts über die Festplatte.

Übrigens hätte ich es anders gemacht: Die neue Platte als Slave in den alten (funktionsfähigen) PC einbauen, da du dann dort direkt die Treiber, das Betriebssystem usw. schon alles funktionsfähig vorliegen hast und die zweite Platte damit nur durchzuscannen brauchst.

Wichtig dabei ist, dass du die Jumper (Master with Slave Present bei der Hauptplatte bzw. Slave bei der Zweitplatte) korrekt setzt. Ansonsten wird es mit einer gewissen Sicherheit Erkennungsprobleme geben.

mach ich oh und sry, ist eine IDE+irgendnenummer und 500gb

1. was willste uns mit "irgendnenummer" sagen?
2. wenn du keine diskette hast, dann kauf dir eine
3. du hast in deinem neuen rechner ne ide-platte? sicher?
4. ob deine platte oder ram brandneu sind ist irrelevant. beides kann (wie im übrigen nahezu jeder gegenstand) auch nach 5 minuten betriebszeit kaputt gehen.
5. lese die tipps aufmerksam, arbeite sie der reihe nach ab und suche keine ausreden

mache ich bereits, ja eine ide platte und ich weiß den namen nichtmehr, bestand aber nur aus "IDE653245345674" mit anderen zahlen

ich bin dan mal beim werkeln

datata !!! es geht, ich setz die alte festplatte neu auf (zugemült, audio geht net weils am anfang sintaliert werden muss liegt am motehrboard usw) aber sie geht (hat halt keins ound und ist zugemült)

die neue muss nen produktiuonsfehler haben ich schick dir zurück und erledigt, hab ich halt vorübergehend nur 70gb, muss ich haushalten :ugly

danke für euer feedback, @admins/mods, bitte auflassen falls es noch problems gibt

mach ich oh und sry, ist eine IDE+irgendnenummer und 500gb
uns würde eher der Hersteller interessieren ;)
2. wenn du keine diskette hast, dann kauf dir eine
ich gehe mal davon aus, dass er gar kein Laufwerk drin hat ;)
datata !!! es geht, ich setz die alte festplatte neu auf (zugemült, audio geht net weils am anfang sintaliert werden muss liegt am motehrboard usw) aber sie geht (hat halt keins ound und ist zugemült)
so richtig schlau werde ich aus dieser Zeile nicht :D hast du den PC mit der alten Platte gebootet (so wie sie war), oder sie neu aufgesetzt?

Seit ihr sicher, dass es bei SATA Festplatten einen PIO oder UDMA Modus gibt? Ich war stets davon ausgegangen, dies gäbe es nur bei IDE.

er erzählt ja hier die ganze Zeit, dass er eine IDE-Festplatte hat ;)

Er weiß doch anscheind nicht, was er hat. Dann vielleicht doch mal in den Gelben Seiten nachschauen. Oder gleich alles zurück schicken.

Ich schraube seit 1993 meine Rechner selbst zusammen und habe keinen Bock mehr darauf. Es gibt so gute, günstige Fertigrechner, dass es sich seit einigen Jahren nicht mehr lohnt. Wenn was nicht geht...Bitte schön! Dann muss man nur dem Händler verschweigen, dass man sich auf Seiten mit Inhalten in der Grauzone rumdrückt. Danke für den Tipp mit www.ichbineinböserlink.de Die kannte ich noch nicht :D

Bitte solche Seiten nicht mehr posten, gezeichnet Thunderskull

Last edited by a moderator:
ist es denn dem Händler gegenüber relevant, wo Viren herkommen? :o bzw. worauf genau wolltest du mit der www.ichbineinböserlink.de Sache hinaus? ^^

Auf www.ichbineinböserlink.de lieber nicht laden, ihr könntet dann u.U. grüne Männchen vor der Tür haben...

@Müsli, baue deinen PC doch selber, du lernst was, hast was zutun und es macht u.U. auch noch Spaß!!

Zu Antivirenprogrammen kann ich nur Bitdefender und Kaspersky empfehlen!! (Am besten kauft das dein Vater oder Mutter, so trauerst du auch nicht ums Geld.)

@zokker und Don, editiert euren Beitrag sonst verwarnen euch die Admins, die erwähnung dieser Seite ist nicht erlaubt, leider :)

@ zokker13 , ich HABE meinen pc selsbt zusammengebaut ^^ und meine mutter überrede ich schon zum antivir kauf (sie hat ja auch nen pc :evil)

aber ich würde gerne noch die meinung anderer hören, welches antivrus program das beste ist (wenn es geld kosten darf)

die festplatte (die neue 500gb) wurde auf beiden rechnern nicht defekt und wird zurückgeschickt, die alte 70gb neu aufgesetzt und ich hoffe ich kan haushalten :D

danke für die hilfe, das ganze ist von nun ab eine diskusion über die ebsten virus-schutz möglichkeiten :)

atm. habe ich avast home edition und als browser firefox mozilla

Auf www.ichbineinböserlink.de lieber nicht laden, ihr könntet dann u.U. grüne Männchen vor der Tür haben...
Kennst du wen dem das passiert ist?

Ansonsten isses Unfug, hör auf sonen scheiß zu erzählen. Zuerst sind die Seiten Hoster bzw Uploader dran, als user hat man zwar eine gewisse Meldepflicht wenn man "öffentlich" offensichtlich raubkopiertes Material ansieht, aber da niemand weiß welche Behörde sich dafür überhaupt interessiert isses legal, illegal, scheiß egal.

und www.ichbineinböserlink.de kannste noch so oft schreiben wie du lustig bist, was sollte an einem String illegal sein(is ja kein funktionierender link)?
Das ganze ist eine rechtliche Grauzone wo es jedoch noch zu keinen zumindestens öffentlich gewordenen Urteilen gekommen ist. Und nur weil eine Seite auf deutsch ist heißt das ja nicht dass der Server auch in Duetschland steht

@ zokker13 , ich HABE meinen pc selsbt zusammengebaut ^^ und meine mutter überrede ich schon zum antivir kauf (sie hat ja auch nen pc )
Das habe ich dich schon vor zig postings gefragt, ka ich frag mich ob du überhaupt hilfe willst.
Was soll jetzt die Diskussion über Antivir? Ich meine wenn ich dir jetzt das Beste Programm nenne, dann rennst du doch eh los und kaufst was anderes, womit du nicht umgehen kannst!?

bitdefender ist imho müll

Bitte solche Links nicht mehr posten gezeichnet Thunderskull

Ok ich folge nur den Anweisungen der Admins.

btw. IST der PC repariert, wenn auch mit einschränkungen (siehe Signatur :rofl)
Etwas aufräumen und mit Sticks/extenren Festplatten und etwas haushaltung kann ich die ZEit bis zum eintreffen der funktionierenden 500gb platte schon aushalten :p

@deamon, kaspersky, g-data, avast (die zahl-version), anti vir, bit defender da gibts viele

ich denke ich werde diesbezüglich eine Umfrage erstellen, im falle weiterer Probleme Topic wieder öffnen ansonsten kann es nun geschlossen werden, der Pc funktioniert wieder (defekte Festplatte, warsch. ein Produktionsfehler) vielen dank

Status
Not open for further replies.
Back