Noch vor wenigen Jahren habe ich ausschließlich bekannte Labels gekauft. Vor allem weil einem hohen Preis immer der Ruf höhrer Qualität anhängt. Dabei habe ich eher Auslaufmodelle gewählt, weil es mir um die Qualität und nicht um den modische Aktualität ging. Wenn man´s genau nimmt, dann sind doch Modetrends nur eine Form von Masturbation.
Mittlerweile achte ich aber weniger darauf. Bei Schuhen habe ich fast ausschließlich Nike getragen. Die waren NIE von besonderer Qualität, doch akzeptabel. Da kamen die Reno einfach nicht ran. Die schlechte Qualität wurde nur von O´Neill getoppt. (Ein Paar Schuhe für 170€ sollte einfach länger als 10 Monate halten.) Das selbe gilt für Ragman, Daniel Hechter und Lafuma. Pfui Spinne sag ich da nur. Seit einigen Jahren sind Qualität und Preis nicht mehr linear abhängig.
Bei Technik sieht das anders aus. Sony schreibt sich eigentlich SoNie. Bei HiFi würde ich keine bestimmte Marke bevorzugt nennen. Bei Teilen für den PC schon. Ich habe noch keine schlechte Maus oder Tastatur von Logitech gesehen. Bei Audioteilen kauf ich widerum nix von Logitech. Da stimmen Klang und tragekomfort einfach nicht. Die Verarbeitung => Haltbarkeit schon.
Bei Komponenten achte ich immer auf die Garantiebedingungen und die Art der Garantieabwicklung...und auf den Preis.
Der BuKo(= BundeswehrUtensilienkoffer) ist blau und wurde bei der Bundeswehr abgeschaft( Weil zu klein) Zuletzt hatte ihn die Marine in Benutzung, da er optisch eher zur Uniform passte. Jetzt wird eine blaue Tasche eingesetzt, die einer normalen Reisetasche ähnelt. Afaik gibt es die bei Heer und Luftwaffe auch. ( Dasselbe in grün)