Seid ihr gute Gastgeber?

Seid ihr gute Gastgeber?

• ja, bin ich

Votes: 13 54.2%
  • nein, bin keiner

Votes: 6 25.0%
  • weiss ich nicht

Votes: 5 20.8%

• Total voters
    24
Reaction score
0
würde mich mal interessieren,ob ihr gute gastgeber seid,seis dass ihr z.b. freunde, familie etc einladen und auch bewirten könnt,oder habt ihr damit probleme bzw ertappt ihr euch dabei dass es schwer fällt bzw gar net klappt?
ich bin glaube ich kein guter gastgeber, ich frage sogar manchmal gar net ob jemand was trinken möchte...

was denkt ihr?

Ich denke mal schon das ich ein guter Gastgeber bin, ich frage immer alle ob sie was Trinken wollen sogar essen :D.
Und wenn nicht dann macht es meine Mami. Aber alles in allem denke ich mal schon das es einem bei mir nicht schlecht geht.

Ich würde sagen, wenn es drauf ankommt, dann bin ich ein ganz guter - wenn es aber nicht sein muss, dann lasse ich es nicht dazu kommen.

Ich hab relativ ungern Leute hier und treffe mich lieber anderswo. Grad wegen unseren Fremden nicht sonderlich freunlich aufgeschlossenen Hunden ist mir das ganze zu stressig.

joa bei mir sind öffters mal kumpels da gehts schon also trinken und sowas geb i da schon ^^ aber sonderlich anstrengen tu ich mich da net... anders siehts da mit weibern aus :kek

Original geschrieben von RhiNoTaNk
joa bei mir sind öffters mal kumpels da gehts schon also trinken und sowas geb i da schon ^^ aber sonderlich anstrengen tu ich mich da net... anders siehts da mit weibern aus :kek

Na wenn jetzt Mädels ins Spiel kommen bin ich gleich nochmal doppelt so ein guter Gastgeber wie sonst. Ist doch klar das die Neigung für das andere Geschlecht ungeahnte Kräfte aus einem hervorbringen kann :D

Bei mir sind nie Leute, und das ist gut so. Zu Hause will ich allein sein und meine Ruhe.
Bin kein guter Gastgeber. Wenn mal jemand da ist(sehr selten) frag ich gar net ob was zu trinken oder zu essen gewünscht wird. Hab eh nix daheim ;)

wenn leute bei mir zu besuch sind kriegen sie zu hören dass sie sich wie zuhause fühlen sollen, bekommen was zu trinken, essen evtl. mit wenn es grad abendessen oder so gibt. eine freundin kam mit hund, der hat auch sein wässerchen bekommen. ich verausgabe mich nie aber was ich dahabe teile ich mit gästen gerne.

andererseits erwarte ich von denen dasselbe wenn ich sie besuche, sollte dem nicht so sein kann ich auch zum ekel werden.

mega & rhino: ich wünschte diese "Weiber" würden wissen wie ihr in wirklichkeit seid, denen würde schnell vergehen euch zu besuchen

Jep definitiv!!

Jeder der bei mir auf Besuch ist soll sich wohl fühlen,ganz klar!!

mfg

nichts ist blöder als sich im eigenen heim unwohl zu fühlen, weil da so paar leute aufm sofa hocken udn sich anschweigen... neeenenene

dann bietet man eben was zu trinken an und nen keks oder so, setzt sich dazu so..

ich hab kein problem irgenwen zu bewirten....bei mir kann sich auch jeder "wie zuhause" fühlen...und das mein ich auch so.... und das auch völlig geschlechtsunabhängig....
es muss niemand verdursten und erst recht niemand verhungen (ich mach das auch teilweise aus dem grund weil meine mutter schon fast nen anfall bekommt wenn sie jemand OHNE essen bei mir sieht.....daher komm ich der peinlichkeit zuvor indem ich gleich was zu essen hinstell und auch sonst immer frag o_O) und wenn ich was ess bekommen die anderen erst recht was o_O

kA aber das is irgendwie normal...ohne mich selbst zu beweihräuchern :S

Ich denke, dass ich keine schlechte Gastgeberin bin. Perfekt bin ich aber auch net. Kann schonmal vorkommen, dass ich was vergesse:o

Denke das ich auch ein guter Gastgeber bin ... biete den leuten auch immer was zum Trinken & was süßes zu Essen oder was zu knabbern an ... ist doch normal.
Hab aber auch so Dinge wo ich schnell unfreundlich werde ... wenn sich z.B. jmd in mein Bett schmeißt (außer natürlich es handelt sich um jemand weibliches ^^) werde ich bisschen gereitzt ... für was hab ich denn eine große Couch im Zimmer stehen :kek
Mein Bett ist mein Heiligtum in meinem Zimmer! :o

ich hab Schlafcouch, da löst sich dieses Prob sozusagen ganz von selbst ^_^

Ich hoste immer nur partYs für höchstens 3-4 Mann - mehr gehn in meine Bude einfach nish rein -.-

Bei Spontanbesuchen, wenn ich gerade selbst was esse/trinke, frag ich Gäste immer, ob sie auch was abhaben wollen. Ansonsten müssen sie schon selbst fragen, was sie in der Regel auch machen ;) Viel anzubieten hab ich ohnehin nicht, weil Süßes ist bei mir 24/7 aus^^

Bei geplanten partYs kaufen wir Essen/Trinken vorher eh zusammen - das wird dann einfach irgendwohin gestellt, und jeder nimmt sich - also auch nix fragen^^

Ob ich ein guter Gastgeber bin kann ich daher schwer sagen, weil ich in der Regel sowieso woanders bzw auf lokalen partYs bin ;)
Original geschrieben von Shadowin
mega & rhino: ich wünschte diese "Weiber" würden wissen wie ihr in wirklichkeit seid, denen würde schnell vergehen euch zu besuchen
das musste mal wieder net sein :/

Bei mir sind andauernd freunde eigentlich, ich habs lieber wenn sie zu mir kommen als ich zu ihnen, ganz nach dem motto "es ist nirgendwo schöner als zuhause" ^^. Logischerweise hab ich dadurch in dem gebiet des gastgebers massig erfahrung und bin demnach ein guter gastgeber ^^

ich bin aber auch kein guter "gastnehmer" :D
esse bzw trinke selten bei anderen was...

bei mir sind oft Leute und cih bin wohl ein mittelguter Gastgeber. Je nach dem wie ich Bock hab hol ich Eistee aus dem keller, hab ich keinen Bock müssen sie mit mir aus meiner angebrochenen Wasserflasche trinken^^ Wenns Essen gibt können se Mitessen und Süßigkeiten können habenwas sie wollen.

bei mir isses, wie bei kilinator, ich kenn meine freunde aber schon seitm kindergarten, da sagt jeder einfach, wenn er was will, weil alle 15 mins zu fragen, ob man was zu trinken will is lächerlich ^^

Back