Sehr merkwürdige Zufälle

Doch, sind sie. Die oben angesprochenen amerikanischen Experimente sind eine UL. Verboten ist es trotzdem, aber auch das war nicht was ich gemeint habe. Ich recherchier mal.

UL? Dass sie verboten sind, hab ich ja gesagt.

Ich weiß übrigens, was du gemeint hast, mir fällt der Name aber auch grad nicht ein.

Großstadtlegende. Der Experimentator selbst hat ein paar Jahre später zugegeben, dass der Versuch garnicht durchgeführt wurde. Die Ergenisse waren auch in weiteren Studien nicht reproduzierbar.

Seit ein paar Wochen fahren 2 Bekannte von mir jeweils einen silbernen Peugot 206. Da ich den ein oder anderen schon des öfteren in seinem Cruiser gesehn hab oder auch selbst mitgefahren bin, ist mir aufgefallen, dass es unheimlich viele silberne 206 geben muss. Wenn ich diese "Beobachtung" dann aber etwas distanzierter betrachte, ist das nur immer mein subjektiver Eindruck gewesen, da ich schon ein wenig Ausschau nach gerade diesem Auto gehalten hab und mir jedes sofort ins Auge stach.

Dass komische Werbung oder sowas auf einmal genau im richtigen Moment auftaucht is auch nichts besonderes. Hätte man wohl nicht kurz vorher an des umworbene Objekt gedacht, hätte die Werbung auch nicht großartig Beachtung gekriegt.

Viel stranger find ichs, wenn das ganze mit Personen passiert ^^ Also ich denk gerade an eine Person und auf einmal taucht die auf oder schreibt mich irgendwie an. Oder ich möchte nach ewig langer Funkstille jemandem schreiben, mache das Fenster im ICQ auf und les dann "blabla is typing" und kurz darauf erhalte ich ein "von dir hört man auch nix mehr"

stefros said:
Product Placement nennt sich das, ich glaube ich bin aber immun dagegen, hatte sowas noch nicht :D

Der richtige Name wäre dafür legalisierte Gehirnwäsche

lol, also der einzigste "zufall" bei mir ist, wenn ich z.Bsp. ne Bestimmte Band höre, dabei auf shuffle (Zufallswiedergabe) gestellt hab und mir denk "woah, das lied wär jetzt nicht schlecht", schwupps wirds von winamp geladen. Manchmal bissle unheimlich ^^

Das mit Winamp hatten wir glaub ich schon mal in nem anderen Thread. Kommt wahrscheinlich daher, dass 'shuffle' ja uach nicht wirklich Zufall ist. Ich glaube, dass bei shuffle Lieder, die öfters gehört werden, eher wieder dran kommen, als solche, die weniger oft gehört werden. Lässt sich sehr gut bei kleineren Playlists beobachten.

Psycho Joker said:
Dir fällt halt das eine Mal auf, wo das zufällig grad passt und nicht die 200.000.000 Mal in denen das nicht zusammenfällt. Nix Außergewöhnliches.
du bistn schwarzseher :ugly :D

aber manchmal ist die treffer genauigkeit trotzdem erschütternt :kek

Ich glaube wenn sowas echt oft passiert ist das ein Fehler in der Matrix und bedeutet, dass man bald stirbt :P

Nein Scherz. Mir gehts ähnlich wie blackcool mit winamp. Ansonsten hab ich eigentlich selten solche erlebnisse und mir fällt auch momentan keins ein.

Aber Product Placement is was anderes Stefros. Der begriff subliminals hats schon gut beschrieben. Bei PP ist das gezielt in nem Film zb. Und und in diesem Topic gehts um Zufälle.

Wobei auch Zufälle und Subliminals nichts miteinander zu tun haben...

Auch zum Thema:
Ich hab heute ein Buch über Selbsbezüglichkeit gelesen, darin unter anderem den Satz "Ein Kreter sagt <alle Kreter Lügen.>." und ein paar Bilder von Magritte, z.B. dieses:

attachment.php

Danach hab ich in der Stadt einen Platz gesehen, auf dem ein Fahrrad stand, und direkt darüber ein Schild "Hier ist kein Fahrradstellplatz!". Später im Bus hatte dann ein Mädchen eine schwarze Handtasche, auf der "Pink Bag" draufstand...

Attachments

• MagrittePipe.jpg
    MagrittePipe.jpg
    34.8 KB · Views: 19
Back