Scrinmirrors TA/ST

Reaction score
0
Scrinmirrors TA/ST *edit: gdi vs scrin on ta

Hier seht ihr 2 replays von mir.

Ich denke das sie ganz schön zum anschauen sind, deswegen poste ich sie hier.

Für Kritik/Verbesserungsvorschläge bezgl. meiner Spielweise bin ich immer offen ;)

Viel Spaß

Last edited:
Hier noch mal ein weiteres Replay von mir.

Comments plz!!

Attachments

Last edited:
CeLeRitY Vs. d.Apollo auf Small Town USA, Review:

Earlygame:
Beide Kontrahenten spielen die gleiche Scrin-BO am Anfang und werden der bezeichnung "Mirror" gerecht. Jeder nimmt seine Tiberiumtürme ein und scoutet mit Buzzern. Celerity besetzt mit buzzern startegische Gebäude, und behält so den allergrößten Teil der Karte im überblick. Apollo umzingelt sein start-Tiberiumfeld mit mehreren Raffinierien um so schnell durchstarten zu können.
Midgame:
Apollo fliegt mit seiner Drohnenplattform zum unteren Tiberiumfeld, und wird von einem Dutzend feindlichen Suchern empfangen. Ohne die feuernden Sucher auch nur zu beachten baut er in seelenruhe weiter 2 Raffinerien und 2 Panzerabwehrtürme. Celerity entschließt sich zurückzuziehen und mit seinen Suchern lieber Apollos Hauptbasis anzugreifen. Dort schafft er es 2 Kräne und diverse andere Gebäude zu zerstören während Apollo einfach weiter raffinerien am unteren Feld spammt sowie noch mehr abwehrtürme. Celerity nun Tier3 getecht und produziert Tripods.
Lategame:
Apollo spamt einfach solange Abwehrtürme bis alle feindlichen Sucher zerstört wurden. Die zerstörte Stasekammer und das Nervenzentrum stand in sekunden wieder an einem neuen Platz, und das Techcenter wird sehr provokativ direkt vor Celeritys Nase gebaut. Nun spammt apollo auch Sucher und Tripods, während Celerity eher Geld- und Ratlos erscheint. Nun gibt es die erste direkte Kraftprobe an Celeritys exe. Beide Spieler bauen Sturmsäulen und schicken Tripods an diese Front. Langsam aber stetig verliert Celerity hier den Frontkampf, versucht aber hartnäckig mit Assimilatoren die durch Sturmsäulen bewachten Tripodwracks einzunehmen. Der Frontkrieg endet zugunsten von Apollo. Dieser beherrscht nun gute 75% der Karte, was für Celerity grund genug ist aufzugeben ---> Sieg d.Apollo
image184.jpg

Fazit: Ein guter Scrinmirror wie ich finde. Man hat das Gefühl das Apollo Celerity stellenweise vorführt, aber celerity versucht was er kann um gegen dem gnadenlosen "Bauherren" vorgehen zu können. Wer Scrin mag, und mirror auch, und gerade etwas Zeit hat sollte es sich ansehen.

Meine Tipps für dich:
Du hast schon sehr anständig gespielt, mit Apollo hattest du aber auch keinen leichten Gegner. Am Anfang wäre es gut gewesen mit deinen Suchern lieber das Hauptquartier zu zerstören anstatt doch lieber in die Basis zu fahren. Als sich der Kampf an deine exe verlagerte, waren deine einzigen möglichkeiten etwas weiter hinten Sturmsäulen zu bauen, oder eine Waffenfabrik an die Front. Apollo konnte dich da nur besiegen weil die laufwege seiner Tripods kürzer waren als die deiner. Außerdem war es sicherlich keine gute Idee zu versuchen bewachte Tripodwracks einnehmen zu wollen ;)

Last edited:
Naja .. das Game gegen mich ist ja kaum sehenswert :)

da hatte ich lange nciht mehr gespielt und folglich Fehler am laufenden Band gemacht.

GG anyway ^^

während Celerity eher Geld- und Ratlos erscheint

Besonders ratlos war ich :D

Außerdem war es sicherlich keine gute Idee zu versuchen bewachte Tripodwracks einnehmen zu wollen

Ich wusste nicht was ich machen sollte, apollo kontrollierte das game, ich wollte mit den assis gebäude von ihm einnehmen, was kläglich gescheitert ist^^ es war sozusagen ein allerletzter versuch... ;)

@Haque
Ich hab mir von dir auch mehr erwartet und war dementsprechend überrascht das ich das game gewonnen habe. aber wenn du wieder im training bist, steckst du mich locker in die tasche :D

gg^^

hmmmz die bo von Apollo auf ST find ich mal nicht wirklich gut. Habe auf der map mal gegen einen clan m8 von Apollo ein scrin mirror gespielt der war auch top 10 in der ingame ladder, da habe ich ziehmlich leicht gewonnen.

Weil wen er seine exe macht habe ich ca.15 seeker in seiner basi gehabt und beide kräne gekickt und seine ganzen sammler unt beide tib. türme und hatte dann auch schon selber eine exe. xD. Wie gesagt die bo von Apollo find ich eigentlich ziemlich schlecht zu stark auf eco.

Immer diese Aureden ....

Ich bin nciht im Training
Meine Maus war leer

.... jaja immer das gleiche ^^

Back