Schneller Nod-Mot rush

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Hallo erstmal. Also ich werde hier jetzt mal einen Nod-Mot rush posten. Falls es ein "normaler" rush ist, den jeder kennt, tut es mir leid :z.

Hier nun der rush:

Man verzichtet auf den kran und baut zuerst ein :nodpower
Danach eine :nodref + :nodexe

Nachdem die ref fertig ist, baut man sich eine :nodwarf

Jetzt da die waf fertig ist, produziert man einen sammler :nodharv und und x :nodmot

Nun baut man 2 :nodref an der exe und verkauft den ausenposten um zu scouten(ich weis etwas spät)

Sobald man 5 Nod-Mots hat weist man sie einem team zu und fährt zur wahrscheinlichen exe des gegners.

Währenddessen baut man sich einen 2. :nodwarf in der wieder Nod-Mots produziert werden.
Dort killt man nun ein paar sammler. Er (der gegner) wird nun einige abwehreinrichtungen bauen. Aber da die Nod-Mots ja verdammt schnell sind, haut man einfach ab und versucht in der mainbase ein bisschen schaden anzurichten.

Nun wird eine :nodradar gebaut. Da der gegner nun wahrscheinlich auf die eigenen Nod-Mots eingestellt ist, fängt man an einige :nodscorp+:nodbuggy+ 2 :nodflametank zu bauen.

Wahlweise auch gleich ein :nodtech um seine scorps aufzurüsten.

Nachdem man der situation entsprechend genug hat fährt man zur ersten exe des gegners. Man sollte von ALLEN gebauten einheiten gebrauch machen. Der gegner hat nun geld in seine verteidigung "verschwendet" (hoffentlich^^), sodass man seine exe eigentlich auslöschen kann.

Ist das nun geschafft, hat man einen klaren geldvorteil und müsste das spiel eigentlich gewinnen.

Falls dieser rush irgendjemandem gefällt :o, kann er gerne sein kommentar dazu abgeben:) .


Hier noch ein Replay:
 

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Eigentlich recht effektiv, aber da die Nod-Mods wenig HP haben ein bisschen riskant.

Gegen GDi würde ich die Taktik eher nicht machen da die Pittbulls leich damit fertig werde.
 
aaaalso
den surveryor würd ich zusammen mit dem krafwerk baun,nicht mit raff(warum warten!?)
nod mods sind einfach nich sooo gut....
ich würd auf der ersten raffe eher 5 mods und dann den sammler und dann gleich scorps....
=>du hast früher die mods=>du hast die tanks früher als er....(da er wahrscheinlich erst sammler baut)
naja und dann die scorps:umso früher desto besser.....es macht ja schon ein mg turm nen nod mod fertig :(
 
auf alle fälle am start ersst die raff und dann das kraftwerk...so kann der erste sammler früher arbeiten
 
Würde auch sagen das die Taktik (und das weiß ich aus eigenen Erfahrungen) gegen GDI beinahe wertlos ist. Gegen Scrin ist sie Riskant (Desintegratoren), und gegen NOD nur mit nem noob Gegner machbar, der dir nicht die exe und den Kran mit Shadowteams wegrusht und vielleicht sofort scorps baut.
 
Das war früher mal gut spielbar ist aber de facto sinnlos geworden. Die Mots werden von Inf gekickt und der Sammler (GDI) hilft kräftig mit. Scrin setzt 1 Plasmaturm und schon is da auch Feierabend. Unterm Strich hat man sich nur selbst geschwächt und die ersten paar Pits/Seeker kicken einen die eignen Sammler ohne Gegenwehr.

Effektiver find ich atm PP > Rax > Shrine (nicht verkaufen) > Raf (Sell > Militia in Bunker neben Spike) > ...
Ingi für Spike in der Nähe, eingeflogene Shadows splitten > einer für Expo einer für gegnerischen Spike zum abfangen ;)
Dann noch 3 Shadows weiter Rafs basteln und dann schnell auf Rakis mit Tib. Infusion gehen und den Gegner in die Base drücken bevor der groß Anti-Inf baut / techen kann. Shadows kicken hierbei schön erst WF / Raf und später den Strom oder direkt Türme. nach dem Posten kann man dann gut Fanatics adden und auch ab und an Black Hand Squad basteln. BMTs etc kommen gegen die Masse an Rakis dann nicht mehr zum Feuern und Inf wird von den Shadows gekickt. Klar, n Selbstgänger ist auch die Takke net aber ich find sie noch effektiver als schnöde Scorps. Mit dem 2ten Up ausm Shrine brauch man auch kaum noch Angst gegen Scrin und den Schwarm haben. Zur Not adden man mehrere Militias.
 
NodMods sind scheiße -.-

Schnell, flink .. ok .. Aber wenn dein Gegner ne ähnliche Takke wie du nimmst, bist du gegen Seeker, Pitts und Scorps im Nachteil, da deine kleinen Bikes nach 3 Schüssen geowned werden. Dann habe ich meinetwegen gut 6-7 Scorps mit leichten Verletzungen und du hast nichts. Roll ich nun sofort zu dir, blockier deine WF's mit meiner Überzahl und bash mit den Nachbauten deine Sammler, haste verschissn

Besonders gegen GDI is das total nutzlos, da selbst die Sammler, auf die du ja scharf bist, stark genug sind, um 1-2 Nodmods pro Sammler ohne große Anstrengung zu zerlegen ... Dazu noch nen Infturm und das wars.

Bzw warum sollte ich denn Raiderbuggys bauen. >.< Rakfussels werden überfahren und gut is. Frisst auch wieder nur unnötig Geld, das man gegen den andren Spamm braucht.
 
Last edited:
spiel lieber shadows sind momentan das beste.
und wenn musst du so spielen.
:nodref
:nodpower
:nodwarf daraus 5 nodmots,1 sammler,rest scorbs
:nodref
:nodpower
:nodmcv den schickst du an einem anderen feld
:nodref
:nodrax daraus erstellst du :nodeng je nach situazion ob es möglich is die spikes einzunehmen
:nodref
:nodcrane
:nodwarf:nodpower dort wieder scorbs
:nodref:nodref
:nodradar:nodpower
:nodtech
:nodtcp
 
Last edited:
Am besten klappt es mit den Nod-Mots, wenn man sie so baut wie bei 1.04 die Scorpions :O
Man haut sie schnellstmöglich raus und können so effektiv Schaden anrichten, was bald nicht mehr möglich ist aufgrund von Seekern und Pitbulls ;)
 
An sich nicht schlecht.

Nur hats leider einen haken.

Die Nod Mots loosen gegen alles ab was zumindest Steine schmeißt...
Da braucht dein Gegner sein Geld gar nicht für Abwehrtürme rausschmeißen.
 
Jo, deswegen lohnt nichtmal die alte Scorp BO mit denen. 1 zum scouten gegen n andren Nod im Early wenn man auf seine Sammler will sonst nicht nötig das Ding -_
Das ist eben das Problem. Die andren Parteien haben Stealthdetect in Ihren Spamunits ...
 
lohnen tun sie sich nich da,vieleicht gegen nod aber nur dann wenn du dein kraktwerk so positionierst das er es nicht sieht wenn er auf st geht.
 
Was spricht aber dagegen Anfangs mit ca. 5 Mods zu scouten und je nach Taktik des Gegners zu reagieren? Er ist somit gezwungen auf deine Mods zu reagieren und dann hauste einfach ab und stellst sie als AA- und Detektorunit in die base?
 
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