News Schlacht um Mittelerde 3 in Reichweite? Kauft EA Warner Bros Interactive?

moby3012

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Jun 6, 2003
Messages
4,020
Points
430
Lieblings C&C



Normalerweise beschäftigen wir uns hier mit Games des Command and Conquer Franchise doch eine aktuelle Entwicklung in der Spielebranche könnte relevante Nachrichten für uns bringen. Anfang der 2000er brachte uns Peter Jackson nicht nur mit der Herr der Ringe Trilogie großartige Unterhaltung ins Kino, er eröffnete die Welt Mittelerdes auch für die Videospielebranche.
EA sicherte sich die Lizenz für die Videospieleumsetzungen nach den Vorlagen Tolkiens und dabei entstanden unter anderem 3 Echtzeitstrategieprodukte, die noch heute jede Menge Fans begeistern aber seit Jahren aus lizenzrechtlichen Gründen nicht mehr erhältlich sind. Die Rede ist von der Schlacht um Mittelerde Duologie und dem Addon rund um den Hexenkönig von Angmar.
Aktuell will der Eigner der Spielesparte von Warner...


Lese weiter....


 
Glaube nicht, dass sie ein neues entwickeln würden, eher nutzen sie die Lizenz für andere Genres. Ich denke der erste Schritt wird seine, BFME 1 und 2 wieder rauszustellen, evtl. mit ein paar Anpassungen für heutige Systeme und Auflösungen.
 
Back
Top Bottom