scheißzensur

Status
Not open for further replies.

sag ich doch, hat kein zweck Oo

@tass: ist bereits erläutert, aber das zählt ja nicht (hats ja noch nie), deswegen hat unknown also recht und wir sind die böse obrigkeit die sich gegen einen user verschworen hat und nur flamed

ähm... naja, wie gesagt, ihr beide seid sehr geschickt in euren formulierungen und im verqueren darstellen von tatsachen zu eurem vorteil - aber das ändert trotzdem nichts an eben jenen :D

uuund, mister unbekannt: du aktzeptierst also die regeln nicht ?
merkwürdig, man sollte meinen, dass du die "agb's" des forums gelesen hast (hast dich ja registriert und damit auch gleichzeitig bestätigt) und dich damit einverstanden erklärt hast unter eben jenen bedingungen hier am forumsleben teil zu nehmen - kurz: du hast also gelogen, von anfang an - schäm dich !

hm... und ich hab dich imemr noch bei den ei... seit gestern abend har har :D

ja natürlich habe ich gelogen aber das ist kein problem
der wahre skandal ist eure willkürherrschaft die durch keine regel gedeckt ist denn dort steht nirgendwo dass threads geschlossen werden müssen wenn sich nicht an die überschrift gehalten wird vielmehr ist in eurem wahrscheinlich auch nur abgekupferten regelmanifest die abhängigkeit doch ganz klar die überschrift hängt vom inhalt ab nicht umgekehrt
es ist an der zeit die diskussionsniederknüppler zu entmachten und der freiheit zum sieg zu verhelfen

deine flapsigen sprüche sind übrigens unter pfeifen im walde zu verbuchen damit beeindruckst du nur deine claqueure

Sag mal Shadow, du fuehlst dich doch bei jeder Kleinigkeit betroffen und musst sofort mitmischen. Wieso kannst du dich nicht ein einziges Mal bedeckt halten, wenn es um einen Thread geht, der negative Kritik an Moderatoren bzw. Admins uebt. Nein, du musst jedes mal dein grain de sale dazuwerfen und provozieren. Wenn du dich schon nicht zurueckhalten sollst, kannst du doch wenigstens sachlich bleiben.

oha, jetzt gehts von vorne los :D

und unknown wird zum revoluzer, is ja was ganz neues O_o

Shadow, ich glaub du erfasst mal wieder gar nicht das eigentliche, bzw. das wesentliche um das es in dieser Diskussion geht.

Außerdem find ich deine Art fürn Mod echt ne Spur zu anmaßend.

Ich finde auch, dass das Thema im Off-Topic zu voreilig geschlossen wurde. Da in der Sache noch nicht das letzte Wort gesprochen war erweckte das Schließen des Threads den Eindruck als wolle man von Seiten der Moderation den Plagegeistern so schnell wie möglich das Maul stopfen.
(Das ist nur eine Beobachtung)

Bezüglich des Argumentes man sei vom Thema zu weit abgekommen:
Ich denke das war nicht erst seit unknowns Auftreten im Thread der Fall und vorher hat es auch niemanden gestört. Doch dann kam plötzlich diese "zurück zum Thema"-Welle auf - komischerweise nur von Mitgliedern der Moderation.
Komisch finde ich auch wieder Shadows Postverhalten in dem Thread.
Erst sagt er gar nichts, dann bringt er wortkarge Beiträge, die offenkundig nur auf die Provokation eines Users ausgelegt sind und mal eben weder mit der aktuellen Diskussion noch mit dem eigentlichen Thema etwas zu tun haben.

Diskussionen entwickeln sich nun haltmal immer mehr oder weniger vom ursprünglichen Thema weg, ich finde das natürlich. Die Mods haben das bisher auch immer geduldet.
Ist das eine neue Linie?

Außerdem finde ich dass unknown diesbezüglich recht hat wenn er sagt mope würde keine Beweise vorlegen sondern einfach nur Behauptungen in den Raum werfen.
Voreingenommen wie ich bin läge mir jetzt die Vermutung nahe mope hätte die Diskussion gar nicht ernst betrieben sondern ebenfalls nur benutzt um unknown hier eins auszuwischen. Aber das find ich lächerlich, deshalb denke ich nicht dass das zutrifft.

Ich hab auch irgendwie den Eindruck, dass man sich hier nicht mehr auf neutraler Ebene mit gewissen Leuten unterhalten kann, selbst wenn man sich darum bemüht.

Abschließend möchte ich sagen, dass das Thema meiner Meinung nach wieder geöffnet werden sollte und ich möchte darum bitten, dass derlei voreilige Schließungen in Zukunft unterlassen werden. *förmlich* O_o

is wieder auf :)

den rest lass ich unkommentiert, da wir alle des schon soooo oft besprochen haben - und mein (2ter ?) posting bringts wieder auf den punkt zurück - den könnt man eigentlich einrahmen und immer wieder posten :)

Intakk said:
Sag mal Shadow, du fuehlst dich doch bei jeder Kleinigkeit betroffen und musst sofort mitmischen. Wieso kannst du dich nicht ein einziges Mal bedeckt halten, wenn es um einen Thread geht, der negative Kritik an Moderatoren bzw. Admins uebt. Nein, du musst jedes mal dein grain de sale dazuwerfen und provozieren. Wenn du dich schon nicht zurueckhalten sollst, kannst du doch wenigstens sachlich bleiben.

Wo bitteschön werde ich unsachlich:o?
Wenn es um meine Kollegen geht, kann ich halt das ein oder andere Kommentar
nicht so stehen lassen. Ausserdem sind es keine Kleinigkeiten, sondern schon
grössere Anmassungen und Unwahrheiten;).

@Mope:
Vergiss das hier - die 3 Tenöre haben sich zusammengetan um uns
Mods endgültig den Saft abzudrehen - Wiederstand ist zwecklos:D.

@eigentliches Topic:
Hier dreht sich alles nur im Kreis - jeder formuliert seine eigene Wahrheit
so, dass es dem anderen schon wieder schlecht werden kann.
Mir ist das echt zu dumm - ich bin raus:anime.

hm... großteils beim thema zu bleiben kommt der übersicht zugute...

ich schätze, in diesem punkt stimmt mir hier jeder zu...

gelegentliche abweichungen sind aber normal und nicht zu vermeiden, weil themen halt ineinander übergehen und bestimmte sachverhalte keines eigenen threads bedürfen, weil man sie in ein paar posts regeln kann

da sagt auch keiner was dagegen...

talatavi hat das thema nicht geschlossen, weil irgendwelche weltkriegsrelativierungen in den raum geworfen wurden, sondern weil er das gefühl hatte, dass es nicht um irgendein thema, sondern um persönliche differenzen geht...

zum diskutieren gibts das forum und deswegen sind dirkussionen auch gern gesehen, aber für persönliche differenzen sollte man vielleicht nicht primär threads verwenden, die noch von öffentlichem interesse sein könnten...

umso ärgerlicher, dass das thema geschlossen werden musste.... wobei eigentlich alle offenen fragen zum eigentlichen thema diskutiert worden sind...

es steht aber jedem frei ein neues thema zu evtl entstandenen neuen sachverhalten oder ähnlichem zu eröffnen...

sie können gern und sofort einen thread zum thema kriegsrelativierungen eröffnen

so abschließend würde ich gern noch etwas klarstellen:
alle beteiligten sind moderatoren... sie stehen nicht über den usern, sondern sie vermitteln zwischen ihnen... das heißt jedoch nicht, dass sie meinungslos sein müssen...

nein, sie bemühen sich aber neben dem evtln einbringen eigener meinungen noch
1) den gesprächsfluss zuerhalten
2) zwischen evtln parteien/fronten/gruppen zu vermitteln
3) die diskussion einigermaßen beim thema zu halten... wobei das ned zwingend ist...
wie gesagt: themen entwickeln sich manchmal
4) streits mit persönlichen angriffen zu vermeiden
es gibt nen deutlichen unterschied zwischen diskussion und disput/streit

und der thread wurde wegen den scheinbaren persönlichen angriffen untereinander geschlossen

und das sie herr unbekannt öfters mal mit der forumsmoderation anstoßen ist ja bekannt...

das soll jetzt auch keine schuldzuweisung sein... keine ahnung was hier ursache und wirkung war und es interessiert mich auch nen scheiß, aber wer beteiligt war, ist mir nicht entgangen... und es sind immer wieder die selben...Ò.ó

also falls hier persönlicher klärungsbedarf besteht, dann bitte per pm untereinander...

Ach Shadow, deine Provokationen sind also sachlich. Aber es ist dir natuerlich wieder mal zu dumm, hier zu antworten. Ich schaetze du brennst schon drauf, deine naechste Rechtfertigung zu schreiben. Sind die eigentlich vorgefertigt? /Entschuldigt diese unbelegte Anschuldigung :lach

das ist alles schön blumig und um ausgleich bemühtes gerede es besteht aber kein geredebedarf denn alles steht felsenfest in den sogenannten regeln die für mich zwar inexistent sind aber wenigstens die autoritäten die sich kraft ihrer wassersuppe darauf berufen sollten sich daran halten

"§3 Diskussion

Wir bitten alle Mitglieder des Foren-Systems um eine engagierte und faire Diskussion und um akzeptable Wortwahl. Verwenden Sie bitte eine möglichst fehlerfreie Sprache, die Sie in Antworten zu Ihren Beiträgen auch akzeptieren würden.

(1) Sollte Ihr Profil zu viele Problem-Beiträge aufweisen (§2), werden wir Sie davon in Kenntnis setzen und weitere Schritte vornehmen.
(2) Sollten Sie Themen in einem Forum erstellen, welche nicht dem dortigen Interessengebiet entsprechen werden diese entsprechend behandelt.
(3) Themenüberschriften sind immer aussagekräftig und im Bezug auf den Inhalt des Themas zu gestalten.
(4) Es ist nicht getstattet, auf selbstgestartete Themen direkt zu antworten. Bearbeiten Sie bitte deshalb Ihr Thema.
(5) Die Signatur Ihres Profils muss mit den folgenden Regeln übereinstimmen.
(6) Bei Diffamierungen wird je nach Härtegrad eine Verbannung von mehreren Tagen, bis hin zum Ausschluss aus dem Foren-System, verhängt.
(7) Das Erstellen von Beiträgen für ausgesperrte Mitglieder ist strengstens verboten und wird mit sofortiger Sperrung bestraft."

wo steht da dass moderatoren den leuten vorzuschreiben haben was sie wo diskutieren wollen

die tatsache dass wiedereröffnet wurde war eine selbstverständlichkeit weil ein willkürakt und rechtsbruch rückgängig gemacht wurde umso fader der beigeschmack dass es erst geschah nachdem rausreiter fast servil und unter kratzfüßen darum bat
das untergehende system versucht sich mit zugeständnissen an der macht zu halten aber das ist schon genossen krenz und seinen spießgesellen nicht geglückt ihr seid auf dem absteigenden ast

nö, outi hat ganz lieb gefragt, das hat robi auch angeboten

Genau, wir handeln hier mit Schlagring, Kettenpeitsche und
Pfefferspray - Ein Entgegenkommen unsererseits ist nicht
vorhanden, ihr habt euch uns zu unterwerfen:anime.

Eine vernünftige Diskussion ist hier und auch im Chinatopic
gar nicht mehr vorhanden gewesen - hier wird lediglich um
Ansichten gebuhlt, wobei jeder seine eigenen Mittel nutzt.

Springmaus hat es vortrefflich auf den Punkt gebracht, wird
aber sicherlich nicht einem unknown, tassahak, outi oder
intakk reichen - spiegelt ja nicht deren Einstellung wieder.
Auch hier ist es egal, ob man Recht hat oder nicht - hauptsache,
man hat seine eigene Meinung laut rausgeschrien.

BTW @Intakk:
Nö, für solche Aktionen brauch ich sicherlich keine vorgefertigten
Antworten - so lange brauch man nicht zu überlegen, um das
treffende zu formulieren;).
Aber du hast mir immer noch nicht klar gemacht, wo ich unsachlich
gewesen bin? Das mit dem "...du machst dich lächerlich" war kein
Angriff gegen unknown persönlich, sondern bezogen auf seine Reaktionen
gegenüber mope, Talatavi etc.
Auch weiss ich nicht, wo ich irgendwelche Anschuldigungen in den
Raum geworfen habe - bitte um Aufklärung:o.

Also bei besagtem China vs. Japan Topic war am Ende nicht die Thematische Weiterentwicklung das Entscheidende, sondern eher die Entwicklung des Themas zu einer Art "Chat", wofür es i.d.R. 2 Lösungen gibt, entweder in die K-Egge verschieben oder closen.

Was nun gemacht wird steht den Moderatoren natürlich frei, und steht auch net in den Boardregeln, die sind ja für User, für Mods gibt es andere Regeln die aber nicht öffentlich einsehbar sind (interessieren die jemanden der kein Mod ist überhaupt?).

Dem User hingegen steht es natürlich frei zu dem abgewichenen Thema ein neues Topic zu eröffnen, welches dann die Abweichung als Überschrift enthält und worin dann in aller Übersichtlichkeit der Welt da drüber diskutiert werden kann.

Ich seh irgendwie sowieso das Problem bei der ganzen Sache hier nicht...

@Thunder: probier mal auf standard zurückzusetzen, weiss net wies da abläuft ich kann grad auch net gucken hab grad kein Zugriff -_-

@ unbekannte person:

(2) Sollten Sie Themen in einem Forum erstellen, welche nicht dem dortigen Interessengebiet entsprechen werden diese entsprechend behandelt.

da sie ja grade lustig am interpretieren waren:

wenn man ein forum als diskussionsplattform versteht, kann man einen thread (man verzeiche mein neudeutsch :anime) durchaus als forum verstehen...

in diesem sinne tritt absatz (2) in kraft und dadurch ermächtigen wir uns der eigenen willkür :anime
[...]entsprechen werden diese entsprechend behandelt.

so rechtsgrundlage geschaffen :|

und weil unsere boarddiktatur super durchdacht ist und einzig dem zwecke zuträglich ist, freidenkende nutzer wie sie zu schickanieren, haben wir noch ne ganz perverse regel eingebaut:

§8 Schlussbestimmungen

Zu den oben genannten Bedingungen gelten zusätzlich die folgenden Schlussbestimmungen.

(1) Für Fragen und Hinweise stehen Ihnen alle Administratoren gerne zur Verfügung.
(2) Wir behalten uns das Recht vor gegen Themen, Beiträge und Benutzer in jeglicher Art vorzugehen, falls dies erforderlich erscheint.
(3) Wenn Sie unsere Seiten verlassen, entfernen Sie sich aus dem Gültigkeitsbereich der Forenbedingungen.

:nono sind wir unmenschlich

aber es gibt noch hoffnung... im gegensatz zu herr krenz´ geknechteten existiert keine mauer um das forum...

es steht ihnen also frei zu gehn, falls die hiesigen zustände für sie unerträglich werden... :anime

anunknownperson said:
eben man fragt nicht lieb nach seinem guten recht man setzt es mit eiserner faust durch

das forum ist eigentum der administration...
es existiert eine forumsordnung die für sie nach eigener aussage nicht geltend ist und deswegen wüsste ich gern, auf welches recht sie sich hier berufen...

Ich fand jetzt heraus was gegen dein KZ sprach:

Search Index Maximum Word Length
Enter the maximum word length that the search engine is to index.

For example, if this is set to 15 then users can't search for 16 letter words. You can reduce the size of your database by decreasing this number and reindexing here.

;)

Muss ich jetz wohl doch zitieren...
Bist scheinbar net faehig, das zu verstehen, was du laberst...
Ausserdem ging es um Provokationen, nicht um Anschuldigungen. Denken, druecken, sprechen...

////////////////////////////////

Ist es, weil man - zensurmässigerweise - dir die Fähigkeit genommen hat,
dich weiterhin auf OT-Niveau mit Mod und Admin zu balgen?
Kam dir der sogenannte Forums-Koitus

- auf anmutend klingenden Argumenten ruckartig wie ein kleines,
patziges Mädel zu reagieren passt irgendwie nicht -

- die 3 Tenöre haben sich zusammengetan um uns
Mods endgültig den Saft abzudrehen -

Springmaus hat es vortrefflich auf den Punkt gebracht, wird
aber sicherlich nicht einem unknown, tassahak, outi oder
intakk reichen - spiegelt ja nicht deren Einstellung wieder.
Auch hier ist es egal, ob man Recht hat oder nicht - hauptsache,
man hat seine eigene Meinung laut rausgeschrien.

stefros said:
Ich fand jetzt heraus was gegen dein KZ sprach:

Search Index Maximum Word Length
Enter the maximum word length that the search engine is to index.

For example, if this is set to 15 then users can't search for 16 letter words. You can reduce the size of your database by decreasing this number and reindexing here.

;)

Also heisst das, Zeichenbegrenzung bei der Suchfunktion:o?
Gut zu wissen:).

Die Suchfunktion ist Zeichenbegrenzt, damit sie nicht so ein grosses Volumen in der Datenbank verbraucht.

Wer damit ein Problem habe möge eine beträchtliche Summe Geld aufs UF-Konto überweisen damit wir uns einen besseren Server kaufen :o

Naja, wie auch immer, die User vs. Mod Geschichte stellt eigentlich kein Problem dar, wer sich unterdrückt oder bevormundet fühlt möge sich einfach direkt per pm an den mod, seinen co mod oder einen Admin wenden, öffentliche Auseinandersetzungen in der Richtung bringen nicht wirklich was ausser blaues Gift.

Status
Not open for further replies.
Back