Scheiss Zeitumstellung

Die Zeitumstellung

  • abschaffen

    Votes: 26 44.1%
  • beibehalten

    Votes: 33 55.9%

  • Total voters
    59
Falsch denn jetzt wird es früher hell und später dunkel. Ausserdem habt ihr keine geregelten Arbeitszeiten? Als was arbeitest du denn? Oo
 
Das einzige was mich an der ollen Zeitumstellung nervt,
ist das Uhren umstellen. Da heutzutage ja schon ein
Eierkocher ne Uhr drin hat, ist man erstmal 2 Stunden mit
Uhren stellen beschäftigt.
 
Kane said:
Falsch denn jetzt wird es früher hell und später dunkel. Ausserdem habt ihr keine geregelten Arbeitszeiten? Als was arbeitest du denn? Oo

Ich arbeíte als Schreiner, wenn wir auf ner Baustelle sind oder was aufbauen lassen wir nicht um Punkt 17 Uhr den Hammer fallen! ;)
Sowas nennt man flexibilität.
 
Skep said:
ihr macht das ganze nur von der einen beschissenen stunde abhängig

viel wichtiger is doch schon allein für die kommenden grillabende, dass man 1 stunde länger licht hat abends und auf die will ich nicht verzichten.. da isses besser morgens ein wenig später hell

Dito

Abends länger hell = gut :)
 
Kane said:
Falsch denn jetzt wird es früher hell und später dunkel. Ausserdem habt ihr keine geregelten Arbeitszeiten? Als was arbeitest du denn? Oo

Kane hast du gesoffen? Dann wäre die verkorkste Wahrnehmung erklärbar :p Es wird später hell und auch später dunkel. Die Zeitumstellung bewirkt doch net, dass es auf einmal ne längere Zeitspanne hell ist, sondern dass die helle Tageszeit nach hinten verlagert wurde. ^^
 
Last edited:
Das ja eine geradezu bürgerliche Diskussion hier.

Viel sinnvoller wäre es doch endlich das verkorkste Zweiparteiensystem zugunsten einer starken zentralen Macht abzuschaffen. Ich bin für eine umfassende Föderalismusreform die die deutsche Kleinstaaterei ein für allemal abschafft und eine mächtige sozialistische Partei an die Spitze des Staates stellt.
Peking hat uns den wirtschaftlichen Erfolg des Einparteiensystems in den verganenen Jahren eingehend bewiesen und wird es auch den größten Zweiflern in den kommenden Jahren noch zeigen, dass das Einparteiensystem der Weg ist der in die Zukunft führt.

Nieder mit dem pseudodemokratischen Papiertiger! Ich fordere eine ehrlichere Regierung, die zugibt dass sie keine Demokratie ist!
 
Skep said:
ihr macht das ganze nur von der einen beschissenen stunde abhängig

viel wichtiger is doch schon allein für die kommenden grillabende, dass man 1 stunde länger licht hat abends und auf die will ich nicht verzichten.. da isses besser morgens ein wenig später hell

Seh ich auch so!
 
Outrider said:
Das ja eine geradezu bürgerliche Diskussion hier.

Viel sinnvoller wäre es doch endlich das verkorkste Zweiparteiensystem zugunsten einer starken zentralen Macht abzuschaffen. Ich bin für eine umfassende Föderalismusreform die die deutsche Kleinstaaterei ein für allemal abschafft und eine mächtige sozialistische Partei an die Spitze des Staates stellt.
Peking hat uns den wirtschaftlichen Erfolg des Einparteiensystems in den verganenen Jahren eingehend bewiesen und wird es auch den größten Zweiflern in den kommenden Jahren noch zeigen, dass das Einparteiensystem der Weg ist der in die Zukunft führt.

Nieder mit dem pseudodemokratischen Papiertiger! Ich fordere eine ehrlichere Regierung, die zugibt dass sie keine Demokratie ist!

tickst du noch ganz sauber?

ich seh das wie asgard. die umstellerei nervt tierisch. und wenn das ausgerechnet an einem verregneten mistwettertag passiert, kann man's nicht mal nutzen :O aber sinn macht das ganze schon ;)
 
Freezy said:
Kane hast du gesoffen? Dann wäre die verkorkste Wahrnehmung erklärbar :p Es wird später hell und auch später dunkel. Die Zeitumstellung bewirkt doch net, dass es auf einmal ne längere Zeitspanne hell ist, sondern dass die helle Tageszeit nach hinten verlagert wurde. ^^

Freezy welche Noten hast du in der Schule oder warst du nie dort?^^ Weil scheinbar musstest du noch nie früher als 10 aufstehen :P. Wenn ich im Winter aufgestanden bin war es noch stockdunkel (ca 7 Uhr). Wenn ich jetzt aufstehe lächelt mir schon die Sonne entgegen. Meine Wahrnehmung ist weder beeinträchtigt noch stehe ich unter Alkoholeinfluss. Es liegt aber nicht an der Zeit dass es im Winter so dunkel ist sondern einfach an der Bewölkung und Kälte, bzw an der Schwäche der Sonne im Winter.

Da du dich aber so sehr an die Zeit orientierst, wie erklärst du dir dass es im Sommer oft bis 23 Uhr noch hell ist? An dieser einen Stunde liegt es ganz bestimmt nicht ;).
 
lol, durch die Zeitumstellung ist es morgens nicht früher oder später hell sondern es ist einfach früher (z.b.) 7 Uhr :)
dass es im Sommer länger hell ist, liegt daran, dass sich die Erdachse in Richtung Nordhalbkugel mehr zur Sonne neigt. Darum wird es auch im Sommer wärmer.
Freezy hat Recht, wenn er sagt, dass sich die Hell-Zeitspanne durch die Umstellung nicht ändert. Durch die Zeitumstellung wird es tatsächlich später hell und später dunkel. Allerdings bewirken die physikalischen Änderungen, dass es gleichwohl morgens etwa gleich spät oder sogar früher hell ist und auch abends länger hell bleibt. Und genau darum macht die Zeitumstellung Sinn. Sonst wäre es quasi mitten in der Nacht schon wieder zu hell.
 
Asgard said:
Das einzige was mich an der ollen Zeitumstellung nervt,
ist das Uhren umstellen. Da heutzutage ja schon ein
Eierkocher ne Uhr drin hat, ist man erstmal 2 Stunden mit
Uhren stellen beschäftigt.

naja viele Dinge stellen von alleine um--Vollautomatisch
 
Kane said:
Freezy welche Noten hast du in der Schule oder warst du nie dort?^^ Weil scheinbar musstest du noch nie früher als 10 aufstehen :P. Wenn ich im Winter aufgestanden bin war es noch stockdunkel (ca 7 Uhr). Wenn ich jetzt aufstehe lächelt mir schon die Sonne entgegen. Meine Wahrnehmung ist weder beeinträchtigt noch stehe ich unter Alkoholeinfluss. Es liegt aber nicht an der Zeit dass es im Winter so dunkel ist sondern einfach an der Bewölkung und Kälte, bzw an der Schwäche der Sonne im Winter.

Da du dich aber so sehr an die Zeit orientierst, wie erklärst du dir dass es im Sommer oft bis 23 Uhr noch hell ist? An dieser einen Stunde liegt es ganz bestimmt nicht ;).
lol du hasts nicht gerafft, was er meint oder?
durch die zeitumstellung wird es morgens erstmal ne stunde später hell als noch am tag zuvor und abends wird es dann im umkehrschluss ne stunde später dunkel als am tag zuvor. natürlich wird es im sommer allgemein länger und früher hell. die zeitumstellung verschiebt das ganze nur und wenn man abends nicht kellert merkt man die stunde auch sofort.. ich merk sie ja jetzt schon, wenns um 8 einfach noch ein restlicht hat °_°
 
Ich habe gerafft was er gemeint hat aber sein Einwand hat nichts mit meiner Aussage zu tun, da meins allgemein galt oder steht in meinem Satz "durch die Zeitumstellung"? Meine Fresse, zuerst mal Ausgangssituation ansehen bevor man jemanden belehren will Oo
 
bei dem Topicnamen könnte man schon davon ausgehn, dass du dich auf die Zeitumstellung beziehst *rolleyes*
 
Genau :D Du hättest eher schreiben müssen, dass du dich eben nicht auf diese beziehst, sondern allgemein darauf, dass Sommertage "länger" sind. Das hat auch keiner bestritten :D

Genug Klugscheißerei ^^
 
Zeitumstellung nicht Vergessen !!!!

Uhren um eine STUNDE zurück stellen bitte.
 
Back
Top Bottom