Original geschrieben von sniper078
Saddam wird sicher nicht zum tode verurteilt das ist ein ding der unmöglichkeit.
Dieser Prozess wird im Irak stattfinden und normalerweise würde man so einen Verbrecher und Mörder auf der stelle hinrichten,aber da sind ja noch seine Fans,die würden ihn zum Gott erklären und was das bedeutet kann man sich ausmalen.
Nein nein lebenslänglich,dank westlicher beteiligung und alle werden zufrieden sein!!
mfg
"Ich finde, er verdient die ultimative Strafe", sagte Bush in einem Interview mit dem US-Fernsehsender ABC. "Er ist ein Folterer, ein Mörder, ein abscheulicher Tyrann. Aber über (die Strafe) entscheidet nicht der US-Präsident, sondern das irakische Volk."
US-Kommentatoren sind sich sicher, Präsident Bush will Saddams Tod. Wenn Ex-Diktator vor ein irakisches Gericht gestellt wird, könnte der Wunsch des US-Präsidenten sogar in Erfüllung gehen. Das neue irakische Strafrecht, das Mitte Mai von der Kriegskoalition erlassen wurde, schließt die Todesstrafe zwar aus, doch der Kompromiss zwischen den Kriegsalliierten sieht auch vor, dass das Verbot der Todesstrafe erst für Verbrechen gilt, die ab Mitte Mai begangen wurden - Saddam Hussein könnte demnach für die Verbrechen unter seiner 24-jährigen Herrschaft durchaus zum Tode verurteilt werden.
"Schon im Juli könnte er hingerichtet werden", sagt Muwafek el Rabii, Mitglied der irakischen Übergangsregierung. Bis dahin könnten die neuen Machthaber die von den Alliierten ausgesetzte Todesstrafe wieder einführen.
Der Vorsitzende des provisorischen irakischen Regierungsrates, Abdul Asis al-Hakim, fordert indessen ein öffentliches Verfahren. Saddam Hussein muss sich darin wegen Kriegsverbrechen, Verbrechen gegen die Menschlichkeit und den Giftgas-Einsatz gegen sein eigenes Volk verantworten.
hehe