Original geschrieben von Shadowin
Genau genommen müsste saddam vor das kriegsverbrechertribunal, aber ich schätze die amis werden sich den kerl erstmal unter ihre fittiche nehmen und ein bisschen usa-gerecht "behandeln".
Trotz all seiner verbrechen: er sah sich als ein mann von welt (laut diverser saddam-kenner aus früheren interviews), ein mann des luxus und verwöhnens. er würde sich doch niemals so verkommen lassen, auch wenn er sich verstecken musste. er hatte etliche teuer ausgebaute bunkeranlagen, von dessen vollständiger existenz wahrscheinlich nur noch er weiß.
Gut das du es ansprichst: Kriegsverbrechertribunal geht aus Rechtsgründen nicht, weil der Irak sich dort nicht beteiligt ^^ Man kann nur Kriegsverbrecher vor das Gericht stellen, die einer Nation angehören,die sich an diesem Gerichtshof beteiligen.
Somit wird auch niemals ein Amerikaner vor dieses Gericht gestellt.
Und...Saddam war im Untergrund...abgetaucht! Wenn ich die meistgesuchteste Person wäre,würd ich nicht in nem Palast wohnen und mit nem schicken Anzug draußen auf der Straße rumlaufen. Die Paläste waren zudem eh gesichert,überprüft,(und geplündert).
Und die Bunkeranlagen...vielleicht sind das auch nur Gerüchte

Denn: "ich denke bei diesem bericht über saddam war wieder viel lenkender medien-müll dabei, der einfach nur überzogen, übertrieben und pro-amerikanisch dargestellt wurde (wie fast immer halt). "
Ich hab um 14uhr rein zufällig auf Phoenix ne Reportage über die "NI.Ger-Lüge" gesehen. Denn saddam soll ja versucht haben,Uran im Ni.ger zu kaufen.
Und da hatten sie auch wieder Hans Blix im Interview gehabt^^ der hat gemeint:" Die Geheimdienste haben uns mit einer fülle von Informationen überschüttet. Wir sind jedem nachgegangen. Manchmal trafen wir auf leerstehende Bahnhöfe...oder einfach nur auf staubige Plätze.... Wir haben nichts gesehen. Und dann sagte ich zur CIA: Wenn das eure
besten Informationen sind, wie sieht es dann erst mit euren anderen Informationen aus!?!?!

" so in etwa halt. War schon Amüsant seine Rede
Ediot: uha,was ne Zensierung hier -_-