• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Ruckeliges Problem

Joined
Jan 6, 2012
Messages
15
Points
0
Moin moin und hallo Leute,

ich habe kürzlich einen neuen Gamer PC bekommen und nach langer Zeit wieder C&C Generals installiert, um mit einem Freund zusammen zu zocken. Seit gestern jedoch, "ruckelt" es bzw. "hakt" es so nervig wenn ich durch die Map scrolle bzw. wandere. Das fing an nachdem ich bei der Grafik individuell die Texturauflösung und die Partikelanzahl erhöht habe. Als ich dann alles wieder zurückgestellt habe, musste ich jedoch zu meinem Entsetzen feststellen, dass diese Ruckler beim wandern durch die Map noch da sind! Auch das Deinstallieren, das Löschen aller Ordner von Generals die noch da waren und das Patchen auf 1.8 hat nichts gebracht. Komischerweise scheint es nur im Gefecht-Modus zu "ruckeln", bei Netzwerk Matches läuft alles einwandfrei. Ich weiss wirklich nicht was ich noch tun soll, an meiner Systemleistung und meiner Grafikkarte etc. kann es nicht liegen, also warum tauchen diese seltsamen Ruckler auf? Es kann auch nicht an einer Map liegen oder an zu viele KI Gegner, da ich verschiedene Maps ausprobiert habe und das auch ohne KI Gegner! Grafikeinstellungen habe ich auch bereits runtergeschraubt, aber nichts scheint zu helfen! :( :( :(

Weitere Infos die nützlich sein können:

- Betriebssystem: Windwos 7 Home Premium
- Meine C&C Generals Version ist original und nicht gecrackt
- die Ruckler waren nicht von Anfang an da, sondern erst als ich an den Grafikeinstellungen was geändert habe
- Meine Systemleistung: Intel Core i5-2300 CPU @ 2.80 Ghz Quadcore, 8,00 GB RAM, 64 Bit-Betriebssystem, AMD Radeon HD 6700 Series

Gruß

der verzweifelte Shikatoo
 
Last edited:
Hallo Shikatoo :welcome im UF

So sollte das aussehen - vorbildlich beschrieben und die Rechnerdaten anbei! Dazu schonmal :top

Zu deinem Problem selber fällt mir nur ein, dass es an irgendeiner Grafikeinstellung hakt. Das Spiel an sich sollte keine hohen Ansprüche mehr stellen. Wie schaut deine Auflösung aus? Ein User von hier - xezon - könnte da was wissen und ich hoffe er liest das auch.

Greetz
Neo`
 
Also ich spiele es mit der Auflösung 1024x768, da bei allen anderen Auflösungen ( außer noch 800x600 ) irgendwie immer der Rand "fehlt" bzw. schwarzer Rand auftaucht. Ich habe auch alle anderen Auflösungen ausprobiert und das Problem ist immer noch da. Ich habe die Vermutung, dass vielleicht irgendwas im Generals Data Ordner unter "Options" geändert werden muss, bin mir aber nicht sicher was und ob es wirklich daran liegt. Danke übrigens für die schnelle Antwort, hätte nicht mit einer Antwort in so kurzer Zeit gerechnet ;-)
 
Finde mal deine max. Auflösung raus mit der du alles noch scharf siehst - ich hab nen 21" Monitor und meine höchste Auflösung mit der besten Quali ist 1600x1080. Diese habe ich auch bei ZH eingegeben. Im Stunde Null Ordner unter Dokumente bei Win7 siehst du die Options.ini - die öffnest du und mittig steht der Wert für die Auflösung. Da steht jetzt auch 1024x768. Diesen Wert änderst du dann um und speicherst das ganze, danach übernimmt das Game dies auch.

Lade dir auch mal GenTool runter, cooles Tool mit dem man einiges machen kann. Näheres entnimmst mal der Website und ich rate zum .rar Installer, das installiert dir gleich alles. Ist keine große Sache :)
 
Danke für die Tipps und für das hilfreiche Tool, aber nachdem ich in Options die Auflösung geändert habe und Generals geöffnet habe, erscheint diese Fehlermeldung:
" DirectX-Fehler: Vergewissere dich, dass auf deinem Computer DirectX 8.1 oder höher installiert ist. Außerdem muss deine Grafikkarte die Mindestvoraussetzungen erfüllen."
 
Dann denke ich, dass du irgendwas an deinen Grafikeinstellungen der Grafikkarte ändern musst denn von der Leistung her kann das nicht sein.
 
Got wie ich diese Fehlermeldung hasse. Die habe ich auch des öfteren mal, einfach so...
Wenn die kommmt, dann switche ich einfach auf ein anders Spiel ( ich habe 2 GEns auf meinem Rechner.) Und irgentwann geht das Spiel dann wieder...
 
Ja kann aber keine Lösung sein - die Ursache liegt woanders und da muss man hinkommen. Leider sind Ferndiagnosen nie so das wahre, manchmal landet man nen Treffer aber man weiß ja auch nie was derjenige wirklich so an seinem PC macht^^

Wie gesagt, ich würde die Grafikeinstellungen prüfen und testen.
 
Deinstallieren, Generals und Zh, danach Ccleaner drüber laufen lassen um verwaiste und Restdateien komplett loszuwerden. Dannach Neuinstalieren und in den Optionen nochmal deine maximal Grafikeinstellung eingeben. Klicke dann noch auf "Delay senden" und "NAT aktualisieren". Das ist so das Patentrezept zur Fehlerkorrektur. Wenn es nicht hilft dann weiss ich auch nicht ..
 
Nein, denn das ganze findet nur im Singleplayer statt wie er schrieb und nicht im Multiplayer.
 
Also ich habe jetzt die Auflösung 1920x1080 eingestellt und die Fehleranzeige mit DirectX usw. ist nicht mehr erschienen, die Grafik ist jetzt auch viel schärfer. Wie ändere ich denn die Grafikeinstellungen meiner Grafikkarte? In Generals habe ich jedenfalls alle Grafikeinstellungen ausprobiert und das Spiel habe ich auch schon unzählige Male deinstalliert ... Ccleaner hab ich schon drauf und auch ausgeführt, aber das löscht doch nicht irgendwelche verbliebenen Ordner von Generals, oder? Eine Möglichkeit wäre vielleicht Generals nochmal zu deinstallieren und wirklich alle Ordner die noch übrig sind zu löschen, dazu müsste ich wissen wo die alle sind bzw. was nach der Deinstallation alles übrig bleibt. Hat da jemand eine Ahnung? Danke bis jetzt für die schnellen Antworten und Tipps ;-)

Ich find dieses Ruckelproblem so lächerlich, anfangs lief alles ja noch wunderbar, nur nachdem ich da an der Grafik etwas geändert habe gings los ...
 
Da du ne ATI hast gibt es dafür das Catalyst Control Center. Dort kannst du alles einstellen.

Wenn man das Spiel deinstalliert dann bleiben Reste im Ordner Dokumente übrig und unter C:/Windows/Programs(x64)/EAGames.... unter Win7

Diese sollte man danach manuell löschen. Aber wie gesagt kann ich nicht so recht dran glauben, dass eine Neuinstallation da Abhilfe schaffen soll.
 
Sry wenn meine Fragen etwas dumm klingen Neo, aber was genau soll ich unter Catalyst Center nachprüfen bzw. was soll ich da ändern? Treiber? Ja ich deke auch, dass das Deinstallieren nichts mehr bringen wird, aber wenn alles nichts hilft dann kann man aus Verzweiflung das wenigstens nochmal machen ...
 
wenn ich mich nciht irre, kann man auch einfach mal die options.ini löschen. generals legt sich dann automaitisch ne neue mit default-werten an und startet ganz normal.
 
Ja und wenn dann kann man auch einfach selber Werte in der Options.ini löschen - diese werden dann wieder neu angelegt wenn man startet. Und wenn, hier ist ein Vid und dort ist ne "neutrale" options.ini dabei -----> http://www.united-forum.de/ccg-zh-technik-ecke-f714/installation-zh-vista-win7-105050/

Zum CCC kann ich dir net viel sagen was du da ändern könntest - ausprobieren und testen. Ich hatte das noch nie daher hab ich da auch nie wirklich reingeschaut^^
 
Ich benutze aber das normale Generals und im Video Guide geht es um ZH, ist das völlig gleichgültig? Also ich kann den Text in Options einfach löschen und es werden "neue" Werte angelegt?
 
Joa du kannst die Werte da auch nehmen vom Vid - ich weiß nicht ob die komplett neu angelegt werden wenn du die options.ini komplett raushaust - wirst du merken^^ Wenn das Spiel nicht startet dann musst du die drin lassen und eben diese neutralen Werte nehmen.
 
Das Spiel startet zwar nach dem Löschen der Werte, aber die Ruckler sind noch da.
Gibts noch Hoffnung für mich, dass die Ruckler weggehen? Ich scheine auch wirklich der Einzige zu sein, der dieses diffuse Problem hat! ^^
 
Ich würde es dir gerne sagen aber ich weiß leider keinen Treffertip.......
 
Ist schon gut, ich bin euch allen dankbar dafür dass ihr euch wenigstens mit meinem Problem auseinandersetzt ;-)
 
Back
Top Bottom