Hübscher Artikel . Ja MOBAs haben RTS Games halt überflügelt. Denke es liegt wie Triple schon sagt am sozialen Aspekt, Teamsport gefällt den Leuten einfach besser. Zusammen im TS hocken und zu fünft zocken usw., das isses heutzutage. Früher war das noch nicht so wichtig weil da die Technik noch gar nicht soweit war und eh alle ne Scheiß Leitung hatten ^^.
Irgendwie bezweifle ich, dass C&C so etwas bieten wird. Der Esportfaktor scheint dort sehr gering zu werden, wenn ich mir anschaue, dass selbst dem Replay- und Observermodus keine Priorität gegeben wird.
Auf der anderen Seite bin ich mir Recht sicher, dass PA sämtliche modernen Esportsfeatures bieten wird und sogar neue Esportsfeatures einführen wird, zumindest ist das der Plan der Devs ^^.
C&C hat btw. eine riesige Chance sich wirklich etablieren zu können WENN ja wenn sie den Client gut machen. Wenn ich dort wie bei Dota zuschauen kann ist man schon Meilen von dem Bnet0.2. Sicher ist auch wichtig was das Game ansich kann, aber auch das drum herum zählt heute mehr denn je. Das ist etwas was Blizz in den letzten Jahren hart aus den Augen verloren hat. Bin ja gespannt ob sie nach dem D3 Flop wieder mal einen Kracher fertig bringen wie damals WC3.
Irgendwie bezweifle ich, dass C&C so etwas bieten wird. Der Esportfaktor scheint dort sehr gering zu werden, wenn ich mir anschaue, dass selbst dem Replay- und Observermodus keine Priorität gegeben wird.
Auf der anderen Seite bin ich mir Recht sicher, dass PA sämtliche modernen Esportsfeatures bieten wird und sogar neue Esportsfeatures einführen wird, zumindest ist das der Plan der Devs ^^.