Ronnfried allein zu Haus

Original geschrieben von Mooff
Sorry für den Doppelpost ok fix war schneller *g*

Ist kein Spamthread...

f(x)=4x*e^-1/4x²

bitte aufleiten (oder wie sie wünschen Stammfunktion)

hm mit x im Exponenten Stammfunktion bilden kann ich nicht -_-

geht das mit 1/x => -1/x² :? und dann irgendwie runterziehen oder so -_- hm ka

ah endlich ne antwort...

jetzt kann ich ja was zu meiner Herkunft sagen.

Mooffs sind Ausserirdische in den Perry Rhodan Büchern.

(ne so nicht fix... geht mit der substitutionsregel- aber ich such was leichteres...)

ICH HAB EBEN GESEHEN; DASS URUKAI WAS INS INTERNE AOH FORUM GESCHRIEBN HAT GEBT IHM DAS JOKE PW ER SOLL HERKOMMEN - WILL EDNLCIH NOCHMA MIT IHM REDEN HABS CHO SCHISS DASS DEM WAS PASSIERT IST !!!

ok ich hab ein paar nette funktionen

f(x)=x²/(wurzelaus(x³+8))

edit machen wirs einfacher:

f(x)=(x+5)³

weiter runter kann ich aber nun nimmer gehen...

Last edited:
f(x)=x²/(wurzelaus(x³+8))

F = 2x / (3x²) :? machs ncht so schwer -_-

2x / (1/(2*wurzelaus x³)) :?

oder 2x / (1/(2*wurzelaus 3x²)) :?

ok ich rechne es kurz vor... kann 2min dauern ich find den lösungsweg hier nichtmehr, also muss ich es selber hinkritzeln *g*

ach ich bin viel zu nervös und das im intern ist kein spam thread mein letzter beitrag bricht hier den rekord an wörtern pro post

Warum holt keiner urukai her :((

er will net aber ich hab ihm gesagt er soll sich mal bei dir melden

pf, dann sag ihm ,dass sich unsere Beziehung jetzt nurnoch aufs sexuelle beschränkt

er wird sich bestimmt bei dir melden aber wenn ich er wäre würde ich auch net hier hinkommen wenn ich wüsste das du da bist :D

f(x)= x² / wurzel aus (x³+8)

setze u= x³+8 u'=3x² = du/dx

=> dx = du/3x²

F(x) = Integral f(x) * dx

F(x) = Integral x² / wurzel aus (x³+8) dx

F(u) = Integral x² / [wurzel aus u ]*3x² du

F(u) = Integral 1 / 3*[wurzel aus u] du

F(u) = 2/3 * Wurzel aus u

F(x) = 2/3 * [Wurzel aus x³+8]

hoffe man kann das einigermassen lesen *g*

ach ich würde das viel einfacher machen aber das erzähle ich morgen nach der klausur also daumen drücken gute nacht

Hm - wenn man integral schreibt dann rechnet man doch schon die Fläche aus oder? Das is doch dann nur die Anwedung -_- wtf, bin zu aufgeregt für Mathe hab morgen ne olle Kunst Klausur grrrr

und hört auf ins aoh forum zu schreiben, sonst schreib ich ab jetzt nurnoch ins interne t@r forum

gute nacht streamy viel erfolg bei der klausur (und bring mir mal die Aufgaben mit :))

nils wir schreiben wichtige sachen in unser forum :D muss ich mal schaun vor den ferien wird das nichts mit den aufgaben und mooff lass dich net auf einen chat mit foxi in unserem gb ein
nils ich drück dir die daumen jetzt aber wirklich cu

bei der Ableitung rechnet man doch auch "nur" die Steigung aus, heisst es deshalb, dass man einen festen Punkt braucht?

kannst auch meintewegen F(x) als normale Funktion deuten und f(x) dann als Ableitung.

F(x) ist einfach eine Stammfunktion von f(x), die Aufleitung...

viel Glück :bildung & n8

Back