renommee reset

Renomme Reset?

• Total voters
    47
  • Poll closed .
hm, finde es eigtl ünnötig es zu reseten oder zu entfernen, da man eh nach erstmal einige andere posts anderer leute bewerten muss bevor man jemandem ein zweites, drittes etc. renomee geben kann. ^^
naja, von mir wurde schon seit mai kein beitrag mehr bewertet, egal ob positiv oder negativ.

Schafft das ganze System ganz ab - allein schon die ganzen Topics dazu nerven
mittlerweile ohne ende.-_-.

Wir ham hier sogar die Mehrheit für kein Reset, also selbst wenn ein Reset geplant wäre würde er so nicht stattfinden.

Also Thema durch :)

das System der Berechnung wurde doch geändert, MacBeth?
also ist es für Neueinsteiger meiner Meinung nach unfair - sie haben viel schlechtere Startvoraussetzungen
keine Chancengleichheit = in meinen Augen ungerecht

auch war früher das Renno-Pushen offenbar deutlich verbreiteter, ich beziehe mich hierbei auf viele übereinstimmende Berichte in allen möglichen Temen zu Renno und Renno-Mafia

zudem pushen bestimmte Gruppen das Renno, während es andere nicht tun

das Renno-System ist doch keine reale Entsprechung der Beliebtheit, der Sinn ist mir einigermaßen schleierhaft

aber wäre nett, wenn du mir in wenigen Sätzen erklären würdest, welchen Sinn das Renno-System haben soll und ob du glaubst, dass es diese Intention erfüllt, schließlich bist du schon viel länger hier als ich im UF

P.S.: ich hab gar nicht abgestimmt, da ich darauf irgendwie nicht aufmerksam wurde
ich würde das Ergebnis auch keinesfalls als repräsentativ bezeichnen, da müsstet ihr das schon ankündigen und eine größere Basis an Stimmen haben ;)
ist mir eigentlich auch egal, bloß ist es auf jeden Fall unfair, siehe oben

Last edited:
das System der Berechnung wurde doch geändert, MacBeth?
also ist es für Neueinsteiger meiner Meinung nach unfair - sie haben viel schlechtere Startvoraussetzungen
keine Chancengleichheit = in meinen Augen ungerecht

auch war früher das Renno-Pushen offenbar deutlich verbreiteter, ich beziehe mich hierbei auf viele übereinstimmende Berichte in allen möglichen Temen zu Renno und Renno-Mafia

zudem pushen bestimmte Gruppen das Renno, während es andere nicht tun

das Renno-System ist doch keine reale Entsprechung der Beliebtheit, der Sinn ist mir einigermaßen schleierhaft

aber wäre nett, wenn du mir in wenigen Sätzen erklären würdest, welchen Sinn das Renno-System haben soll und ob du glaubst, dass es diese Intention erfüllt, schließlich bist du schon viel länger hier als ich im UF

P.S.: ich hab gar nicht abgestimmt, da ich darauf irgendwie nicht aufmerksam wurde
ich würde das Ergebnis auch keinesfalls als repräsentativ bezeichnen, da müsstet ihr das schon ankündigen und eine größere Basis an Stimmen haben ;)
ist mir eigentlich auch egal, bloß ist es auf jeden Fall unfair, siehe oben

für mich persönlich erfüllt es keinen sinn darum halte ich auch einen resett für vollkommen unsinnig...ich bin schon immer fürs abschaffen gewesen!
das einzige was mich am system interessiert ist "wie heißt das nächste level" ^^
dieses ziel wird mir aber durchn reset höchstwahrscheinlich für immer zerstört :D....denn die punkte die ich jetzt habe bekomme ich in 10 jahren nicht mehr zusammen! es wird danach ewig dauern auch nur 100 punkte zusammen zu bekommen!

und auch für die "neuen" wird sich nichts ändern wer vorher gepusht wurde wird auch später von den gleichen gepusht....macht also auch als außenstehender wenig sinn....die mafia is mehr oder weniger ein hirngespinnst... :ugly

also nein, ich glaube nicht das dieses system irgendeinem status hier wirklich gerecht wird...seine meinung über user kann man daran absolut nicht fest machen!

stefros hat das sehr deutlich auf den punkt gebracht!

nochn €:
zu den startvoraussetzungen: die sind jetzt fairer denn je! weil:
hätte ich oder ein vergleichbarer (mit so einer renoanzahl) mit diesen renopunkten eine negative vergegeben hätte sich der neue davon wohl nicht mehr so schnell erholt!
mit dem heutigen punktestand hätte ich wohl einen modifikator von ca. 200 gehabt ^^

Last edited:
ich freue mich, dass wir großteils übereinstimmen in unserer Ansicht über das System, MacBeth

was ich noch äußern möchte:
so mit der größte Schwachsinn ist, dass neue Foren-Mitglieder nicht bewerten dürfen bzw, die ersten Bewertungen nicht zählen

ein neu Registrierter stellt hier eine Frage, ich antworte und helfe ihm, er will mir danken und bewertet meinen Beitrag positiv, aber ich kriege sowieso kein Plus

-.-

den Sinn dahinter muss man mir erklären

es wird sich hier niemand registrieren, um andere negativ zu bewerten bzw, könnte man negative Bewertungen meinetwegen ja wirklich deaktivieren

von meinen letzten sechs Bewertungen sind vier ohne Ergebnis, da die Benutzer zu wenige Beiträge haben
aber wenn einer, der mich nicht ausstehen kann mir eine negative Bewertung reindrücken will, dann sieht man das sofort

Sinn dahinter?

selbes Fazit wie oben: dieses wahnsinnig ausgeklügelte System sollte abgeschafft werden

Soweit ich weiß wenn man selber kein positives reno hat, kann man andere weder positiv noch negativ bewerten.

Das es ein weng Blödsinn ist wenn jemand selber kein Reno hat und jemand anderem positiv bewerten will, da geb ich dir recht :z

Back