Rauchgeruch verringern

Joined
Dec 18, 2005
Messages
7,691
Points
0
servus,

ich hab da mal ne frage... :D
ich wohne in einer WG in der in den gemeinschaftsräumen nicht geraucht wird, da sich die anderen beiden raucher daran stören und unsere nichtraucherin extrem daran stört...
nunja wir haben zwar nen balkon, aber der ist nachts nicht zugänglich, da der eine mitbewohner im angrenzenden wohnzimmer schläft, sodass sich mein schlafzimmer schrittweise zum raucherraum für uns drei entwickelt hat.
problem dabei ist, dass unsere nichtraucherin trotzdem dann und wann den rauch riecht (vorallem wenn ich mal vergesse meine türe zu schließen) und sich evtl besucherinnen daran stören könnten wenn sie über nacht bleiben...

momentan versuche ich dem geruch durch lüften und deo durch den raum sprühen beizukommen und habe gehört es soll kerzen geben die den rauch "schlucken"...
hat noch jemand weitere tipps (abgesehen von hör auf zu rauchen - das ist unrealisitisch für mich - oder rauch woanders - da bietet sich derweil keine alternative) ?
 
Wenn eh alle drei in deinem Zimmer rauchen, dann tausch die Zimmer mit dem Wohnzimmermenschen - Problem gelöst. Dann können alle immer über dein Zimmer auf den Balkon, hat dich ja sonst nicht gestört, wenn die bei dir im Zimmer rauchen.
 
kreative und unkonventionelle idee aber dann müssten beide räume neue tapeziert bzw. gestrichen werden, möbel abgeschlagen und wieder aufgebaut werden (was gerade bei meinem schrank übelst aufwändig wäre)
zudem würden nicht alle möbel aus dem wohnzimmer in mein zimmer passen, da es dazu schlicht zu klein ist und ich müsste da das wohnzimmer ganze 7 qm mehr hat auch mehr miete zahlen

dennoch (auch wenns leider nicht geht) - deine denkweise gefällt mir :)
 
thx der link schaut nützlich aus :)
das mit den lampen habe ich noch nicht gehört ebenso das mit dem kochsalz nicht... werde ich mal versuchen
pflanzen wollte ich ohnehin rein zu dekozwecken kaufen - da trifft sich gut

mit etwas glück eliminieren die sachen in kombi ja nen großteil des geruchs, sodass ihn zumindest die mitbewohnerin nicht mehr im flur riecht (mich selbst stört er ja weniger - als starker raucher nimmt man den ja nicht sooo schnell wahr)
 
Seh ich das richtig, 3 raucher, einer pennt im Wohnzimmer wos zum Balkon geht, aber alle 3 inklusive Wohnzimmermann quarzen bei dir ? Dafuq ? Wenn Wohnzimmermann selber quarzt, dann ist das logischte, dass ihr 3 Profis aufn Balkon geht. Wenn er schläft kannst du ja immernoch bei dir rauchen (ab 22 Uhr oder so) aber dann haste insgesamt weniger Belastung in deinem Raum -> ergo auch weniger Probleme mit Madame. Wo ist da das Problem ? Also ich würd dem Menschen der Zugang zum Balkon gehörig in den Arsch treten wenn der statt da in meinem Schlafzimmer rauchen wollen würde.
 
Ich (als Raucher) finde die Vorstellung gerade extrem widerlich in einem Raum zu schlafen in dem geraucht wurde *schüttel*.
 
Vor allem wenn 3 dort rauchen muss es ja wie in ner Kneipe bei dir riechen :D
 
Der Link hat mir auch geholfen. Meine mitbewohnerin eckelt sich extrem bei Rauchgeruch und das bissi was raus kommt ist schon ein drama. Meine Fenster sind 24/7/365 geöffnet, wenn ich da bin und es nicht regnet sogar ganz/nicht gekippt. (bin nen harter Kerl mit 3 bettdecken und spaare nen haufen Geld bei den NK ;D)

aber eben für das bisschen rest rauch geruch suche ich schon lange nach ner Lösung, werd da nachher gleich mal paar tricks ausprobieren :)
 
Wenn ihr da nachts raucht musst du eben die ganze Nacht dein Fenster auf lassen. Türe zu ist eh klar. Am nächsten Morgen sollte es nicht mehr wahnsinnig stark stinken. Tagsüber einfach auch die Türe zu lassen. Wenn aber täglich in einem Raum geraucht wird, wird man das langfristig immer riechen, da hilft gar nichts. Außerdem stinken eure Klamotten ja auch und miefen die anderen Räume voll, wenn ihr herumlauft.

Hört doch einfach auf in der Wohnung zu rauchen, geht tagsüber auf den Balkon und nachts für die paar Zigaretten entweder auch auf den Balkon oder raus vor die Türe.
 
Seh ich das richtig, 3 raucher, einer pennt im Wohnzimmer wos zum Balkon geht, aber alle 3 inklusive Wohnzimmermann quarzen bei dir ? Dafuq ? Wenn Wohnzimmermann selber quarzt, dann ist das logischte, dass ihr 3 Profis aufn Balkon geht. Wenn er schläft kannst du ja immernoch bei dir rauchen (ab 22 Uhr oder so) aber dann haste insgesamt weniger Belastung in deinem Raum -> ergo auch weniger Probleme mit Madame. Wo ist da das Problem ? Also ich würd dem Menschen der Zugang zum Balkon gehörig in den Arsch treten wenn der statt da in meinem Schlafzimmer rauchen wollen würde.

Wenn ihr da nachts raucht musst du eben die ganze Nacht dein Fenster auf lassen. Türe zu ist eh klar. Am nächsten Morgen sollte es nicht mehr wahnsinnig stark stinken. Tagsüber einfach auch die Türe zu lassen. Wenn aber täglich in einem Raum geraucht wird, wird man das langfristig immer riechen, da hilft gar nichts. Außerdem stinken eure Klamotten ja auch und miefen die anderen Räume voll, wenn ihr herumlauft.

Hört doch einfach auf in der Wohnung zu rauchen, geht tagsüber auf den Balkon und nachts für die paar Zigaretten entweder auch auf den Balkon oder raus vor die Türe.

du hast es richtig verstanden apocalypso - fairerweise muss ich sagen, dass er am tag wenns hochkommt 3 - 5 kippen bei mir raucht wohingegen ich selbst wesentlich mehr rauche
tagsüber - zumindest zu zeiten in der er auch mal "sein" zimmer für sich haben möchte (z.b. weil dir arbeit stressig war und er sich sammeln möchte) - wärs blöd durchs wohnzimmer zu latschen aber prinzipiell ginge das ...
nachts auf den balkon ist leider nicht da er (wenn nicht schon durch das öffnen der wohnzimmertüre) spätestens durch die geräusche beim öffnen der balkontüre wach würde :/
er geht auch leider nicht immer erst um 22:00 sondern manchmal auch schon um 18:00 oder 20:00 pennen wohingegen ich mitunter auch mal bis 03:00 oder länger wach bin sodass die "paar zigaretten" zehn oder mehr sind
 
Hm, hast du im Moment Arbeit?

Deinen Schlafrythmus zu ändern wäre natürlich auch eine Möglichkeit, wenn es von der Arbeit her möglich wäre.
 
Hm, hast du im Moment Arbeit?

Deinen Schlafrythmus zu ändern wäre natürlich auch eine Möglichkeit, wenn es von der Arbeit her möglich wäre.

habe im moment ein urlaubssemester eingelegt gegen märz wird sich der schlafrythmus wieder leicht verändern...
 
Hö warum :?

das ist als würdest du den ganzen tag in deiner bude qualmen und dich dann fragen wieso es dort so stinkt. dann kaufst du dir diese utensilien, lüftest ordentlich wie ein blöder und gibst nachhaltig doppelt geld aus, einmal für den qualm und einmal um den geruch dessen zu neutralisieren oder zumindest zu reduzieren...und letztlich wahrscheinlich nochmal etwas mehr für heizkosten ^^

ich denke hier nicht an den gedanken seinem mitbewohner den geruch zu ersparen, aber diese produkte kommen ja nicht aus dem nichts, sondern es gibt ja scheinbar eine nachfrage. anstatt die grundlage des gestanks zu beseitigen und dafür müsste man nichtmal aufhören sondern einfach mal 5min vor die tür gehen, ist man zu bequem und richtet lieber seine komplette bude immer wieder mit künstlichen geruchsneutralisierern ein und regt sich danach wahrscheinlich noch darüber auf wie teuer diese ganze scheiße ist. ein traum :D
 
Back
Top Bottom