Random ein Witz ähh die stärkste Fraktion?

Also ich vermute mal so, dass Nod-Inf-Spam mit Kane-Statue-Towering und Awakened-Supportpower imba wird
Aber wir können alle nur Vermutungen aufstellen und bis zum Release von KW warten...
 
darum geht es nicht lester.

ich bin eindeutig dafür random in der esl abzuschaffen und in anderen turnieren auch!

dazu kommt der armylock! jeder muss vorm spiel eine army auswählen! der gegner sieht dies aber nicht und wird erst sichtbar sobald von beiden seiten akzeptiert wurde! so wie beim eas system mit den maps. fairer geht es nicht!

damit schafft man auch das geswitche von den armys vorm spiel ab! es hat mich jedes mal sowas von genervt.
 
Das gameplay wird nicht langsamer... Es ist eh schon viel zu langsam und fordert kaum speed und schnelles denken
 
Das Denken wird demnächst noch ein Stück weit mehr von einem Zufallsgenerator übernommen :ugly
 
Das Denken wird demnächst noch ein Stück weit mehr von einem Zufallsgenerator übernommen :ugly

dann hast du vielleicht auch mal ne chance.

Vielleicht solltest du mal aufhören anderen zu verzählen wieviel Ahnung du ja doch hast, weil du ganz offensichtlich deine eigene Ahnung ganz unobjektiv so toll findest, dass du behauptungen ohne vorheriges Testen aufstellst - alleine weil es die wahrscheinlichkeit, wahrscheinlich macht.

Es besteht auch die Möglichkeit dass das Randomluck-Verhältnis gedämpft wird, durch allgemeine sichere Strategien ingame, was das bedeutet?

Es gibt doch vielleicht einheiten und maps, die strategien ermöglichen die allgemein chancen gegen jede andere strategie hat, wenn man sie gut ausführt... vielleicht auch nicht, aber ich warte wenigstens erstmal ab bevor ich rummosere...

bevor ich mich über randomluck aufgeregt habe in irgendeinem game, sei es ccg, zh oder dow, habe ich mich über ständiges auswählen von counterarmys aufgeregt... und du warst ne ganze weile auch kein unbeschriebenes blatt beim randompick, also halt mal den atem an und wart ab

und bitte - tu dir und dem rest des forums den gefallen und halt dich nicht für den allwissenden rts messias
 
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abwarten und tee trinken....vllt hat sich wirklich was verändert in sachen balancing und randomluck....solche diskussionen sollten erst nach dem release geführt werden...um auch mit tragenden beispielen überzeugen zu können
 
dann hast du vielleicht auch mal ne chance.

Vielleicht solltest du mal aufhören anderen zu verzählen wieviel Ahnung du ja doch hast, weil du ganz offensichtlich deine eigene Ahnung ganz unobjektiv so toll findest, dass du behauptungen ohne vorheriges Testen aufstellst - alleine weil es die wahrscheinlichkeit, wahrscheinlich macht.

Es besteht auch die Möglichkeit dass das Randomluck-Verhältnis gedämpft wird, durch allgemeine sichere Strategien ingame, was das bedeutet?

Es gibt doch vielleicht einheiten und maps, die strategien ermöglichen die allgemein chancen gegen jede andere strategie hat, wenn man sie gut ausführt... vielleicht auch nicht, aber ich warte wenigstens erstmal ab bevor ich rummosere...

bevor ich mich über randomluck aufgeregt habe in irgendeinem game, sei es ccg, zh oder dow, habe ich mich über ständiges auswählen von counterarmys aufgeregt... und du warst ne ganze weile auch kein unbeschriebenes blatt beim randompick, also halt mal den atem an und wart ab

und bitte - tu dir und dem rest des forums den gefallen und halt dich nicht für den allwissenden rts messias
Du selber hast ZH ausgiebig gespielt und solltest die Balance-Probleme, die eine derartige Fraktionsvielfalt mit sich bringt, eigentlich kennen. Ich habe mich, im Gegensatz zu dir, intensiv mit TW auseinandergesetzt und kann in der Tat behaupten, dass ich weiß wovon ich spreche.

Luck durch Random (übrigens nicht nur durch Random, es gibt BO-Luck in extremer Form auch bei Matchups mit bekannten Fraktionen) gibt es bereits seit den Anfängen von Tiberium Wars. Es ist offensichtlich, dass es mit 9 Armys nun noch schlimmer werden wird. Im Übrigen kenne ich die Aussagen von einigen Spielern, die bei EALA die Möglichkeit hatten das Spiel zu testen und Feedback zu geben. Und dieses Feedback hatte unter anderem die eindringliche Forderung und Bitte an die Entwickler, Random im Ladescreen ausgeben zu lassen. Is natürlich ma wieder nix draus geworden.
 
naja weil n paar napps wollen das random angezeigt wird bedeutet nicht gleich das ea sowas mácht
 
ich kann dein face of facts verstehen - mir zu unterstellen, mich nicht ausgiebig genug mit tw beschäftigt zu haben ist dein trugschluss, den ich dir gerne lasse - spiegelt nichts überheblichkeit und nichtmal wirkliches wissen dar, da ich das sehr wohl, eine sehr lange zeit getan habe und auch selbst tw spiele...

der einzige grund warum ich das nicht offiziell tue ist, weil ich nicht genug zeit aufbringen kann, meine motivation gut zu werden und das zu bleiben.

aber aus zh zeiten gab es sowas wie ein "selbstverständlich spielen wir random kodex"... man hat kurz gejammert wenn man SW gegen Tox oder USAF bekam und gut wars... klar, das spiegelt cw.cc mentalität dar, wo ein loss nicht viel bedeutet - aber wenn wir von größeren professionelleren liegen reden dann sollten wir die möglichkeit interner ligenregelungen in betracht ziehen, die einen patch vollkommen unnötig machen, da sie das vorliegende problem vorher abgreifen und behandeln...

das was sorbit, von der eas schrieb... zb. das ist doch nichts unmögliches - aber für die esl und andere liegen gibts andere foren in denen man um spezielle regelungen als user diskutieren und schließlich bitten darf... hier im uf lese ich immer nur

wuhäää wuhääää... und in letzter zeit für meinen geschmack viel zu häufig von dir... dazu kommt dass in jedem mimimi-posting auch noch von dir zu lesen ist wie toll du deine beurteilungsfähigkeit findest... gleichzeitig gehste so weit und unterstellst anderen - z.b. mir, mich nicht genügend informiert zu haben...

denk mal über den begriff balance zwischen subjektivität und objektivität nach und patch dich mal gegebenenfalls selbst
 
Also siehst du Random für eSport, d.h. im Besonderen für professionelle Ligen und Turniere, also auch die Ladderseason mit eingeschlossen, auch als Problem. THX 4 Info.
 
ich verschließe meine augen nicht davor, dass es ein problem ist, dass armyluck zustande kommen kann, wenn die 9 fraktionen nicht ausreichend balanced sind oder werden.

mehr sage ich nicht...

die fähigkeit der aufklärung, bevor eine taktik gewählt werden muss, steht natürlich auch noch zur debatte... ebenso wie die fähigkeit den gegner glauben zu lassen, man hätte eine taktik gewählt, und hat eben eine andere... - inwiefern sich dort durch kw möglichkeiten bieten kann keiner von uns oder sonstwem im vorfeld beantworten...

ich für meinen teil werde kw in ein paar stunden anspielen, dann beginnt die heiße phase des rumprobierens... aber vorschnelles urteilen hat nie viel genützt...
 
Wie gesagt, bei den Luck-Problemen, die auf Random zurückzuführen sind, muss man unterscheiden zwischen 1. Imba-Matchups und 2. Verzerrung der Balance durch Unwissenheit

Wenn wenigstens Punkt 2 durch nen Patch von EA gelöst werden würde (optionale Randomanzeige), wäre man schon mal einen Schritt weiter, insbesondere in Sachen Ladderseason. Sehr gut und hilfreich wäre es natürlich auch, wenn sich die Ligaverantwortlichen zu dem Thema Gedanken machen würden - Random-Sperre ist das Schlagwort.

Wie schlimm es letztlich wirklich werden wird, da gebe ich dir recht, wird man erst nach einiger Zeit des Spielens sagen können. Aber wie gesagt: Es gibt diese Probleme bereits und sie werden sich sicherlich nicht dadurch in Luft auflösen, dass 6 weitere Fraktionen hinzustoßen...
 
wie sehr maps die vorteile einer armee dämpfen und pushen können, weiß ich sehr gut, von daher bin ich mal gespannt, wie die matchups aussehen werden...

was die ladderseason mit preisgeld angeht, da wäre der punkt eines randomverbots oder dem anzeigen der randomarmy sicher gerechtfertigt - sofern imbalance stark vorhanden und unüberwindbar durch map/taktik
 
Also ich weiß nicht warum ihr nicht dafür seit, dass im Ladescreen auch die Armee angezeigt wird, wenn man Random gewählt hat. So ist das Spiel doch fairer und es gibt eine Möglichkeit weniger durch Luck zu gewinnen. :? Mich hat es auch schon öfters genervt, dass ich zu Beginn des Spiels nicht mal wusste was der Gegner für eine Armee spielt, weil er Random gewählt hat. Ich stimme MrYuri vollkommen zu.
 
die haben sie nicht wegen sowas eingeladen..

VLLT um das game besser zu balancieren und extreme imba sache wie apc engi wofür man nichts können muss zu entfernen..
 
ich finds auf gut, dass im ladebildschirm dem gegner verheimlicht bleibt, welche armee man gewählt hat, denn der andere könnte ja schließlich nur mit einer fraktion stark sein und wenn du alle armeen kannst haste das als kleinen bonus. der gegner wird also gezwungen zu scouten, somit erlangt das scouting eine wichtigere bedeutung... ich finds nich schlecht außerdem sollte man eh scouten und pro-gamer scouten eh immer von daher sollte das doch für richtige pros kein ding sein nen rifle squad oder buzzer oder raider-buggy loszuschicken wa?
 
Durch Scouten kann man nur nicht erkennen welche Unterfraktion gg. einen spielt.
 
Darin seh ich das große problem, die unterfraktionen erkennt man nicht auch wenn man noch so viel scoutet (außer einem fährt ein shieldsammler über den weg).
 
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