Rätsel

Jo, is richtig:) War aber auch zu leicht:o
Jetzt ein schwereres:
Ein König hat 3 Gefangene. Sie können sich ihr Leben dadurch verdienen, wenn sie die Farbe ihres Hutes erraten, den der König ihnen aufsetzen wird. Der König hat 2 weiße Hüte und 3 rote Hüte. Einer der Gefangenen ist blind. Erraten die Gefangenen nicht die Farbe ihres Hutes, so werden sie getötet. Sagen sie nichts, werden sie auch getötet. Der erste weiß es nicht, nachdem er sich die beiden anderen angeguckt hat. Der zweite weiß es auch nicht. Der dritte, welcher blind ist, weiß es, aufgrund der Antworten der anderen zwei. Woher weiß er seine Hutfarbe und welche Farbe hat er?

°_° die antwort ist 42 °_° (<-- na `wer kennts ? :D)

@com: O_O ich kenn das aaahhhhhhhhhhhh.... f.. wie ging des Oo

ersteinmal muss die antwort als richtig bestätigt werden!
dann kannst ne neue frage stellen!

ah gut, und wer hat sie gestellt?? will nämlich nu auch mitmachen

c0mtesse hat sie gestellt! Und muss wie gesagt meine antwort (grün) erst bestätigen)

Dann kannste eine stellen

stimmt! aber wenn dann jetzt jeder angangen würde fragen zu stellen, nur weil die antwort davor noch nicht bestätigt wurde, giebt es ein heiden durcheinander!

erstens is comi eine SIE und zwotesn kann grün gar nicht right sein... schon allein wegen der fragestellung muss man mindestens in 2 sätzen antworten :D

btw, ich weis es immernoch nit :D

doch na logn kann grün richtig sein!
da die farbe rot damals eine chemische reaktion verursacht hatte!
wo dadurch aus rot grün wurde! Und da das buschleute sind, haben sie noch nicht die möglichkeiten von heute!

also ist es nicht ausgeschlossen das dort eine chemische verbindung zustande gekommen ist!

bye

hä ? :D

wie soll aus nem roten und nem weisen hut en grüner werden ?

wenn du mir DAS chemich erklären kannst, bekommste meinen ganzen kecksvorrat Oo

und btw, grün allein reciht nit *g*

Woher weiß er seine Hutfarbe und welche Farbe hat er?

war die fragestellung.. also brauchst noch mindestens ne erklärung...

und wo steht da was von buschbimbos O_____________o

COM !!! KLÄR DAS AUF :D

ja, eine chemische reaktion! in dem jahrhundert (mittelalter)war das bei den beiden farben grundsätzlich so! die waren nicht widerstandfähig!

Das ist mit der oxidierung vergleichbar!

und WIE ist diese reaktion zusatnde gekommen ?
warum wurden die beiden ersten gekillt, wenn alle hütte eh grün sind Oo

OIDA ich hab hier vor 2 Stunden die aw gepostet scheiss lag.

Es ist natürlich ein roter Hut (FFS)

:eek2 ralle gerade gar nicht mehr was meint ihr mit grün. usw

Kk, stef. Möchte bitte noch die Erklärung haben, weil das sonst hier einige ned nachvollziehen könen, denke ich ma:o

Da das stefröschen hier immer noch keine Erklärung abgegeben hat, mach ich das mal:o
Der Hut des Blinden ist natürlich rot. Der erste weiß es nicht, d.h. er kann keine zwei weiße Hüte sehen. Der zweite weiß es auch nicht, d.h. er sieht beim Blinden keinen weißen Hut, denn sonst wüsste er ja, dass sein Hut rot ist:)

darf man nun wieder neues rätsel posten.
hab nämlich eins.

Back