RA3 Clanliga in der ESL ?!?!?!

das war kein statement über wa oder clanwars sondern über die esl. Ausserdem rede ich von Fakten und nicht von Sachen die weit hergeholt sind :P Und die Leute die hier an meisten reden haben vorher noch nie wirklich an einer liga teilgenommen bzw es versucht. Also erstmal ausprobieren und dann meckern. Ich kann von mir wenigstens sagen das ich in einer Liga bzw turnier mitgespielt habe. Ihr packt das Spiel gerade einmal ein bis zweimal die Woche aus und redet dann sowas hier ;D
 
Einmal pro Woche spielen, würde reichen um an einer Clanliga, wie TGL sie für TW angeboten hat, teil zu nehmen. ;)

Wenn du dich nicht an einer Clanliga beteiligen willst, solltest du nicht so viel hier in diesem Thread posten. Vor allem nicht so viel OT. Es geht hier um RA3 und Clans und nicht um EA. Du kannst dich mit daarksidee und Apokus kurzschließen, damit ihr konzentriert gegen EA flamen könnt.

Mit großer Wahrscheinlichkeit lassen sich andere Clans (Z21, BDG, GSG9, ...) ebenfalls für eine Clanliga begeistern. Für uns ist es jedenfalls immer eine Herausforderung, sich mit den Pro-Clans zu messen.

Wenn RA3 gut spielbar ist, was ich im Moment bestätigen kann, lässt eine Clanliga nicht lange auf sich warten.

Die als erstes releaste vernünftige Clanliga wird sich durchsetzen. Ob mit Preisen oder ohne.
 
hf bei eurem Vorhaben. Wir können ja ne Wette abschließen aber auch ich wünsche mir ne funktionierende Clanliga :D
 
Eine Clanladder mit 3x 1on1 und 2x 2on2 wär schon geil, denke es werden sich schon paar Clans finden, wenn es sich rumspricht.

MfG.
 
Das dies nicht mehr umgesetzt werden kann, ist mir durchaus bekannt.

Nur die User, die früher kein Ra2/YR gezockt habe, sollten mal ne vorstellung bekommen, wie das ganze in etwa aussah^^

Mooff weis definitiv wie geil dies war :D
 
woha wie geil waer das dennn also wenn es diesma richtig laufen wuerde mit der ladder waers hammer gut.
hab zwar kein team aber da findet sich denn schon eins zu dem zeitpunkt! :D
 
wie wäre es mit fun clans ?? Da könnt ihr auch gut den ein oder anderen Clan bzw Funclan bekommen.
 
Es war auf jeden fall schweine geil und wenns auch in Ra3 nicht mehr so detailiert wär es wäre echt klasse sowas in der Art wieder zu haben....

bin natürlich ganz klar für eine clanladder!!

Xwis hat schon WOL abgelöst die sollen auch EA ablösen und in Ra3 einsteigen :D
 
Zeitungen austragen? da verdient man nichts und hat teils unzumutbare Bedingungen... solche Jobs werden überhaupt zu wenig geschätzt, aber wehe dann kommt eine Zeitung ein paar Minuten zu spät...

naja, das ist offtopic...

Beim regelmäßigen Zeitungaustragen mit selben Zeitaufwand wirst du definitiv mehr verdienen als in einen CNC game.
Ich fahre nebenberuflich Prospekte zu den verteilern und da sind ein paar Chinesen die haben einen unendlich großen Berg Prospekte jede Woche. Die finanzieren sich damit komplett das studium u.s.w. 1000€ Netto haben die mindestens, wenn nicht sogar noch mehr und das bei 3-4 Arbeitstagen die Woche (wenn auch harte Tage).

Ich verstehe Leute auch nicht die nur wegen der Preise spielen, totaler blödsinn. Mir reicht es schon wenn ich einfach auf Platz 1 bin. Mein Geld bekomme ich durch meine Arbeit.
 
Liegt wohl am Altersunterschied bzw. am Grad der beruflichen Beschäftigung des Einzelnen.
 
Mit Spielen nebenher Geld verdienen ist immer so eine Sache.

Das Problem der Onlinespiele ist das Suchtverhalten.
Es gibt in allen möglichen Spielen Leute die täglich 5 Std., 8 Std., 12 Std. oder gar 16 Std. spielen.
Eine Gefahr der Preisgelder ist, dass man sich nicht mehr als Süchtigen sieht, sondern als den großen eSportler. Selbstzweifel und Änderungsansätze können so im Keim erstickt werden.

Klar, wenn man bloß 1-2 Stunden täglich spielt und trotzdem vorne mithalten kann ist alles im grünen Bereich, aber es gibt genug 24/7 Zocker, die sich damit beruhigen, dass sie ja Progamer sind und da sei Dauergezocke ja Pflicht.
 
Mit Spielen nebenher Geld verdienen ist immer so eine Sache.

Das Problem der Onlinespiele ist das Suchtverhalten.
Es gibt in allen möglichen Spielen Leute die täglich 5 Std., 8 Std., 12 Std. oder gar 16 Std. spielen.
Eine Gefahr der Preisgelder ist, dass man sich nicht mehr als Süchtigen sieht, sondern als den großen eSportler. Selbstzweifel und Änderungsansätze können so im Keim erstickt werden.

Klar, wenn man bloß 1-2 Stunden täglich spielt und trotzdem vorne mithalten kann ist alles im grünen Bereich, aber es gibt genug 24/7 Zocker, die sich damit beruhigen, dass sie ja Progamer sind und da sei Dauergezocke ja Pflicht.

cncler die das so sehen sind dann aber ganz arme schweine, weil von cnc wirste im gegensatz zu starcraft in korea net reich ;O
 
wieso meldet ihr euch eigentlich dort nicht zu Wort, freezy?^^ alles, wo sodsw nicht mitmacht, ist schließlich nur halb so lustig :p
 
erlaubt Fun Clans und haltet das Match Up relativ kurz sprich 1 x 1on1, 1 x 2on2 und 1 x 3on3 ( 3 Spieler benötigt ) . SO können sich kleine Gruppen von Spielern anmelden und dort ihr Glück probieren. Dadurch können auch einige Clans mehrere Squads stellen und ihr hättet weit mehr als 8 Clans :D
 
erlaubt Fun Clans und haltet das Match Up relativ kurz sprich 1 x 1on1, 1 x 2on2 und 1 x 3on3 ( 3 Spieler benötigt ) . SO können sich kleine Gruppen von Spielern anmelden und dort ihr Glück probieren. Dadurch können auch einige Clans mehrere Squads stellen und ihr hättet weit mehr als 8 Clans :D


Mit solchen Aussagen kommen wir der Sache schon näher. ;) Nur dein kleiner Sarkasmus im Bezug auf die 8 Clans, da mußt du noch dran arbeiten :)

Finde auch, ob funclan,POClan oder funclan der promäßig zockt ist im Prinzip Latte.
Selbst ein kleiner Clan kann durch gute Leistungen glänzen und sich vergrößern.

Deshalb sollte die Matchgestaltung sowie Ablauf, banal ausgedrückt idotensicher und easy zu handeln sein.

Je schlichter das Ganze gestrickt wird um so eher springen Unentschlossene mit auf.
 
Selbst ein kleiner Clan kann durch gute Leistungen glänzen und sich vergrößern.

Möglich, genauso gut kann es dem kleinen Clan aber auch passieren, dass seine besten Leute abgeworben werden.

An den ungeschriebenen Ehrencodex, sich bei der Membersuche nicht bei aktiven Clans zu bedienen, halten sich nicht alle. Wenn dann noch Sponsoren zufrieden gestellt werden müssen, sowieso nicht.
 
Möglich, genauso gut kann es dem kleinen Clan aber auch passieren, dass seine besten Leute abgeworben werden.

An den ungeschriebenen Ehrencodex, sich bei der Membersuche nicht bei aktiven Clans zu bedienen, halten sich nicht alle. Wenn dann noch Sponsoren zufrieden gestellt werden müssen, sowieso nicht.

Solange sie den Spielern auch mehr bieten können bezüglich finanzen ist das ja nachvollziehbar, aber wenn sich spieler auf Fun ebene für nichts verkaufen is das net so toll, jop!
 
Bleibt mit dem Dorf in der Kirche! Memberabjagen-Hokuspokus gibt es höchstens in M. Night Shyamalan Filmen, es geht hier um Spass und darum, im und mit dem eigenen Clan etwas zu erreichen. FFS halt.
 
Schweift jetzt vieleicht ein bißchen ab, hab den thread auch nur ma überflogen, aber liegt das Hauptproblem nicht an dem Aufbau der Lobby ?

- Zuviele Lobbys mit völlig bescheuerten namen mit dennen man eigentlich nix anfangen kann ---> die spieler und vorallem die offenen spiele werden völlig unnötig aufgeteilt, die namen der offenen spiele sind meist nichts sagend

- Clantags werden nicht direkt am namen angezeigt

- die Reihenfolge der angezeigten spieler ist völlig durcheinander; man findet sich kaum zum pagen ect

- freundesliste zeigt nicht mal an in welcher lobby ein m8 gerade ist und pagen funktioniert oft nicht; auch einladen hat oft aussetzer

- quickmatch funktioniert quasi nicht (ganz zu schweigen vom arranged team)

- die lobbyfunktionen sind viel zu umständlich (jeden tag kann man fragen lesen im chat alla "wo kann ich ein spiel erstellen ?")

- die offizielle ladder kann man bisher auch vergessen

usw usw ----> Das Game an sich hat Potenzial und es sind auch genug Spieler aufm Server aber es kommt einfach kein richtiges Community Gefühl zustande bei diesem beschissenen Lobby Aufbau und es entwickelt sich so auch kaum etwas. Also ich persönlich fühle mich total unwohl bisher in der lobby.

Wenn ich da an Ra2 früher denke ... links "ALLE" offenen Spiele, rechts davon die spieler der lobby und drunter der chat - das war noch ne sache, alles auf einen Blick, wer is online welche clans usw usw die ladder war toll, alles alphabetisch geordnet und es funktionierte ... das flutschte und es wurde geclannt, gequickmatched, man kannte sich grossenteils untereinander das war cnc flair ...
 
Back
Top Bottom