Quo vadis UF?

Zum Thema: der Vorteil am United-Forum ist ja, dass es nicht CnC Forum oder ähnlich heisst. Also liesse sich der Fokus ohne Probleme auf andere Spiele richten....Aber im Moment gilt erst mal abzuwarten.

Richtig. Wenn dem anders wäre, würde ich hier nicht aktiv sein!

Wäre auch dafür sobald Starcraft 2 erscheint, ne dicke neue Section für das Spiel zu eröffnen :)

SC2 wird genauso ablaufen wie damals WCIII - jeder will ein Forum+Unterforum+xyz und mit der
Zeit fehlt einfach die Aktivität weil es dafür schon "richtige" Seiten gibt. Ist leider so und wird
garantiert auch wieder so sein.

Jaja, alle Jahre wieder wird der Untergang des UFs prophezeit:).

Ich gehe davon aus, das 90 % der Europäer die sich jetzt auf SC 2 freuen, auf Funmaps umsatteln werden oder einfach CoD 7 spielen werden.

Vorneraus wird SC 2 hingegen ein hochkommerzielles Haifischbecken und mit nettem Off-Topic Bereich gibts da keinen Blumentopf zu gewinnen. Um bei den Aushängschildern Anklang zu finden, so wie das bei C&C geschafft wurde, müßten Cash Turniere her.
Allerdings: Sponsor weg = Leute weg.

Oder man backt kleinere Brötchen und macht Fun Turniere für Normalos. Hier war man dieses Jahr fleißig, mit z.B. der KW Liga oder auch den Virtual Forces Cups von Rotor und mir.

Ich halte das UF durchaus für überlebensfähig, allerdings nicht mehr an forderster Front wie das bei C&C der Fall war.

Back