PvP: Hier wieder ein Beispiel für mein beschissenes Micro -.-

Joined
Jan 12, 2009
Messages
1,121
Points
0
20 mehr harvesters im PvP und ich lose trotzdem...
help pls :S
 

Attachments

  • Metalopolis (3).SC2Replay
    39.2 KB · Views: 6
Entschuldige bitte aber das Replay ist der Beweis dafür das im Ranking System alles schief läuft.Du bist im 1v1 in Dia und fragst wirklich was du da falsch gemacht hast????
Ich(nur Gold sry) sag's dir:Deine FF sind absolut Fürchterlich,das solltest du entweder Üben oder ganz sein lassen.Du schickst deine Truppen in die gegner Base und hast dann die Vision auf alles,nur nicht auf deine Truppen.Wastin Units ganz nach dem Motto:Macht mal,ich hol mir nen kaffee.Ausserdem hats du auf seine Mass Stalker nicht Reagiert,statt 2 Robo wäre 1 Robo+Twilight mit Charge wesentlich besser gewesen.Dein Unit aufstellung war auch absolut falsch,Bersen nach vorn dann Stalker dann Sentrys.Beschädigte Stalker werden nach hinten gezogen damit das Feuer auf Units mit mehr Shield geht.
98 APM und von Micro war da 0 zu sehen,was hast du denn die ganze Zeit geklickt?????
 
ich gruppiere meine lots immer extra lots nummer 1 range units nummer 2 spezial units wie templar nummer 3
 
Bin da andere Meinung als Jimmy, 2robo war ok nur zu spät bzw wo du sie hattest, hast du zu früh angegriffen. Wenn du die exe nimmst, würde ich 2te robo zeitnah mit hochziehen und eher gas nehmen als minerals. Desweiteren musst du mehr Kasernen bauen. Und baue mehr immortals und nutze dazu den boost. Aber der focus sollte auf Koloss sein, der bau sollte dann schnellstmöglich erfolgen. Du hast auch nicht gut gescoutet bzw solltest du verhindern das bei dir ein Beobachter rumfliegt. Hab mal deine Armee kosten von dir und die deines Gegners verglichen und du warst immer im Nachteil und das hättest du mit scout gesehen.
 
im pvp find ich das 2robos auf 2base sogar nen must is dann nur colossi spammen die fressen sowieso alle units von protoss
 
Fand bezeichnend, das genau als das Replay zuende war, du 1000 Gas auf dem Konto hattest :D
davon hättest du 4 Collossi und das Upgrade machen können. Vergiss Immortals, die bringen es nicht, weil die nicht rankommen an die Collossi.
Meiner Meinung nach hättest du das Spiel schon am Anfang gewinnen können. Aber aus mir unerklärlichen Gründen hast du 4 Zealots reingewarpt, anstatt 4 Stalker, mit 4 Stalkern hättest du easy gewonnen. Wenn du bei ihm ihn der Base bist und er mit dem Rücken zur Wand, dann vergiss Sentrys, allgemein bringen die im PvP nicht sooooviel, außer halt Guardianshield.
Also merke: 4 Gate als Opening ist ok, danach so schnell wie möglich auf Collossi!!! Exen nur wenn du nen großen Vorteil ist, alles andere ist sehr riskant (gerade auf Close Position). Das du dann noch die zweite Exe nehmen wolltest, war echt frech :D
Achte auf dein Gas, das musst du unbedingt ausgeben. Wenn du die Exe hast, dann im PvP IMMER sofort die beiden Gas nehmen. Wenn du nachher aus 3 Robos Collossi baust, kannst du es gebrauchen.
 
thx für die antworten :D ja ich hab als ich die exe hochgezogen habe gedacht, der ist jetzt so eco schwach :D naja ^^ ich hab auch noch einige fehler gesehen, weil ich mir das replay noch 2,3 mal angeschaut habe ^^
pvp gayest match up
^^

hmm... es wird nicht besser im pvp -.-
 

Attachments

  • Metalopolis.SC2Replay
    21.9 KB · Views: 2
  • Felder des Krieges (2).SC2Replay
    25.7 KB · Views: 2
Last edited:
gegen repayaya:
du brauchst den zealot am anfang nicht, bau lieber nur den stalker.

du scoutest ihn zwar, aber gehst überhaupt nicht darauf an was du siehst. du siehst viele zealots, keine exe und collossi. schon klar das du das dann nicht halten kannst, wenn du selber ext.
merke: nur exen wenn du einen großen vorteil hast (im pvp), du hattest sogar eher nen nachteil, weil du mit dem dropship (200 minerals = 2 zealots) halt null schaden gemacht hast. trotzdem ext du, versteh ich absolut nicht. noch dazu weil du alles siehst, was er macht :D

gegen sliver:
ich mag eher 2 gate robo gate, ist finde ich sicherer gegen diverse andere pushes (void rays, dt, 4 gate). da brauch man imo das dritte gate, wenn du so spielst ist das meiner meinung ein wenig gewagt, aber musst du selber wissen.
observer fail, brauch man glaube nix zu sagen (immer von der seite rein, nie frontal)
wenn du 2 collossi und das upgrade hast, musst du auf jeden fall was machen, kannst ja mal bisschen vorrücken und vllt nen kampf riskieren, mit etwas micro hättest da was reißen können.
im kampf dann kompletter micro fail. immer mit a+klick (bei grid mit t+klick) rumlaufen, IMMER!!!! zudem zealots und stalker sortieren, zealots nach vorne, stalker nach hinten.
push hätte wie gesagt eher kommen können, da hättest du was reißen können.
 
kurze frage. was bedeutet immer mit a-klick bzw bei grid mit t-klick rumlaufen ?

edit: hab das mit den kolossen auch mal getestet und ich muss sagen es funktioniert recht gut. beim ersten versuch wurde ich allerdings durch einen 4 gate push überrumpelt, weil ich schlecht gescoutet hab Oo. diese BO spielt man tendenziell am besten gg toss, da sie gg zerg und tera zu riskant wäre oder liege ich falsch ?
 

Attachments

  • kolosse.SC2Replay
    27.2 KB · Views: 0
Last edited:
gegen repayaya:
du brauchst den zealot am anfang nicht, bau lieber nur den stalker.

du scoutest ihn zwar, aber gehst überhaupt nicht darauf an was du siehst. du siehst viele zealots, keine exe und collossi. schon klar das du das dann nicht halten kannst, wenn du selber ext.
merke: nur exen wenn du einen großen vorteil hast (im pvp), du hattest sogar eher nen nachteil, weil du mit dem dropship (200 minerals = 2 zealots) halt null schaden gemacht hast. trotzdem ext du, versteh ich absolut nicht. noch dazu weil du alles siehst, was er macht :D

gegen sliver:
ich mag eher 2 gate robo gate, ist finde ich sicherer gegen diverse andere pushes (void rays, dt, 4 gate). da brauch man imo das dritte gate, wenn du so spielst ist das meiner meinung ein wenig gewagt, aber musst du selber wissen.
observer fail, brauch man glaube nix zu sagen (immer von der seite rein, nie frontal)
wenn du 2 collossi und das upgrade hast, musst du auf jeden fall was machen, kannst ja mal bisschen vorrücken und vllt nen kampf riskieren, mit etwas micro hättest da was reißen können.
im kampf dann kompletter micro fail. immer mit a+klick (bei grid mit t+klick) rumlaufen, IMMER!!!! zudem zealots und stalker sortieren, zealots nach vorne, stalker nach hinten.
push hätte wie gesagt eher kommen können, da hättest du was reißen können.

jo bei silver das mit dem micro fail habe ich selbs mitgekriegt :S
ich hab extra nenn zealot hingestellt um die exe zu sehen und dann zu pushen^^

grundsatz: nie gegen P exen, es sei den man ist extrem im vorteil, oder der Gegner machts auch ;)
wie ists gegen Z und T? mit den exen?
 
gegen z und t kann man die natural recht save nehmen mit guten forcefields und guter fight posi :)
ma nen rep von meinem PvT is aber auch das einzigste was ich noch aufem pc habe :)
edit: is die apm anzeige irgendwie buggy ingame hab ich mehr hmm
 

Attachments

  • Xel'Naga-Höhlen (2).SC2Replay
    128 KB · Views: 3
Last edited:
gegen z und t kann man die natural recht save nehmen mit guten forcefields und guter fight posi :)
ma nen rep von meinem PvT is aber auch das einzigste was ich noch aufem pc habe :)

hmm ok.. weil gegen T und Z spiel ich mit früher exe :D
allein im PvP hab ich schwächen :S
 
Hier wieder ein pvp, mit win meinerseits ;)
hätte der gegner nicht geleaved oder den letzten push geblockt, dann hätte ich geexed wäre das richtig gewesen? :D
 

Attachments

  • schon besser^^.SC2Replay
    28.8 KB · Views: 0
Back
Top Bottom