PS4 kein Online Spielen

Joined
Oct 28, 2009
Messages
21,265
Points
310
Hallo

Nach der E3 die mal Hammer war aber zugleich auch schlecht weil nun Sony alles zuerst bekommt habe ich mir heute ne Ps4 geholt.
Das Einrichten der Konsole und einstellen war kein Problem alles easy auch das Downloaden der Spiele ging fix.

Aber gut kommen wir zum Problem und zwar kann ich CoD AW,BF4 und die Bo3 Beta nicht Online spielen.

Alle 3 Games habe ich Runtergeladen und Installiert, ich kann meine Klassen Erstellen und verändern ich kann für Maps Voten jedoch keine Spiele beitreten und keiner kann meine beitreten.

Gut mein inet hat ab und zu Probleme aber ich bin zeitgleich mit der Ps4 in Tidal und Youtube während versucht wird 53/53 guten Spielen beizutreten :S

Hab Online gelesen das es vorkommen kann wenn der NAT:strikt ist jedoch ist er bei mir Offen, habe die selben Netzwerk Einstellungen wir auf der xboxONE bei der die selben Spiele zur selben Zeit ohne Probleme funktionieren. (Bo3 Beta kommt erst nächstes Monat )

Habe auch Online nachgeschaut ob die Server down sind , waren alle Online und keine Fehler bekannt.

Kenn mich leider nicht aus was ich da machen kann .... hilfe wäre nice
 
Sony hat das Xbox System übernommen (Danke Microsoft...), d.h. zum Online Spielen brauchst seit da PS4 jetzt PSN+
Jahresversion kostet auf ebay um die 45€ - dafür kannst da halt jeden Monat n paar Games kostenlos ziehen und spielen (solange du PSN+ hast)

Sharing geht btw immernoch d.h. wenn 2 Leute sich zusammen PSN+ kaufen können beide online gehen.
 
Ups vergessen xD ,habe Plus sonst hätte ich nicht für 60€ AW und BF kaufen können zu den 3 Gratis games die ich aber nicht gut finde :) (driveclub,the last of us und little big plante )

Ich komm ja in den MP rein ich sehe auch Leute online kann auch mit diesen über Headset reden aber bei der Spieler suche zb bei CoD sieht das so aus:

Keine Spieler gefunden ...
Suche...
56 Spiele gefunden ...
versuche 56/56 spielen beizutreten ..

und wieder von vorne :S

Bei BF das gleiche er findet ein Server ich sehen das Map Bild + Beschreibung (no Sniper +300 Tickets ) und clan werbung .... danach Verbindung verloren und wieder von vorne :)

PS:

Hat sich erledigt Problem gelöst :)

Hab beim Kundenservice und bei mein Internetanbieter nachgefragt und beide meinten die Sony unterstützt kein IPv6 und kann mit Modem die dies tun keine MP Server erreichen

Internetanbieter meinte weiter das ich das selber nicht umstellen kann das kann nur ein Techniker der dies aus diesen einfachen Grund nicht macht (Onlinespielen)

Entweder ich wechsel meinen Internetanbieter ,kaufe mir einen neuen Router ,spiele mit der PS4 nur offline oder verkaufe sie wieder :S
 
Last edited:
Hehe, ich hab das Gleiche Bundle. Läuft.

PSN+ werd ich mir allerdings nicht holen. Gibt es auch Spiele die man im MP spielen kann ohne das Netzwerk zu benutzen?
 
Hey Hey Stefros willkommen im Club^^
Wie isn dein Nick? ;)

Eigentlich schade, die letzten beiden Monate hätt es sich echt rentiert, bekommst ja jeden Monat mehr oder weniger gute Games Geschenkt, bei mir ham sich die 45€ schon wieder rentiert - durch Geschenkte Games und Rabatte (vor allem bei Xenoverse) unterm Strich im 3. Monat schon im Plus :D
(Rocket Leauge & MGS: Ground Zeroes jeweils 20€ Normalpreis)

Online kannst schon spielen wennst n Laptop hast: http://www.teamxlink.co.uk/
networksetup_wirelessa.png

Quasi Hamachi für Konsolen, brauchst halt n Kameraden und n Lanfähiges Spiel

Apropos Kameraden, Sharing geht auf der PS4 auch wieder, einer kauft PS+ und 2 nutzen es - ist allerdings auch wirklich auf 2 Leute limitiert.
WIr machen das so Ich hab PS+, als Primäre Konsole is die meiner Freundin eingetragen - damit kann se schon mal Online zocken, kauf ich jetzt Spiele gehts ähnlich, allerdings muss man sich dazu in meinen Acc einklinken und den Download initiieren.
Hacken an der Sache, aktiviere ich eine andere PS4 als Primäre stellen alle Games auf der 2. PS4 den Dienst ein. (Acc kann man btw durch nen Pin schützen :D )

Da seh ich erst habs ja oben schon mal erwähnt :anime
 
Last edited:
Back
Top Bottom