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Protoss
Sonde (Probe)


Hergestellt in: Nexus
Bewaffnung: Partikelstrahl
Aufgabe: Sammler, Baueinheit




Einfache Arbeitereinheit. Baut Ressourcen ab und warpt Protoss-Gebäude heran.
Kann Bodeneinheiten angreifen.
Berserker (Zealot)


Trainiert in: Warpknoten
Bewaffnung: Psi-Klingen
Aufgabe: Angriffskrieger




Mächtiger Nahkämpfer.
Kann Bodeneinheiten angreifen.
Fähigkeiten:
Ermöglicht Berserkern, in der Nähe befindliche Feinde anzugreifen. Erhöht gleichzeitig die Bewegungsgeschwindigkeit von Berserkern. Diese Fähigkeit kann nur alle 10 Sekunden eingesetzt werden.
Rechtsklick, um die Fähigkeit nicht automatisch anzuwenden.
Erforschbar in: Zirkel des Zwielichts
Protektor (Sentry)


Hergestellt in: Warpknoten
Bewaffnung: Unbekannt
Aufgabe: Fernkampfroboter




Energiemanipulator. Kann die Fähigkeit "Wächterschild" einsetzen sowie Halluzinationen und Kraftfelder erschaffen.
Kann Boden- und Lufteinheiten angreifen.
Fähigkeiten:
Erschafft für 15 Sekunden ein Kraftfeld, das die Bewegung von Bodeneinheiten blockiert. Der Einsatz kostet 50 Energie.
Diese Fähigkeit hat der Protektor von Anfang an.
Erschafft eine Aura mit Reichweite 4, die den erlittenen Distanzschaden aller befreundeten Einheiten um 2 reduziert. Hält 15 Sekunden. Der Einsatz kostet 75 Energie.
Diese Fähigkeit hat der Protektor von Anfang an.
Erstellt Halluzinationen, die keinen Schaden verursachen und leichter sterben. Halluzinationen haben eine Lebensdauer von 60 Sekunden. Feindliche Detektoren können Halluzinationen aufdecken.
Erforschbar in: Kybernetik-Kern
Hetzer (Stalker)


Hergestellt in: Warpknoten
Bewaffnung: Chrononetz
Aufgabe: Mobiler Kundschafter




Unterstützungsfernkämpfer.
Kann Boden- und Lufteinheiten angreifen.
Fähigkeiten:
Teleportiert den Hetzer zu einer nahe gelegenen Zielposition. Diese Fähigkeit kann nur alle 10 Sekunden eingesetzt werden.
Erforschbar in: Zirkel des Zwielichts
Hoher Templer (High Templar)


Hergestellt in: Warpknoten
Bewaffnung: PSI-Kräfte
Aufgabe: Flächenschaden




Mächtiger psionischer Meister. Kann die Fähigkeiten "Phasenverschiebung" und "Psi-Sturm einsetzen. Kann zu einem Archon werden.
Fähigkeiten:
Nimmt dem Ziel alle Energie. Verursacht pro Energiepunkt 1 Schaden. Der Einsatz kostet 50 Energie.
Diese Fähigkeit hat der Ghost von Anfang an.
Erzeugt einen Sturm aus Psi-Energie, der 4 Sekunden anhält und bei allen Einheiten im Zielgebiet bis zu 80 Schadenspunkte verursacht. Diese Fähigkeit kann nur alle 3 Sekunden eingesetzt werden. Der Einsatz kostet 75 Energie.
Erforschbar in: Templer-Archiv
Opfert zwei Templer, um einen Archon zu erschaffen.
Dunkler Templer (Dark Templar)


Hergestellt in: Warpknoten
Bewaffnung: Modifizierte Warpklingen
Aufgabe: Getarnter Infiltrator




Todbringender Kriegerattentäter. Permanente Tarnung macht die Einheit unsichtbar gegenüber Feinden ohne Detektoreigenschaften. Kann zu einem Archon werden.
Kann Bodeneinheiten angreifen.
Fähigkeiten:
Der Dunkle Templer ist durchgehend getarnt.
Diese Fähigkeit hat der Ghost von Anfang an.
Opfert zwei Templer, um einen Archon zu erschaffen.
Archon


Hergestellt in: Verschmelzung zweier Templer
Bewaffnung: Psi-Schockwelle
Aufgabe: Schwere Angriffseinheit
Mächtige psionische Angriffseinheit.
Kann Luft- und Bodeneinheiten angreifen.
Beobachter (Observer)


Hergestellt in: Roboterfabrik
Bewaffnung: Keine
Aufgabe: Aufklärer




Fliegender Spion. Permanente Tarnung macht die Einheit unsichtbar gegenüber Feinden ohne Detektoreigenschaften.
Detektor.
Fähigkeiten:
Diese Einheit kann getarnte oder eingegrabene Einheiten sowie Halluzinationen aufdecken.
Der Beobachter ist durchgehend getarnt.
Warpprisma (Warp Prism)


Hergestellt in: Roboterfabrik
Bewaffnung: Keine
Aufgabe: Taktischer Transport




Fliegender Transporter. Kann Einheiten ein- und ausladen. Kann auch eingesetzt werden, um ein Energiefeld zu erzeugen.
Fähigkeiten:
Versetzt das Warpprisma in den Phasenmodus, wodurch es ein Energiefeld ähnlich dem der Pylonen erzeugt. Warpprismen können sich in diesem Modus nicht fortbewegen.
Versetzt das Warpprisma zurück in den Transportmodus, woruch es sich wieder bewegen kann.
Unsterblicher (Immortal)


Trainiert in: Warpknoten
Bewaffnung: Zwillingsphasendisruptoren
Aufgabe: Fernkampf-Unterstützung




Angriffsläufer. Verfügt über Schilde, die Angriffe mit hohem Schaden abschwächen.
Kann Bodeneinheiten angreifen.
Fähigkeiten:
Die verstärkten Schilde der Unsterblichen reduzieren den Schaden mächtiger Angriffe auf 10, solange die Schilde noch aktiv sind.
Koloss (Colossus)


Hergestellt in: Roboterfabrik
Bewaffnung: Zwillings-Thermogeschütz
Aufgabe: Schwere Unterstützungseinheit




Kampfläufer mit einem mächtigen Flächenangriff. Kann Klippen hinauf- und hinablaufen. Kann von Luftabwehr angegriffen werden.
Kann Bodeneinheiten angreifen.
Fähigkeiten:
Ermöglicht dem Koloss, Klippen hinauf- und hinabzulaufen.
Phönix (Phoenix)


Hergestellt in: Raumportal
Bewaffnung: Zwillingsionenblaster
Aufgabe: Luftüberlegenheitsjäger




Luftüberlegenheitsjäger. Kann die Fähigkeit "Gravitation" anwenden.
Kann Lufteinheiten angreifen.
Fähigkeiten:
Hebt eine Einheit in die Luft und verhindert so den Einsatz ihrer Fähigkeiten. Der Effekt hält bis zu 10 Sekunden lang an.
Massive Einheiten sind dagegen immun. Kanalisierte Fähigkeit. Der Einsatz kostet 50 Energie.
Diese Fähigkeit hat der Phönix von Anfang an.
Phasengleiter (Void Ray)


Hergestellt in: Raumportal
Bewaffnung: Prismastrahl
Aufgabe: Langstrecken-Bombardement




Kampfflieger für Spezialaufgaben. Der Schadensausstoß erhöht sich, je länger auf das Ziel gefeuert wird.
Kann Boden- und Lufteinheiten angreifen.
Fähigkeiten:
Der Schadensausstoß des Phasengleiters erhöht sich, je länger er auf ein einzelnes Ziel feuert.
Träger (Carrier)


Hergestellt in: Raumportal
Bewaffnung: Abfangjäger
Aufgabe: Großkampfraumschiff




Großkampfschiff. Kann Interceptoren bauen und mit ihnen Angriffe durchführen.
Kann Boden- und Luftziele angreifen.
Fähigkeiten:
Baut Interceptoren, die automatisch das Ziel des Trägers angreifen. Träger können ohne Interceptoren nicht angreifen.
Kann Boden- und Lufteinheiten angreifen. Rechtsklick, um die Fähigkeit automatisch anzuwenden.
Mutterschiff (Mothership)


Hergestellt in: Raumportal
Bewaffnung: Disruptor-Impuls
Aufgabe: Großkampfraumschiff




Ultimatives Protoss-Schiff. Kann die Fähigkeiten "Vortex", "Temporaler Riss" und "Wurmloch" einsetzen. Tarnt in der Nähe befindliche Einheiten und Gebäude.
Kann Boden- und Lufteinheiten angreifen.
Fähigkeiten:
Teleportiert alle befreundeten Einheiten im Zielgebiet zum Mutterschiff.
Erschafft einen Gravitationsvortex, der Boden- und Lufteinheiten im Zielbereich außer Gefecht setzt. Einheiten innerhalb des Vortex sind gegen allen Schaden und Effekte immun. Der Vortex bleibt 20 Sekunden lang bestehen.
Das Tarnfeld tarnt auf passive Art in der Nähe befindliche verbündete Einheiten und Gebäude.
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