Prometheus (Ridley Scott)

also neu ist daran nix wie kommst du drauf? ist der trailer den es schon lange gibt.:?

Kannte den noch nicht, für mich war der neu :o

Ich freu mich richtig auf den Film - mal schauen wie gut er zu Alien verknüpft wird :)

Wenn man den Trailer so anschaut erweckt er den Eindruck das es ein Prequel zu Alien wird.

Nein, echt jetzt ... sag bloß ...
Meinte es in der Hinsicht das Scott meinte es würde kein wirkliches Prequel werden, sondern ein eher eigenständiger Strang.
Die Szenen in dem Trailer erwecken aber eher den Eindruck als würde Alien da anknüpfen wo Prometheus vermutlich endet.
Inwiefern das zutrifft werden wir dann ja sehen.

Jedes Mal, wenn ich die Trailer sehe, läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Die Musik mit dem aufflackern der Bilder... boah :D
Der Film wird geguckt!

Und jedes Mal wenn ich Charlize Theron sehe, muss ich an Christina Loken von Terminator 3 denken ...

Uiuiui... Kumpel von mir hat ihn gesehen und meinte der Film wäre Lost im Aliens Universum. Der Film soll wesentlich mehr Fragen aufwerfen als er beantwortet. Spin-Off (oder was auch immer) wohl incoming... Er ist ein ziemlicher Alien Fan und klang ganz schön angepisst :ugly

Find das krass dass die heute alles immer so krankhaft in Kontexte setzen müssen. Ich meine es gibt sone Tendenz dass ALLES erklärt werden MUSS und wenn das nicht der Fall ist, dann sind die Leute angepisst. Siehe auch Nostalgia Critic, der das "humoristisch" macht.

Inwiefern soll das denn Lost sein? Die sind ja nicht abgestürzt und wir wurden als Zuschauer auch nicht stundenlang mit der Hintergrundgeschichte jedes Charakters genervt. Wenn man sich da nicht so auf die Details versteift war der überhaupt nicht so anpissend. Gut möglich dass die da jetzt ne Fortsetzung drauf aufbauen oder irgendwas ähnliches, aber das macht den Film imo nicht schlechter. Ich würd auch gerne mehr wissen was so dahinterstand und ob die jetzt die Menschheit oder die Dinosaurier ausgelöscht haben - warum die überhaupt da gelandet sind und was da passiert ist. Aber das MUSS ich nicht haben. Das funktioniert für mich auch noch genau so gut wie's jetzt ist. Das ist imo einer der großen Unterschiede zu früher: Früher KONNTE man Freiräume lassen, heute darf man das nicht mehr.Letztenendes ises eh nur Fantasie

Ich glaube nicht das es eine Tendenz gibt das alles erklärt werden muss. Ich glaube eher das es eine Tendenz gibt das man offene Gehemnisse mehr oder weniger ziellos einbaut. Früher wurden offene Gehemnisse gezielter eingesetzt und "taktisch" verwendet. Heute jabe ich das Gefühl dass es eher ein ständiges Anfüttern für das Sequel oder die nächste Staffel ist. Es geht nicht um das Gehemnis an sich und das Franchise sondern darum den Zuschauer bei der Stange zu halten bis das Franchise zu Ende gemolken ist.

Zum Rest kann ich nichts sagen, der läuft hier ja erst Anfang August an, eine Woche nach Ländern wie Cambodia und Vietnam...
Und dann wird sich wieder beschwert warum Leute Seiten wie Kino.to nutzen.

Die sollten sowieso einfach aufhören zu synchronisieren und stattdessen Untertitel benutzen wie (fast) alle anderen auch.

Kann schon sein, dass das heute massloser eingebaut wird. Aber das hat doch so oder so die Folge dass die Zuschauer andere Gewohnheiten bekommen und jetzt halt für alles ne Erklärung nachgeschoben haben wollen. So irgendwas, was halt nit gleich geklärt wird oder halt nur angedeutet erklärt wird, das wird nem Film doch heute oft noch als negativ ausgelegt, egal obs sinn macht oder nicht. Also war jedenfalls mein Eindruck :o

Und mich nervt das weil da oft voll der Bockmist rauskommt.
Stichwort Medichloreaner. Und da hatte noch nichtmal jemand danach gefragt o_O
jedenfalls nicht direkt. Die Jungferngeburt haben wir ja dann auch noch bekommen
Picard2.gif

Last edited by a moderator:
Die themenfremden Beiträge zum Für und Wider von Filmsynchronisation sind nun in einem eigenen Themenstrang zu finden: Link. :)

Es gibt ne Half in the Bag-Rezension zu Prometheus, hab ich grad gemerkt:
http://redlettermedia.com/half-in-the-bag-prometheus/

Ich seh mich da wieder bestätigt.
Die sind nämlich auch so drauf dass die wieder andauernd meckern und sagen: "Warum dies? Warum das? Warum sagt der Film nich wieso dies und das und das?" Alles MUSS erklärt werden. Das find ich einfach albern.
Oder naja, ich kanns halt nich nachvollziehen. Fand den gut

Boah, warum kommt denn der hier so spät; hab heut ein Plakat gesehn 9.August...
Du hast den doch schon gesehn Outsider? In 3D? War das zu empfehlen?

Ich fand ihn wie gesagt richtig gut. Fand den sehr angenehm zu gucken.
Aber ich hab mir über den auch nich so viele Gedanken gemacht oder jetzt gross nen Kontext (zu Alien oder irgendwas) gesucht. Das is auch echt abstrus spät, dass der hier wirklich erst im August kommt. Also nen Monat später hätt ich noch verstanden. Aber August? Mit was begründen die das eigentlich?
Würd den auch auf englisch empfehlen. Sind ein paar schöne Dialekte/Akzente mit dabei!

Ich bin mal gespannt was die Leute hier so dazu sagen werden. Vor allem bin ich mal gespannt ob PJ den Film total dissen wird oder nicht :p

Back