Problem mit windows media player

Reaction score
0
jo moin,
Also ich habe folgendes Problem mein Media player schließt sich immer sobald ich ein File reinlade.... So kann ich ihn öffnen aber sobald ich was abspielen will closet der sich automatisch... hab auch eben mal neu installiert den 9'er aber immer noch selbe prob.. habe windows xp hoffe mir kann wer helfen seit wann das is, das war ich wollte mir ne avi im media player angucken da se im divx nich richtig ging aber dort ging se auch nich hab dann nachher rausgefunden das dass movie file beschädigt war und najo seit dem ist das...

@ RhiNoTaNk

Hast Du alle Codecs installiert? Wie den Lame, Divx usw, die man so downloaden kann? Und zu empfehlen wären die Microsoft updates für den Mediaplayer. Ich habe auf der MS Side jetzt auch gesehen, das einer der 9er Reihe fehler hatte, sie haben aber nen neuen zum Download rein gestellt. Ich hatte auch erst den Fehlerhaften, hatte die gleichen probs.

:smokin :smokin :smokin

Einen guten Codec, wie der Nimo Codec., Nimo Codec solllte auch vielle Probleme beheben.. Da er aber gleich jeden mist installiert, sollte man schnell selber schauen, welche Codecs man braucht.

GReeZ

Ihr solltet mal lesen ;) Mit codecs habe ich keine Probleme ^^ Mein media player schließt sich einfach Automatisch... aber der player is ganz gut ausm anderen thread thx

Ach ja, hast recht, lesen sollte man können ;)

Naja hast du anitspy oder sowas drauf? wenn nicht probier mal mit dem den WMP zu kastrieren ;), wenn ja, mach ihm mal weg.

anstonsten halt den VLc benützen ;)

GReeZ

Ihr solltet mal lesen Mit codecs habe ich keine Probleme

Nur mal eine Frage, hast Du den Nimo Codec Installiert? Und wenn, dann nur den Audio und Video Codec von dem, denn das führt auch zu solchen Probs, wenn man die anderen mit installiert.

joa nimo codec pack habe ich installiert aber vorher gings ja auch, aber is np ich nutze jetzt den VLC player zumahl ich Media player eh nie genutzt hab außer mal für bestimmte sachen ansonsten nur winamp und power dvd ;)

@ RhiNoTaNk

Wie gesagt, wenn Du den Nimo installiert hast und einfach immer auf weiter geklickt hast bei der installation, dann hast Du die anderen sachen auch mit installiert und die führen zu Problemen bei dem WinPlayer. Es dürfen nur die Video und Audio Codecs bei Nimo installiert werden.

Problem besteht immer noch, sorry das ich den alten thread wieder auspacke aber über den VLC player lassen sich doch nicht alle sachen abspielen und bräuchte unbedingt hilfe in der Sache =( Problem is weiterhin das selbe^^

Gib mal unter ausführen : CHKDSK ein.
Dann folge den anweisungen.

Sollte dannach nix gehen hast evtl. noch die möglichkeit zur Systemwiederherstellung falls es noch nicht zu lange zurückliegt.

....
Mal ein paar wage Spekulationen ....

Evtl.
könnte es helfen wenn du die avi codecs beim wmp rausnimmst.

Und vielleicht findest du ihrgendwelche anzeichen das der wmp noch etwas mit der "avi datei" die du damals reinladen wolltest zu tun hat. Dann müsstest du den Pfad oder was auch immer ändern.
___

Wie gesagt sind jetzt wildeste Spekulationen.
Ohne Fehlermeldung ist eine Problemlösung nie so ganz einfach :/
( Jaja auch mit auch nicht :D )

Hab nun mal was Probiert wenn ich auf Datei klicke dann sind ja die letzten 10 geöffneten dokumente angezeigt die gehen komischerweise abzuspielen, wenn ich ein anderes öffne also ein "neues" dann schließt sich der WMP :(

ps: wie kann ich die AVI-Codecs entfernen?

komisch ist auch das dieses symbol im tray erscheint wenn sich er der WMP schließt wenn ich allerdings über das symbol gehe oder drauf klicke verschwindet es :s

wmp.jpg

Last edited:
Back