• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

problem mit ra2 und yuris rache unter windows vista

Joined
May 1, 2008
Messages
21
Points
0
hallo,

ich habe da ein problem ra2 und yuris rache (beide aus die ersten 10 jahre) gehen unter vista home premium bei mir es kommt immer nur der fehler auf dem bild.

hat da einen mal einen tip wieso das net geht, weil unter windows xp pro gehen die spiele nämlich.

mfg
 

Attachments

  • fehlermeldung.jpg
    fehlermeldung.jpg
    14.4 KB · Views: 5
Den ganzen Standard-Kram schon probiert? Neusten Patch drauf, als Admin ausführen, eventuell Besitzer des Ordners oder der EXE ändern etc.?
 
Den ganzen Standard-Kram schon probiert? Neusten Patch drauf, als Admin ausführen, eventuell Besitzer des Ordners oder der EXE ändern etc.?

hallo,

kann kein update machen, er sagt immer das er die alten dateien nicht finden kann.
das ist bei yuris rache und bei ra2 so.

bitte um noch welche bahilfe zu dem thema

mfg
 
Na ja nochma, hast du den Standard Kram probiert?
Ggf. schon Neuinstall probiert?
FAQ durchgelesen?
 
Naja mit den Patches bin ich mir nich sicher, aber es könnte sein, dass die Version von TFD bereits auf dem neusten Stand ist.

Da du nicht gesagt hast,ob du es schon probiert hast, erklär ich die Admin-Sache mal kurz.
Im Prinzip ganz einfach:
Geh ins RA2 Verzeichnis und klicke die Datei "Ra2md.exe" rechts an. Dann gehe auf Eigenschaften und auf Kompatibilität. Unten machst du ein Häkchen bei "Program als ein Administrator ausführen"
Gegebenenfalls wiederholst du das mit allen EXE-Dateien im Ordner.

Das behebt den Fehler meistens.
 
das mit den admin rechten und der kompatibilität habe ich alles gemacht aber jetzt kommt der fehler auf dem bild.
habe auch alle virtuelle kaufwerke gelöscht bzw. deinstall aber fehler kommt weiterhin (siehe bild)
 

Attachments

  • fehlermeldung02.jpg
    fehlermeldung02.jpg
    64.3 KB · Views: 7
Falls du Programme wie Virtual CD oder Daemontools benutzt oder benutzt hast, kann es immer wieder zu solchen "Problemchen" kommen, selbst wenn du die Software längst deinstalliert und die virtuellen Laufwerke gelöscht hast. EA Spiele sind da sehr pingelig.

Sollte das allerdings nicht die Fehlerquelle sein, gibt es noch folgenden Lösungsansatz. Es gibt einen Safedisk Hotfix von Microsoft, der eben genau diesen "insert correct disk"-Fehler beheben soll.
Er ist nur auf englisch verfügbar, daher garantiere ich nicht das er problemlos funktioniert.

Wenn du es trotzdem riskieren willst, hier der Link:
http://www.microsoft.com/downloads/...0f-c41c-44fe-84ce-1df707d7a2e9&DisplayLang=en
 
das mit dem patchen kannst vergessen - du hast schon die neusten versionen (10 jahres packet)

und der fehler bzgl cd rom - kommt der nur bei YR ? Weil bei ra2 (mit dem 10 jahres packet) verlangt er bei mir nichtmal die dvd im laufwerk --> wie no cd crack

ansonsten wie oben bereits erfragt - schonmal neu installiert ? (lösche aber vorher die registry von allen EA einträgen, besonders wenn du vorher ra2/yr schonmal normal, also ohne 10 jahres packet, installiert hattest)
 
thx für den admin tipp aber ein problem habe ich noch mit vista und ar2

ich habe da noch ein problem ich kan weder im netzwerk mit anderen zocken noch online kann mir da vieleicht einer helfen

ich habe die ersten 10 jahre und er sagt mir nicht nur bei ar2 sondern auch bei renegate und tib sun das mir ne westwood online sopport fehlt
habe schon versucht neu zu instalieren aber geht immernoch nicht
kann daher nur solo zocken und das ist auf die dauer echt langweilig
pls help
 
Back
Top Bottom