- Reaction score
- 0
Du NAZI!!Dieses Gesetz fand ich ja schon immer sehr seltsam... Zu versuchen, historische Wahrheiten per Gesetz festzulegen ist doch ein komischer (und ich denke auch falscher) Vorgang. Das ist doch genau die Art von Meinungsbestimmung per Gesetz und Obrigkeit, die man eigentlich abschaffen wollte...
Aber im Ernst. Ich find das Gesetz gut. Infragestellung des Holocausts ist für mich diesselbe Sparte wie Umdeutung bzw. Verharmlosung bestimmter Begriffe und der damit verbundenen Bedeutungen ("Bomben-Holocaust", "Nationalsozialist meint ja eigentlich nur einen sozialen Menschen, der sein Land liebt" etc.). Das ist eine Untergrabung ethischer Normen, auf denen unsere Gesellschaft aufgebaut ist und gleichbedeutend mit Menschenverachtung, weil es im Grunde dasselbe ist, wie zu behaupten "der Holocaust war gut", es ist nur subtiler. Der Großteil der Holocaustleugner leugnet ihn ja im Grunde nur, weil er halt allgemein in der Gesellschaft (zurecht) als das ultimative Böse in der Geschichte angesehen wird. Eigentlich wissen sie ja selbst genau, dass es den Holocaust gegeben hat und sie befürworten ihn ja, wenn sie sich zu Faschismus und Rassismus bekennen.
Davon abgesehen ist es vor allem ein deutliches Statement bzw. eine symbolische Geste gegen Nazismus udn ein Bekenntnis zu Freiheit und Demokratie.
Last edited:

, aber es stimmt dennoch. Und die bestreitung von fakten is sowieso dumm ohne ende. Sowas is doch total sinnlos, ka wie jemand sowas überhaupt ernst nehmen kann. Da kann ich auch sagen 9/11 gabs nie, lol.
Im Willhelminischen Reich war der Maulkorb ja allgegenwärtig.