Premium nun auch für Command & Conquer

Die News auf CNC-Inside und dieser Thread IST EINE ENTE / FALSCHINFORMATION. PVP und Matchmaking wird nicht Premiumpflichtig, wird also nicht nur mit Geldeinsatz spielbar sein.
Die Antwort von CNC-Tim dazu:

Was ist mit euch eigentlich verkehrt? Ich hatte mal geglaubt CNC-Inside ist eine brauchbare CNC Quelle. Jetzt les ich die News, falle fast vom Teller, frage bei CNC-Tim (Lead Developer) nach und es stellt sich heraus, dass alles heiße luft ist. Was soll der Bullshit? Warum streut man Falschinformationen oder verbreitet Gerüchte wenn man offenbar keine Ahnung hat? Ihr habt doch Kontakte bei EA / Community Managern etc. oder zumindest kennt ihr die Kontaktpersonen / Ansprechpartner. (Damit meine ich Moffs, Mooby und n paar andere hier)... das erste was ich bei so einem Gerücht machen würde, ist doch bei den entsprechenden Personen nach zu fragen, ob was dran ist.

Erst recht wenn ich sowieso auf GamesCon bin und Personen wie CNC-Tim die n bisschen mehr zu sagen haben dort persönlich anzutreffen sind.
Das ist hier ist unter Bild Niveau und nichts anderes als sinnloses anheizen der Masse... man kein ein Spiel auch durch !falsche! Behauptungen / absichtliche Negativpresse zerstören.
Keine Ahnung warum man auf einer News Seite neue Beiträge posted oder die Berechtigung dazu hat, wenn man offensichtlich nur scheisse verbreitet.

Die vierte Fraktion (USA), ist doch auch genau so ein Blödsinn - jeder der sich damit beschäftigt weiß, dass es EU / APA / GLA mit den jeweiligen Generälen gibt.
Als wenn Sie kurz vor der Betaphase anfangen würden eine ganze zusätzliche Fraktion einzubauen, was soll der Bullshit?
Komm erst mal wieder runter. Falschinformationen passieren und es wird sicherlich in Kürze korrigiert. Natürlich kann man alles immer wieder gegenchecken. Manchmal wirds auch einfach aus Zeitdruck vergessen bzw vernachlässigt. Sowas kommt vor. Das kann man dann auch gerne kritische anmerken, dann wird man das ganze vielleicht auch für die Zukunft überdenken. Aber der Ton macht wie so oft die Musik. Und das gilt übrigens noch für ein paar andere Kandidaten hier im Thread.

Das "Problem" bei den Meldungen ist nun mal auch dass sich EA (Victory) den Schuh zum Teil selbst anziehen muss. EA zeigt auf der GamesCom im Spiel "Premium: Queue for special game modes" und auf der GC sind entsprechende Gamemodes gesperrt und wenn man mit der Maus drüber geht steht da "Premium Feature". Was soll man denn sonst bitte daraus schließen? Entweder sie kündigen die Featuresets von Premium richtig an, oder sie lassen es. Aber wenn sie den Leuten so was halbgahres vorwerfen dann zieht man daraus natürlich seine eigenen Schlüsse. Für sowas hat man PR Leute und Community Manager. Die sollten den Kunden informieren. Und nicht andersrum. Kann ja nicht angehen das man wegen jeder zweideutigen Info direkt zu den Devs laufen muss damit sie das einem doch bitte erklären. Das ist der Job von EA/Victory. Wenn sie wollen das die Leute nicht immer das schlechteste erwarten dann sollten sie zwei Dinge tun: nicht so oft das schlechteste tun (da hat EA ziemlich viele Striche im Kerbholz) und vor allem ihren Kram ordentlich kommunizieren. Genau wie jetzt diese "Feel free to repost" Unsinn. Das ist nicht der verdammte Job der Twitter (oder sonstwas) Community sondern dann hat EA ein offizielles Statement rauszugeben! Die haben Leute die für sowas bezahlt werden! Diese Verdrehung der Aufgabenverteilung (danke an das "Social Web 2.0") erschließt sich mir nicht.

Und das mit der vierten Fraktion kann sich EA auch selbst zuschreiben. Groß im Video erklären der Panzer wäre ein "1zu1 Nachbau" nur um dann einen 0815 Pappturm draufzuklatschen damit das Ding zumindest ansatzweise dem Panzer im Spiel ähnlich sieht. Und die US Army Schriftzüge natürlich auch nicht mal vorsichtshalber abdecken. Und weder die Chasis noch der Turm kommen der Einheit im Spiel wirklich nahe. Entsprechende Spekulationen waren dementsprechend nicht völlig aus der Luft gegriffen. Zudem war die News ausdrücklich als Spekulation erkennbar. Also entweder ist da bei EA jemand unfähig sowas zu antizipieren, oder man hat bewusst darauf spekuliert. Ich weiß nicht welche der zwei Optionen die schlimmere ist.
 
Last edited:
Huch, ich wollte mir das Game eigentlich anschauen, da es ja F2P ist. Jetzt hab ich allerdings die Befürchtung das selbst die Installation und das akzeptieren der AGB's kostenpflichtig sein wird.
 
Es kostet dich nur etwas Zeit deines Lebens;)
 
Zunächst einmal verbreiten wir mutwillig keine Enten. Die Informationen die wir hier gepostet haben können wir alle mit Ingame Screenshots belegen. Das ist im aktuellen Build so und genau das haben wir berichtet!

Es gibt nun aber eine neue Entwicklung. Spielmodi werden im Livebuild später nicht durch Premimaccounts eingeschränkt werden! Am Montag wird nach jetzigem Informationsstand es einen Blogpost zu dem Thema von Victory Games geben.

Fakt ist im aktuellen Build steht beim Premiumaccount explizitgenau das dabei, was wir gepostet haben. Nix Ente. Wenn Es sich VG anders überlegt hat inzwischen, dann ist dem eben so und das können wir nicht ahnen.

ich hänge mal nur eines der Beweisfotos an:Foto 2.jpg
 
Als ich die News gelesen hab, war mir gleich klar, dass die Modi für die Messe abgeschaltet wurden. Ich weiß was alle so von EA halten, aber PvP nur mit Premium, ich bitte euch. :)
 
Als ich die News gelesen hab, war mir gleich klar, dass die Modi für die Messe abgeschaltet wurden. Ich weiß was alle so von EA halten, aber PvP nur mit Premium, ich bitte euch. :)

Tournament PvP, nicht PvP. Bitte richtig lesen.
 
Jetzt stellt sich für mich die Frage : Tournament PvP = Ladder ? o. PvP = Ladder o. CustomGames
 
Hmn ich frage mich was EA damit bezweckt. Vorstellen könnte ich mir ja das Tournament PvP eine eigenständige Rangliste besitzt, wo es dann für das erreichen von top Platzierungen Preise gibt und man vllt auf spezielle Events eingeladen wird (so wie EA Masters damals). Aber dafür müsste man ja dann schon eine große menge an bezahl bereiten Kunden anlocken und das Spiel auch gebalanced sein.
 
@DarkMessiah
Es steht Dir frei Dich zu verpissen. Nimm Rasierklingen mit.

In anderen Foren gibt es für solch dumme Kommentare die indirekt psychische Krankenheiten unterstellen nen Forumban oder zumindest nen Tempban.
Daran sieht man wieder gut, dass es gar nicht darum geht die richtigen Fakten darzustellen, sondern (für viele)darum das Spiel zu bashen.

Wäre man an neutralen Fakten interessiert, müsste man zumindest Osmium danken oder ihn in dem News Update erwähnen, da sein Post der sinnvollste der drei Seiten im Thread hier war.
Aber nein, eingestehen das man falsch lag/ mal wieder zu viel rein interpretiert hat wäre hier deutlich zu viel verlangt - man setzt lieber noch einen drauf und packt die Doppelte Flamekeule aus.
Hier nehme ich mooby und den News Poster aus, die Richtigstellung und Mobys letzter Post waren gut... aber einige User hier sind mal völlig unter der Gürtellinie.

Hass ist ein starkes Wort für Personen die man überhaupt nicht kennt. Hast du überhaupt ne Ahnung wie viele richtige Schrott Games es da draußen gibt wo es irgendwen gibt der es trotzdem spielt?
Wenn man solchen Leuten wie dir dann mal auf der LAN oder auf nem Tunier begegnet sind sie wieder soo klein mit Hut... solche Leute kann ich haben, aus solchen Leuten besteht also die UF Community.
Dann wundert mich gar nichts mehr und EA ist noch mal 3 mal zu gut für euch. Ihr solltet lieber ne Runde nach Ägypten fahren und den Leuten da erzählen was ihr von deren Islam haltet.
Wenn ihr das genauso Neutral und Diplomatisch anstellt wie das EA gebashe hier, dürfte die Überlebenszeit dort bei unter 1 Woche liegen. Da lernt man mal was Hass dann wirklich bedeutet.
Aber ich vergaß ja, im echten Leben klein mit Hut.Ziemlich erbärmlich.

Das was ich im ersten Post geschrieben hab, war berechtigte Kritik - anhand dessen was man auf der Newspage die letzten Tage / Wochen so lesen konnte und keine persönlichen Beleidigungen.


Naja mir reichts in dem Thread hier, fröhliches gebashe noch! Wirkliche Infos kommen hier eh nicht bei rum.
So eine Güllegrube eh, da war die CS Community oder die Wow Community vor ein paar Jahren ja ein Geschenk gegen und ich dachte schon die ist scheisse.
 
Last edited:
Krankheiten? Wo drückt Dich denn der Schuh? Interessant auch was Du gleich hier so allen andichten willst. Weisst Du es gibt da so ein Sprichwort mit Wald und reinrufen. Wenn Du weiterhin auf Krawall bürsten willst => PN.
 
Komm mal runter oder willst du ernsthaft bestreiten, dass dein Post nicht ziemlich aggressiv geschrieben wurde und du damit so ein Kommentar herauf beschworen hast? (der schon etwas hart an der Grenze war)

Außerdem hat EA in den letzten Jahren ziemlich Fehlpolitik geleistet und wenn du nicht einsiehst, dass ihr Support unter aller Sau ist und wir schon mehrfach versucht haben normal auf sie zuzugehen und sie uns einfach ignoriert haben, dann sei es uns auch mal gegönnt nicht immer alles richtig anzugeben!
 
Moby hat den Thread & die News von der GamesCom aus - wohl auch nur mobil zwischen Tür und Angel - aktualisiert und hatte insoweit keine Gelegenheit die darüber hinaus erforderliche Moderation durchzuführen. Dies daher noch hinterher: Zügelt euren Ton hier, RealOne[ZH] sagt genau das richtige. Dezi und ZxGanon, vor allem ihr habt leider die Grenze des erträglichen überschritten. Betrachtet euch als verwarnt. Und jetzt hier bitte wieder zum eigentlichen Thema, danke..

EA hat sich hier auf jeden Fall sehr ungeschickt angestellt. Entweder sie haben eine sehr schlechte Entscheidung getroffen, indem sie das PvP Tournament tatsächlich nur mit Premium zugänglich machen wollten, oder aber sie haben eine sehr schlechte Entscheidung getroffen, indem sie in einer auf der Messe spielbaren Version dieses Feature als Premium-Inhalt markiert haben ohne auch nur ansatzweise über die Schlussfolgerungen nachzudenken, die Leute daraus ziehen werden. So oder so, es ist gut, dass sie nunmehr - entweder auf Grund von dem negativen Feedback oder auf Grund von eigener Erkenntnis - von diesem Vorhaben wohl Abstand nehmen wollen.

Mal sehen, was der angekündigte EA Blogpost am Montag mit sich bringt.
 
CNC 4 habe ich nicht eine Minute gespielt, weil mir viele Design Entscheidungen und der Verzicht auf Basisbau nicht zusagten. Ich habe mich dann aber auch nicht in Foren eingeklinkt und jedem der das Spiel vlt. doch mochte gesagt wie bescheuert er ist. Generell gehöre ich nicht zu den Spielern die ein Spiel vor Release in den Himmel Loben oder komplett nieder machen. Die Mischung aus Gerüchten, Übertreibungen und geflame finde ich allerdings eher anstrengend.

Bei dem aktuellen CNC sehe ich ebenfalls noch viele zu lösende Aufgaben und Probleme. Ich halte das bis dahin einfach so: ich investiere zu Release keinen Cent in das Spiel, spiele es aber trotzdem.
Gefällt es mir und EA macht einiges richtig können Sie auch gern Kohle von mir haben, ob für Premium oder für n optisches Gimmik oder mehr Exp ist mir im Grunde egal - sowohl LoL als auch World of Tanks haben geringe bis mittlere zweistellige Beträge von mir erhalten. Versauen Sie es allerdings wieder, werden sie nie n Cent erhalten und ich höre mit dem Spiel nach 500 Runden oder n paar Wochen / Monaten einfach auf. Dann hatte ich ne zeit lang Spaß da dran und EA hat keinen Cent an mir verdient, quasi die Strafe für das versauen.
 
Last edited:
Moby hat den Thread & die News von der GamesCom aus - wohl auch nur mobil zwischen Tür und Angel - aktualisiert und hatte insoweit keine Gelegenheit die darüber hinaus erforderliche Moderation durchzuführen.

EA hat sich hier auf jeden Fall sehr ungeschickt angestellt. Entweder sie haben eine sehr schlechte Entscheidung getroffen, indem sie das PvP Tournament tatsächlich nur mit Premium zugänglich machen wollten, oder aber sie haben eine sehr schlechte Entscheidung getroffen, indem sie in einer auf der Messe spielbaren Version dieses Feature als Premium-Inhalt markiert haben ohne auch nur ansatzweise über die Schlussfolgerungen nachzudenken, die Leute daraus ziehen werden. So oder so, es ist gut, dass sie nunmehr - entweder auf Grund von dem negativen Feedback oder auf Grund von eigener Erkenntnis - von diesem Vorhaben wohl Abstand nehmen wollen.

Mal sehen, was der angekündigte EA Blogpost am Montag mit sich bringt.

Ich sag es mal so: Heisse News, direkt vor Ort, massenhaft Content auf die Seite spülen... schön & gut. Ist allerdings nicht die beste Variante. Da es im Grunde eher Verwirrung stiftet als Aufklärung. Dazu ganz viele unnötige Diskussionen, nur um nicht mal 24h später alles wieder "Upzudaten".

Und da ist auch EA oder Victory nicht dran Schuld, wenn Hobby-Reporter ein wenig übereifrig agieren ;)

Warum nicht einfach EINEN kompakten, übersichtlichen und meinetwegen auch umfangreichen Artikel schreiben, der alles wissenswerte vermittelt, und zwar nachdem man in Ruhe alles ordentlich recherchiert bzw. halbwegs verlässliche Infos beisammen hat?

Weniger ist manchmal mehr.

Just my 2 Cent.
 
Und da ist auch EA oder Victory nicht dran Schuld, wenn Hobby-Reporter ein wenig übereifrig agieren ;)
Für das was im Spiel gezeigt wird ist alleine EA/Victory verantwortlich. Wenn man sich nicht auf das verlassen kann was sie dort (neu!) zeigen, dann kann ich gut verstehen warum die professionelle Gaming Presse CnC fast ausnahmslos ignoriert. Das einzige was ich in den letzten Tagen in der Presse zu CnC gesehen hab war das "CnC soll zehn Jahre mindestens laufen". Das wars. Die Gamescom läuft, sie zeigenen einen neuen Build und kein Schwein (außer uns) redet drüber.
 
Jetzt stellt sich für mich die Frage : Tournament PvP = Ladder ? o. PvP = Ladder o. CustomGames

Tournament PvP = 1on1
PvP = Mix

in der aktuellen Version

Die Bezeichnungen werden sich sicherlich noch ändern, oder auf einmal für etwas anderes stehen.


Die Community hat auf der GC ne irrsinnige Anzahl an Infos bekommen, das werden wir die Tage jetzt aufbereiten und die anderen Seiten wohl auch. Z.b. wird gleich (ca. 30min vom Beitrag jetzt weg) erstmal die Einheitenübersicht ordentlich verschönert und erweitert und dann über die Woche noch massiv ausgebaut.

Es ist ne Menge und wir wollen euch die Infos alle so schnell wie möglich präsentieren.


Bei der News hier liefs etwas unglücklich weil der kleine Satz "vielleicht war EA hier auch nur faul und hat den Tooltipp bei den Gamemodi nicht angepasst, wenn sie die Funktion schon als Hotfix nutzen" nicht drin war. Andere Seiten nehmen ein Showmatch einer Alpha um die Grafik grässlich zu nennen - glaubt ihr die haben bei EA nochmal nachgefragt?
 
Für das was im Spiel gezeigt wird ist alleine EA/Victory verantwortlich. Wenn man sich nicht auf das verlassen kann was sie dort (neu!) zeigen, dann kann ich gut verstehen warum die professionelle Gaming Presse CnC fast ausnahmslos ignoriert. Das einzige was ich in den letzten Tagen in der Presse zu CnC gesehen hab war das "CnC soll zehn Jahre mindestens laufen". Das wars. Die Gamescom läuft, sie zeigenen einen neuen Build und kein Schwein (außer uns) redet drüber.

Das war doch überhaupt nicht der Punkt meiner Aussage - Es ging darum, was Berichterstatter berichten, aufgrund eigener Interpretationen, und darum wie das ganze "zerredet" und hochgeplustert wird. Die "professionelle Gaming Presse" hat sicherlich nicht so den Drang ungelegte Eier zu röntgen, und aus jedem Fetzen einen Bericht zu basteln. Die warten eben bis es was handfestes gibt und testen vorzugsweise finale Produkte. Es spielt doch überhaupt keine Rolle was EA oder VG irgendwo präsentiert, sie arbeiten noch dran und geben von sich aus nur die Infos raus, die auch irgendwo Hand und Fuss haben. Einfach mal ein paar Stunden oder Tage abwarten, und man bekommt verwertbare Ansagen ohne sich heiss diskutieren zu müssen.

Klar, das hier ist ne Fan-Page voller CnC-Freaks die in dem Thema voll aufgehen, wenn man Spass dran hat oder erwartungsvoll ist, mag ja okay sein. Ist aber nicht jedermanns Sache, und es würde "professioneller" rüberkommen wenn es keine Ying-Yang Artikel im (wie es ein anderer User so schön sagte) BILD-Style geben würde.

Is auch nich böse gemeint, einfach nur meine Feststellung ;)


P.S.: Und hört mal auf permanent an EA etc. rumzuflamen, wenn ihr im Grunde totaly addicted seid! ^^
 
Back
Top Bottom