Positives Synonym für "abgenützt" "abgegriffen"

Joined
May 23, 2007
Messages
4,499
Points
285
wer kennt eins?
Muss meinen Wortschatz gerade wider etwas erweitern und ich weis das es da etwas gibt aber ich komme nicht mehr drauf...
 
für schuhe: eingelaufen, eingelatscht
bei autos: eingefahren
bei sitzmöbel: eingelegen
bei prostituierten: erfahren °_°

keine ahnung, was das bringen soll Oo
 
Es soll sich auf Technische Geräte beziehen also Mäuse oder Telefone usw.

Also zum beispiel wen man einer Maus ansieht das sie schon oft "bespielt" wurde und durch das ein gewisses Charisma hat
 
Last edited:
Oh heilige... bevor du synonyme für abgenützt und abgegriffen suchst, solltest du vielleicht zuerst die Definitionen von Charisma nachschlagen..
 
Erstmal gibt es das Wort "abgenützt" nicht. ;)
Ich glaub allerdings nicht, dass man da ein wirklich positives Synonym findet, weil die Sache an sich immer negativ konnotiert ist. Am ehesten kann man wohl noch gebraucht oder verwendet, oder halt dein Beispiel mit bespielt verwenden...
 
Meine Logitech Mouseman dualoptical hat bestimmt schon 8 Jahre auf dem Buckel und ist sehr "erfahren"
 
abgeliebt, kriegsversehrt (im Sinne von zu viel gedaddelt), Diese Maus hat mir den Level 70 Paladin ermöglicht...
gut, dass war nun kein Synonym, aber vielleicht kannst du es brauchen
 
Was willst du denn alles für nen alten Schrott bei ebay verschachern? ^^
 
Wie wärs mit erprobt oder altbewährt. Man könnte auch klassisch zeitlos, etabliert oder extravagant nehmen. Oder was ich vor kurzem hier gelernt hab obsolet.
 
Wie wärs mit erprobt oder altbewährt. Man könnte auch klassisch zeitlos, etabliert oder extravagant nehmen. Oder was ich vor kurzem hier gelernt hab obsolet.

Auja, das würd ich auch nehmen. Heißt ja zum Glück nur überflüssig :top
 
haltbar, ewig haltbar , unbegrenzte Nutzungsdauer, Deutsche Wertarbeit !
 
Back
Top Bottom