Plant(e) EA einen PvE Modus?

Würdet ihr PvE in C&C4 spielen?


  • Total voters
    22

Osbes

Staff member
Administrator
Ex-Admin
UF Supporter
Joined
Oct 24, 2003
Messages
11,481
Reaction score
6
Ich bin eben auf einen kleinen Teil des Quelltextes von C&C4 gestoßen und frage mich gerade, ob EA einen PvE Modus geplannt hat.

In der Maps.big findet man folgendes:
<AutomatchMaps_PVP>
MAP_MP_10_Arctic_Feasel_2
MAP_MP_10_Junktown_Ombao_2
MAP_MP_10_Polynesia_Feasel_1
</AutomatchMaps_PVP>
<AutomatchMaps_PVE>
MAP_MP_10_PanAmerica_Ombao_2
</AutomatchMaps_PVE>
Bei der Map "MAP_MP_10_PanAmerica_Ombao_2" handelt es sich im übrigens um "Blood and Sand".

Da man uns bei der der CommandCom in Köln erzählte, dass EALA zuvor einige verschiedene Gamemodis ausprobiert hat, könnte es sich hier um Überreste aus eben jenen Tests handeln.

Was würdet ihr davon halten, wenn es zu C&C4 ähnlich wie z.B. bei BattleForge einen PvE Modus geben würde?
 
Ich glaub schon das EA pve geplant hat, schon öfter gelesen.
http://www.commandandconquer.com/de/news/beta-uplink-serie-teil-7-karten-strategien
5. Wir haben einige der besten Kanes Rache und Alarmstufe Rot 3 eSports-Spieler ins Studio geholt, um das Spiel und die Karten einem Balancetest zu unterziehen. Wie viel Einfluss hatten sie auf das Design künftiger Karten?

Das externe Balance-Team war eine großartige Quelle für das Finden von spezifischen Charakteristika der einzelnen Karten und ihrer stärken / schwächen im wechselnden Gameplay. Hierauf aufbauend haben wir die Auswahl sowohl für die PVE-Rangliste (Spieler vs. Computer) als auch die PVP-Rangliste (Spieler vs. Spieler) festgelegt.

Sie hatten auf jeden Fall einen Einfluss auf das künftige Kartendesign, vor allem beim Hinzufügen von Elementen, die die Mitte der Karte abgrenzen. Obwohl viele neue Spieler die Mitte der Karte als den wichtigsten Teil befinden, wird bei einer ganzheitlichen Betrachtung (was viele RTS-Veterane herausgefunden haben) deutlich, dass die wichtigsten Punkte eigentlich von der Mitte entfernt liegen. Eigentlich war die Mitte der Karte von anderen wichtigen Punkten der Karte ein Stück weit entfernt, so dass es für viele offensichtlich war, sie einzunehmen. Jetzt braucht man von keinem wichtigen Punkt auf der Karte mehr länger als anderthalb Minuten bis zum nächsten, so dass ein von der Mitte weggezogener Fokus nicht nur das Flankieren des Gegners, sondern auch das Einnehmen von vorgeschobenen Landezonen und TCN-Punkten auf dem Weg dorthin erlaubt.
 
Ich bin FÜR einen PVE Modus. Aber das dürfte dann kein normales Crawler-Gebashe sein da dies zu leicht wäre. Man müsste dann dort eben solche Multiplayer-Missionen wie in Battleforge einbauen!
 
Ihr wisst schon, dass C&C4 eine Kampagne enthält, die auch im Co-Op-Modus gespielt werden kann? :p
 
Der bisherige Co-Op Modus beinhaltet jedoch nur die Möglichkeit zu zweit eine Kampange zu spielen, was ich in diesem Zusammenhang nicht als PvE zählen würde.

Es müsste ebenso 3er, 4er, 5er, ... 10er Karten geben, bei denen man zusammen gegen den PC spielen kann.
 
Jap, würde ich definitiv begrüßen. Würde dem Spiel auch gut tun /imho
 
Damit wäre 4 noch eher als BattleForge den als DoW oder WiC Konkurrent zu sehen. Was hier aber wohl bremsen würde ist:
a) BF ist auch ein EA Spiel (BF ist kostenlos und kassiert per käuflich erwerbbaren Spielkarten - wie wöllte man das in 4 machen?)
b) 4 hat keinen Content wie BF - wüsste nich wozu hier groß PvE dienen sollte
c) würde das gegen das Casual Konzept sprechen da so ja PvE Gurus durch dort ggf. erwerbbare Upgrades stark im Vorteil wären
d) wohl gestrichen weil die Leute gegangen wurden sind
 
Na immer her damit, co op bedeutet Kumpels dazu nötigen es sich auch zu kaufe, EA verdient Kohle und wir haben fun.
 
Damit wäre 4 noch eher als BattleForge den als DoW oder WiC Konkurrent zu sehen. Was hier aber wohl bremsen würde ist:
a) BF ist auch ein EA Spiel (BF ist kostenlos und kassiert per käuflich erwerbbaren Spielkarten - wie wöllte man das in 4 machen?)
b) 4 hat keinen Content wie BF - wüsste nich wozu hier groß PvE dienen sollte
c) würde das gegen das Casual Konzept sprechen da so ja PvE Gurus durch dort ggf. erwerbbare Upgrades stark im Vorteil wären
d) wohl gestrichen weil die Leute gegangen wurden sind
Naja, Missionen für einen PvE Modus kann man ja entwerfen, das wäre nicht das Problem. Zudem denke ich das PvE gerade _für_ das Casual Konzept spricht denn der Casual Gamer zockt doch lieber mit Freunden mal ne Runde eine Koop-Mission als sich kompetativ zu messen. Upgrades gibt es ja quasi schon über das XP/Level. Wenn dann denke ich eher das es Punkt d) ist ;)
 
Bin für einen PvE Modus, der sich bitte deutlich vom normalen Gameplay unterscheidet. Also am liebsten so wie in Battleforge :D
 
PvE wäre schon cool (gewesen) - habe ich engeren Bekanntenkreise auch einige, die zwar für alle Coop Sachen (2v2, etc) offen sind, aber auf ein 1v1 lassen sie sich so gut wie nicht ein. Das Konzept fand ich bspw. bei Modern Warfare 2 super - es gibt einerseits eine Kampagne, den Multiplayer und zusätzlich noch spezielle Coopmissionen, die teilweise aus der Kampagne waren, aber auch vollkommen neue und fordernde. Für Kampagne Coop muss man ja meist Stunden einplanen, aber speziell angepasste Missionen (Zeitfenster 10min bis 30min) wären schon genial.
 
Wie gesagt, es gibt Co-Op. Du musst auch nie die ganze Kampagne spielen, sondern kannst problemlos einfach mal nur eine Mission mit einem Freund spielen. Die Missionen sind auch speziell für den Co-Op-Modus ausbalanciert, es handelt sich also nicht einfach 1:1 um dieselben Geschehnisse wie bei den 1-Spieler-Missionen, da es sonst wohl deutlich zu einfach wäre.

Ich versteh bisher auch nicht richtig, wieso die Co-Op-Mission kein PvE sein sollen?
 
Schon den Sigleplayer könnte man als PvE betrachten, jedoch würde ich bei einem Spiel das auf große Teams setzt nicht davon sprechen, dass man einen PvE Modus umgesetzt hätte, wenn man die Singleplayer Missionen nur zu zweit spielen kann.

Des Weiteren stellt sich mir bei Co-Op auch immer die Frage, ob es sich auch wirklich in den Multiplayer integriert und nicht "nur" Sinpleplayer + 1 Person ist, da C&C4 durch die Auszeichnungen und die Levels im MP deutlich mehr bietet.
Ich frage mich gerade auch, ob es im Co-Op Modus auch Replays gibt.
 
Was genau ist denn mit PvE Modus gemeint? Gefecht gegen KI? Gabs doch schon immer :o
 
Ja aber eben keine normalen Gefechte, also dass die menschlichen Spieler nur durch KI Spieler ersetzt werden. In Battleforge musste man mit mehreren Spielen Missionen absolvieren, wobei jeder Spieler seine Aufgaben hatte. Man musste sich dabei über die ganze Karte vorkämpfen und andauernd sind irgendwo neue Gegner gespawned. In etwa kann man das also wohl schon mit Coop Modus vergleichen.
 
Was ich reizvoll fände wäre 1. SP bzw. Coop Kampagne 2. MP und 3. (neu) Challenges ala AR3 Uprising als unabhängige Coop Missionen. Besondere Coopanreize könnte man ja dadurch geben, dass ein freispielen von nichtspielrelevanten Dingen möglich wäre - bspw. andere Skins für Einheiten oder so. Und ja, ich bin mir bewusst das dies alles nen bissel spät für CnC4 kommt :D
 
Ich glaube das hier jeder PvE anders definiert.Immerhin ist ein ganz normales Skirmish auch PvE ^^
Ansich könnte man einzelene kleine schramützel parralel zu der kampanie machen aber naja es kommt darauf an wie man PvE dehnt.Ich zumindest sehr weit ^^(*coop*)
Oh mein Gott da fällt mir gerade die Battleforge PvE runde mit lunak ein.Eine map die wir noch nie gespielt hatten und eine gespawnte einheiten menge von der KI das wir abbrechen mussten weils so sehr lagt hat...
 
Back
Top