Physik Hilfe - Ich steh vor einem Problem

Reaction score
0
So, ich schreib morgen Klausur in Physik und hab gerade die Arbeit von dem andern Kurs in die Finger bekommn. Ich versteh so gut wie gar nichts. :o

Hier 2 Links zu der Arbeit:
http://home.arcor.de/majorsnake/Physik.rtf
http://home.arcor.de/majorsnake/Physik.txt

Is mir schnuppe welchen ihr von Beiden nehmt. :D

Also bei der 1, einfach mal ne Erklärung abgeben, aber im Prinzip hab ichs verstanden, die wollt ich gleich lösen.
Bei Aufgabe 2 versteh ich die a). Bei der b) Hörts schon auf. Ich hab ja die Formel s = 1/2 * a * t²

Wenn ich für a jez die -7,5 einsetze kann ich hinterher nicht die Wurzel ziehen.
Den Rest der 2 versteh ich komplett nicht.
Bei der Aufgabe 3 habe ich die a und b noch geschafft. Die c) nimma.

Helft mir ! :D

Hmm... das sieht wirklich nicht ganz so rosig aus, aber habt ihr dazu ein allgemeines Themengebiet? Bei dem oberen Link die letzte Aufgabe klingt schon mal einfach, nur kenne ich dafür noch keine Formel... mit dem Ziegel, der sich 5 cm in die Erde bohrt... hast du schon mal Klassenkameraden gefragt und alle Unterlagen durchgesehen? Haben eure Nachbarklassen denselben Physiklehrer? Bei uns kommt auch oft mal etwas vor, was wir nie hatten... solche "Nix-gecheckt-Aufgaben" wird es in Zukunft wohl häufiger geben...

3c: t und a berechnen; s sind die 5 cm

bei 1: 2 züge fahren los, bei dem einen ist v konstant (hat schon startgeschwindigkeit), der andere beschleunigt von 0

2: statt -7,5 einfach 7,5 nehmen, begründung ist jetzt wayne ^^

2c: v berechnen, bei dem s=69m ist, bei v=100km/h und a= 7,5 m/s²
2e: das mit f=m*a (oder auch nicht^^)...
wenn's unter 60g sind -> leben; über 60g -> tot
2d: lol, 2 isi ^^

2e: s=0,75m; v=100km/h -> a brechen.
dann f=m*a ; m= 75 kg

Also ich hab' jetzt noch ein wenig rumprobiert und bin auf ungefähr dieselben Ergebnisse gekommen, aber was ist das bloß für'ne Arbeit?? O.O
Menschenverachtend und übertrieben!!!
Wenn morgen alles nix hilft, einfach "schreiben", wenn man es nicht hinkriegt, dann einfach versuchen, das Beste aus solch einer ********** Arbeit heraus zu holen. ;)
Das kenne ich und so lange es nicht als schwerwiegende Abituraufgabe zählt: Passt schon ^_^`

Also bei der 2a) hab ich nun kA. Ich soll ja zeigen, dass er nicht vor dem Hinderniss zu stehen kommt. nur wie ?
Ich setz die 7,5 in s = 1/2 * a * t² ein
nur was bringt mir das ? :o

der typ fährt mit 100km/h
er bremst nach 0,8s

daraus kannst du den weg berechen, den er in dieser zeit zurücklegt.
diesen weg von den 69m abziehen, fertig. :)

das is mir klar.
Dann hab ich 45 Meter die er noch vor sich hat. Nur wie kann ich sagen, dass er durch das Abbremsen mehr als 45 Meter fährt ?
Ich meinte auch die b nit die a
hab mich verschriebn :o

bei a berechnest du, nach welchem weg er ANFÄNGT zu bremsen

bei B, wie lang der bremsweg ist >_<

a+b>69m

vergiss die klausur, lass dich lieber zurückstufen @_@

In den ganzen Stunden konnt ich das ja alles. Das is ja der Witz am Ganzen.

also die lösung für 2 a) ist 46,7 (periode)

für b) a = 7,5 v = 27,7 m/s

bei gleichmäßige (negativ) beschleunigter bewegung

v = a * t t = v/a t = 3,7....

s = 0,5 * a * t^2 s = 0,5 * 7,5 * 3,7...^2

s = 51,44... 51,44 > 46,7

kind wurde um 4,66 meter überfahren :o

alle angaben ohne gewähr :D

Also die 1 check ich jez schonmal.
Hab mir auch Zeit da für genommn.
Bei der 2 komm ich auch immer weiter und die 3 geht jez irgendwie auch. :D

die aufgaben sind doch nur stures umformen und benutzen von 2 gleichungen :o

jo. Gut, dass wir da erst im Januar die Klausur drüber schreiben, hf Benno :D

Ich hab raus, das Kind wird um 15 Meter überfahren. :D
Wenn man mit den ungerundeten weiter rechnet kommen schöne glatte Zahlen raus ;)

Aber Thunder:

2c: v berechnen, bei dem s=69m ist, bei v=100km/h und a= 7,5 m/s²
wo kommt die 100 her ? :?

Last edited:
bin auch klasse elf...haben erst vor kurzem ne arbeit über GENAU das geschrieben...hatte ne 1-2 :D

lösungen wurden aber denke ich schon zu genüge erklärt oda?....wenn fragen da sind kannst gerne PM schreiben...oder msn oder wasweißich^^

das is doch größtenteils n bisschen denken und dann zahlen in gleichungen einsetzen o_O bei der dritten musste nurnoch dran denken dass die fallgeschwindigkeit 9.81 m/s is

Back