Petroglyph aka Westwood Studios macht jetzt ein C&C Spiel ! = 8-Bit Armies

Und gerade das ist stinklangweiliges gespamme.

@Cabal2: es ist kein Indie, informier dich mal lieber was indie bedeutet.

Laut Definition schon.. ;)

Unabhängige Videospiele (gemeinhin als Indie - Spiele ) sind Videospiele von Einzelpersonen erstellt oder kleine Teams im Allgemeinen ohne Videospiel - Publisher finanzielle Unterstützung.

im Endefeckt ist es wurst, es ist ein kleines spiel und somit ist es ein Indie Titel für mich..
 
Und gerade das ist stinklangweiliges gespamme.

@Cabal2: es ist kein Indie, informier dich mal lieber was indie bedeutet.

Mal davon abgesehen das die alten Teile immer ein Spamfest waren
Titel: 8-Bit Armies
Genre: Indie, Simulation, Strategie
Entwickler: Petroglyph
Publisher: Petroglyph
Veröffentlichung: 22. Apr. 2016

Weiß ja nich wie niedrig der eigene IQ sein muss das man nicht mal die Steambeschreibung lesen kann...
 
jau die alten teile waren auch spammy af und auch relativ simple gehalten aber das ist leider komplett hirnloses gespamme. =(
 
In den alten Teilen gabs zumindest ein paar Optionen auch was anderes zu machen - du hattst Einheiten wie APC, Commandos, Mammutpanzer, Tanrpanzer und unterschiedliche Fraktionen die für ein bischen Abwechselung sorgen. Das hier is einfach nur ein billiger Abklatsch ohne jede Spielteife oder Langzeitmotivation.

Und der "Coming Soon" Screen weckt nicht grade große Hoffnungen bei mir in Bezug auf neue Einheiten/Fraktionen...


Allerdings: Was Sound & Grafik betrifft gefällt mir die das Spiel bisher besser als ich gedacht hab.


=> Dawn of the Tiberian Age oder ein OpenRA sind deutlich besser und mehr CNC als das Ding.
 
Last edited:
Ich hol mir es erst wenn es Ganon approved ist, oder der kommende Content interessant aussieht:D
 
Ich schau mir das Spiel an und wir werden ja sehen was passiert. Die Spielerzahlen und gekauften Kopien weisen schonmal auf einen schnelle und schmerzlosen Tod hin.

Selbst DasDuelon hat das Spiel direkt wieder refunded und Dylan kauft sich fast jeden RTS Scheiß und behält den. :D
 
Der Begriff Indie wird mittlerweile eh viel zu häufig verwendet...
Selbst EA wollt schon Indie Games machen...
Unravel soll ja angeblich auch ein Indie game sein aber isses net.
Genau wie 8bit army meiner Meinung nach kein Indie Game ist, für mich sind Indie Games Spiele die von einzelnen Personen oder von Hobbygruppen entwickelt werden z.B. Stardew Valley.
 
Ich hoffe die bekommen diese "lags" im Online-Modus in den Griff.
Das nervt nämlich.

Ansonsten ist das Spiel ganz gut. Gegen gute Spieler wirds aber zu stressig.
Da ist man fast schon so gefordert wie bei Starcraft.
 
Mal n frage, was baut ihr für Einheiten? Ich baue nur rocket infantry und Tanks (2/10 Einheiten) und damit gewinne ich jedes Spiel. Also braucht man nur zwei Einheiten durch spamen und das wars dann. Oder habt ihr wirklich schon mal die anderen untis benötigt?
 
jau die alten teile waren auch spammy af und auch relativ simple gehalten aber das ist leider komplett hirnloses gespamme. =(

Das war in jedem C&C teil schon so... demzufolge ist es auch in 8 bit so.. ;)
 
Mal n frage, was baut ihr für Einheiten? Ich baue nur rocket infantry und Tanks (2/10 Einheiten) und damit gewinne ich jedes Spiel. Also braucht man nur zwei Einheiten durch spamen und das wars dann. Oder habt ihr wirklich schon mal die anderen untis benötigt?

Bis jetzt habe ich immer eigentlich alle Units gebaut. Nur die MG-Helis nicht so oft.

Du gewinnst Online-Spiele ohne Helis?
 
man kann auch Gegner mit einer Armee von Helis platt machen... ;) masse stat klasse eben.. :D
 
Ich mixe tanks mg und rocket inf units und paar

Oder Chinook rush
4 Transport helis gefüllt mit mg inf
 
Naja ich will eigentlich nicht mehr mit dir diskutieren, wenn dir und anderen das Spiel gefällt ist das ok. Ich habe halt meinen Standpunkt und Mantaza hat ja auch schon was geschrieben, wo ich mich nur anschließen kann. Fehlkauf sehe ich momentan AoA auch an . Von dem Patch habe ich habe nix gemerkt und meine Freunde auch nicht, wir hatten gegen 22uhr Freitag ein paar spielchen gemacht. Wie dem auch sei, ich werde es die tage nochmal probieren und vllt finde ich doch noch gefallen daran...


Das verstehe ich ja auch, jeder kann seine Meinung kunt tun, aber es gleich als tot oder schlecht zu bezeichnen ist doch etwas übertrieben nicht? Gib den Entwicklern noch ein bissel zeit, das wird schon.. ;)
 
Das Spiel braucht eine ladder für tournament und Clan Games :-)

Hoffe es kommen bald mehr Maps für den Multiplayer.

Ich denke mit der Zeit wird das Spiel mehr und mehr an spieler gewinnen!

Es macht aktuell Mega Laune das Game.

Voten: https://feedback.discordapp.com/forums/326712-discord-dream-land/suggestions/13567926-8-bit-armies


Ich glaube im Offiziellen Steam forum macht das mehr sinn, da dort auch die Entwickler mit rumstöbern.. ;)

https://feedback.discordapp.com/forums/326712-discord-dream-land/suggestions/13567926-8-bit-armies

Laut steamspy knapp 1000 Owners und steamcharts sagt maximal 450 Leute gestern online gewesen zur selben Zeit.
Wenn kein Wunder mehr geschieht wird das Spiel wahrscheinlich nicht mehr weiterentwickelt bei diesen Zahlen.

Schau mal hier: http://steamcommunity.com/search/groups/?text=8-Bit Armies

Momentan sind über 5000 Leute in der Gruppe und es werden täglich immer mehr, ich glaube das ist aussagekräftiger als steamspy

Aber vieviel wirklich verkauft wurden, das weiß nur Petro..
 
Last edited:
ja die GOG spieler werden ja net angezeigt
 
Last edited:
Gerade ein game gehabt gegen einen General :D. Zum ersten mal auf n Sack bekommen, aber er baute auch wie ihr gesagt habt helis mit. Muss sagen das game hat dann doch schon n menge Laune gemacht. Es fehlt wirklich n Ladder :).

Chinnoks rush muss ich mal testen :D.
 
Gerade ein game gehabt gegen einen General :D. Zum ersten mal auf n Sack bekommen, aber er baute auch wie ihr gesagt habt helis mit. Muss sagen das game hat dann doch schon n menge Laune gemacht. Es fehlt wirklich n Ladder :).

Chinnoks rush muss ich mal testen :D.

What about Replays, Leaderboards, and Tournaments?

Our proprietary GLYPHX RTS game engine has support for all of these features. After launch, and with player support, we have a plan to integrate this additional multiplayer functionality for free to all our 8-Bit Armies fans.

Aufm Plan stehts schon mal ^^
 
Back
Top Bottom