Performance Probleme

Reaction score
0
Hallo zusammen,

Mein System
Intel Core 2 Quad Q6600
2x Nvidia Geforce 8600GS
3gig Ram

Leider bin ich eher unerfahren. Aber mit diesem, wie ich denke, starken PC kann ich doch keine Performance Schwierigkeiten haben.

Schon, wenn ich alles auf Mittel lasse und nur das Wasser hoch schraube läuft alles wie in Slow Motion.

Habt ihr Ideen, warum ich es nicht auf dem maximum genießen kann?

Auflösung ist auch nicht zu hoch. Immer noch Default-Einstellung.

Wenn euch Informationen fehlen, einfach schreiben :)

Edit:
Ich hab gerade 3D Mark06 durchlaufen lassen, weil ich es hier im Forum irgendwo aufgeschnappt.
Und mein System hat 5497 3DMarks, vielleicht sagt euch das ja mehr als mir.

Last edited:
Das ist Absicht :p
Ich hoffe der nächste Beitrag ist mehr Ontopic ;)

Verkauf deine 2 8600 GS's und leg Dir eine 8800 GT oder GTS zu dann hast Du auch keine Probleme mehr.;)

Last edited:
Alles klar. Danke für die Antwort. ich wollte mich ein wenig schlau machen, aber wenn ich sowas click mich seh komm ich gar nicht mehr zurecht.
bin bei pc-einkäufen ein bisschen untalentiert (wie man an meinem "spiele-pc" sehen kann :D)
würdest du mir einen genauen link zu einem fairen shop geben können??

ps: wo kann man grafikkarten verscherbeln??? ebay?

Faire Preissuchmaschine: www.geizhals.at/deutschland

Verscherbeln ist immer so eine Sache E-Bay kannst Du nehmen achte aber darauf, dass Du beide Karten seperat verkaufst und ungefähr auf 50€/pK kommst.;)

EDIT: Du kannst auch die 9800 GT nehmen aber dabei musst Du bedenken, dass die Karte eigentlich eine 8800 GT im Schafspelz ist und nicht so superausgereift wie eine 8800 GT ist.;)

Hier mal ein Vorschlag (gute P/L;)): http://geizhals.at/deutschland/a324660.html

sorry Dark Warrior. Ich mach das nicht um dich zu nerven aber wenn ich dort suche bekomme ich das click mich und das ist für mich das reinste chinesisch.
Welche würdest du mir denn konkret empfehlen??
am besten wären ein, zwei links mit denen ich direkt auf das produkt komme.
denn zotac, asus.. pny .. wtf!?

Edit: Hab dein Edit noch nicht gesehen gehabt :)

Nya, Du solltest erstmal sagen wieviel Geld Du dann hättest, dann kannst Du hier in Technik-Forum mal nach einer Karte nachfragen.;)

der ein oder andere boarduser, wenn ich eine graka hier suche :(

ich hab mich langsam ein wenig reingelesen und die hier entdeckt link
hat in einem test besser abgeschnitten
ist der unterschied zwischen der ersten und der dritten groß? ich weiß nicht ob 50mhz mehr takt und 140mhz mehr shadertakt viel ausmachen für den preisunterschied.

die könnte ich mir leisten

ja dankeschön ;), die sieht sympatisch aus :)
weißt du, ob ich die in dem hier link zum laufen kriege??

ich hab gelesen, dass es bei einem grafikkartenwechel zu einem problem mit dem netzteil kommen kann.

Edit: Was ist ein Netzteil?

Irgendwie bekomme ich das Netzteil nicht raus, traust Du Dir den PC zu öffnen und das Netzteil zu identifizieren?

Achja, EVGA hat 10 Jahre lang eine elektronische Garantie die man im Internet freischalten kann, damit kann in dem Zeitraum deine Karte kaputtgehen wie sie will und Du bekommst etwa sofort eine als Erstaz oder eine ganz neue in der Preisklasse (inerhalb von 10 Jahren kann eine Menge neuer Sachen erscheinen.;))

Das ist das Gerät wo Du den Netzstecker reinsteckst und alle Geräte in dein PC mit Strom versorgt.;)

http://de.wikipedia.org/wiki/PC-Netzteil

die modelnummer ist FSP400-60HLN, reicht die info ?(hab ihn noch offen;))

Mhhh, kein PCI-E-Anschluss.:(

Da muss wohl erst ein neues Netzteil her so 450 Watt mit PCI-Express x16 kaufen und selbst dann hast Du das Problem, dass dein Mainboard kein PCI-E x16 2.0 hat ich weiß, dass es bei einer GT noch geht aber bei GTX müsste ich mich erst informieren.

EDIT: Es wird zwar funktionieren aber sie wird langsamer sein als wenn dein Mainboard PCI-Express 2.0 hätte.

oh jetzt wirds kompliziert:(. was meinst du zu dem ganzen thema??
andere karte? das jetzt übersteigt momentan mein wissen.

Kommt drauf an ich würde sagen ganzen PC aufrüsten, dass wäre Dir aber zu teuer denke ich Mir mal.

Also würde ich mal Netzteil und Grafikkarte nachrüsten, aber nur eine GT alles andere würde nur nur zu einer kompletten Hardwareaufrüstung führen.;)

Back