gelöst PDF Dateien aus Word erstellen

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Nov 1, 2004
Messages
27,875
Points
460
Lieblings C&C



Salve, da ich nun wieder bald Bewerbungen schicken muss und in der heutigen Zeit viel Online geht per Mail würde ich gern mit Word erstellte Bewerbungen im pdf Format speichern.
Dazu benötige ich ein Programm. Frage ist welches.
Es muss nicht kostenlos sein aber sollte wenn es was kostet kein Abo sein.
Es sollte zuverlässig mehrere PDfs auch zusammenfügen können.
Jemand da nen Tipp mit eigenen Erfahrungen:?
 
Welche Word Version hast Du denn?
Zumindest bei Word 2010 kannst Du unter "Datei" bei "Exportieren als" (oder "Speichern als") PDF auswählen.
 
Welche Word Version hast Du denn?
Zumindest bei Word 2010 kannst Du unter "Datei" bei "Exportieren als" (oder "Speichern als") PDF auswählen.

Bei 2007, 2013 und 2016 übrigens auch.
 
Geht bei Google Docs auch, ist kostenlos und mindestens genauso gut;)
 
mäh Office 2003.... hätt dann doch noch das Problem mehrere PDFs zusammen zu führen oder?
 
Guck halt einfach, ob es bei 2003 auch geht. Beim Speichern einfach mal das Dropdown Menü anklicken.
 
Open Office kann direktes Exportieren als .pdf
Müsstest halt den Text da reinhauen, is nur ne Sache mit den Formatierungen, die werden meist nicht 1:1 übernommen.
 
Man merkt Touji an das er immernoch das Modgen der Tegge in sich trägt :D
Habe jetzt den PDF Creator installiert als Drucker der macht genau alles was ich brauch.
Ich danke euch allen :)
 
Um es zu vervollständigen, ich nehme daheim fürs reine Erstellen Bullzip PDF Printer.
Zum Zusammenführen etc. hat sich auch der pdf24 creator bewährt.

Auf Arbeit wird Nuance Power PDF für die einfachen Sachen genutzt, aber dat kostet a weng. Die Funktion von Office ab 2010 ist m.E. noch nicht so ganz ausgereift. PDFs sind zu groß und manchmal werden Inhalte verfälscht oder fehlen sogar (insbesondere bei Powerpoint). Wie Vasaal schon schreibt gibts aber zum Glück noch Open Office als kostenfreie Alternative.
 
Um mehrere pdf zusammenzuführen verwende ich den PDF Architect 4 als Demoversion. Der kann noch viel mehr, für den Rest muss man aber bezahlen. Zusammenfügen geht kostenlos. Hab damit meine Abschlussarbeiten mit mehreren 100 Seiten problemlos bearbeitet.
 
Fuck you "dieser Thread ist gelöst"! :ugly

N Kumpel von mir macht das übrigens mit diesem PDF24. Er meint, wenn man das hat, erscheint das PDF erstellen in Word dann bei den Druckern.
 
Back
Top Bottom