PC vs PS3

Reaction score
0
Kann man mit der PS3 version gegen die PC version dillern?

Diese Information wurde bisher nirgends beachtet. :nodmark

nein kann man nicht.

man kann auch nicht gegen X-Box Spieler spielen das geht so weit ich weis mit keinem Konsolen Spiel.

Richtig, jede Plattform ist auf Gegner aus der eigenen Plattform beschränkt. Das hat einerseits etwas mit der teils sehr unterschiedlichen Steuerung zu tun, teils damit, dass die verschiedenen Plattformen nicht daran interessiert sind eine gemeinsame Schnittstelle zu haben.

Ich hab die PS3 Version von RA3 und ich kann nur sagen, ich bin froh, dass ich nicht beim Spielen nicht gefahr laufe gegen PC-Spieler zu spielen. Die PS3 Steuerung ist der vom PC eindeutig im nachteil. Ich baue nicht mit der Sidebar sondern mit so einem komischen Rad das erscheint wenn ich die R2 Taste drücke, und die muss man gedrück halten damit man weiter in die Untermenüs kommt. Wenn du auch noch gegen jemanden spielen musst, dann läufts du gleich gefahr das du mal abrutscht und wenn solche Missgeschicke mehrere male vorkommen bist gleich im Nachteil.

Also lieber nicht, gut X-Box und PS3 könnte man jetzt wahrscheinlich schon gegeneinander antreten lassen, wird ziemlich gleich sein denke ich, aber das wollen die Konsolenhersteller mit ziemlicher sicherheit nicht.

Das mit der Steuerung hab ich von Bekannten gehört...

Man kann keine Ramen ziehen!? Wie behindert ist das denn. Die PS1 Steuerung hats doch geschaft!?
Also sind wir mal asozial und ruinieren ein perfektes Konzept !!! HUIIIIII!!!!!

ps danke für die Antworten fokes :)

Kann man nicht Maus und Tastatur anschließen an die Konsole ?

Können ja, würde aber nur geringfügig was ändern, weil es ja für den Controler ausgelegt ist. Die Steuerung wurde ja extra darauf angepasst. Rahmen kann man keine ziehen, es entsteht ein kleiner Auswahlbereich wenn man auf die X Taste drückt. Mit diesen bereich kann man beliebig viele einheiten Adden doch meistens muss man das öffter machen bis man alle einheiten hat die man will.

Nur Tastatur und Maus anstecken ändert ansich an der Steuerung nichts.

nein kann man nicht.

man kann auch nicht gegen X-Box Spieler spielen das geht so weit ich weis mit keinem Konsolen Spiel.
nope Dreamcast Quake Arena konnte man gegen PC-Spieler auf den Standard-Maps daddeln. Und da war es von Vorteil wenn doch ne Maus+Tastatur Steuerung hatte. :)

Richtig, jede Plattform ist auf Gegner aus der eigenen Plattform beschränkt. Das hat einerseits etwas mit der teils sehr unterschiedlichen Steuerung zu tun, teils damit, dass die verschiedenen Plattformen nicht daran interessiert sind eine gemeinsame Schnittstelle zu haben.

Ich kann mich nicht an den Namen erinnern, aber ich errinere mich noch dran von irgendeinem Shotter-Rollenspiel in der Gamestar gelesen zu haben der Plattformübergreifend war... Glaub der war von Microsoft schien aber eh nicht so dolle gewesen zu sein...

btw. - Man kann keinen Rahmen ziehen? Keine Sidebar? Das ist kein Rts das ist eine Vergewaltigung...

Back