PC stürzt regelmäßig ab. :/ HILFE!

Joined
Dec 22, 2008
Messages
1,604
Points
190
heyho,
mein pc hat sich angewöhnt regelmäßig mir nen lustiges karomuster zu zeigen. mittlerweile erstreckt sich das farbspektrum von grün über rot über blackscreen und sogar pinkscreen :P windows sagt mir das mein grafiktreiber nicht mehr einwandfrei funzt und deshalb bin ich auf auf nach nividea um mir von der wunderbaren HP nen treiber für meine graka (GTX 280) zu ziehn.....gebracht hats nur leider nichts.....das besondere ist dass ich quasi schätzen kann wann die crashes passieren: 2 crashes direkt beim starten noch bevor windows geladen hat, und dann noch einer ne weile später.....den zeitpunkt oder die kriterien des dritten crashes sind mir fremd....manchmal beim chatten, aber auch beim zocken....
ich danke allen helfenden :)
 
Standard....

- Welches Betriebssystem
- Wurde der alte Treiber vorher entfernt und reste beseitigt (zb mit Ccleaner)
- Treten die Grafikbugs schon beim booten auf? Wenn ja liegts nicht unbedingt am Treiber sondern eher an der Karte weil normalerweise beim booten vor windoof noch kein Treiber geladen wurde
- Wie sind die Temperaturen der Grafikkarte (aber auch CPU zb) rauszufinden mit zb Everest
- Zusatzstrom angeschlossen? wenn ja wie? Direkt vom Netzteil oder per Adapter?
- Wwelches Netzteil ist verbaut und wieviel Watt hat es?

usw usw usw
 
Kannst du mal ein Foto und ein Screenshot von diesem Karomuster machen?

In welchen Spielen stürtzt die Graka ab? Gibts da nen Favoriten?

@deamon
Nunja, die GTX 280 ist schon etwas älter. Sofern es sich hier nicht um ne evga handelt, dürfte die Garantie schon abgelaufen sein.
 
Kannst du mal ein Foto und ein Screenshot von diesem Karomuster machen?
ää?`Wozu? brauchste n neues wallpaper?

- Treten die Grafikbugs schon beim booten auf? Wenn ja liegts nicht unbedingt am Treiber sondern eher an der Karte weil normalerweise beim booten vor windoof noch kein Treiber geladen wurde
ää? denkst du windows bootet auf den desktop und fängt dann an treiber zu laden? ey ich trinke hier whisky und ihr anscheinend auch!?

In welchen Spielen stürtzt die Graka ab? Gibts da nen Favoriten?
windows

Und die richtige Frage wäre gewesen:
falls ein Bluescreen kommt: was steht da?

hab nochmal den OP gelesen und äh, finde da eigentlich keine Frage etc... deine Grafikkarte ist vermutlich hardwareseitig kaputt, wenn du willst sage ich drei hare krishna auf und schicke dir positive energie damit sie morgen wieder geht. ansonsten kannste nur formatieren/beten/linux installieren/neue graka kaufen.

€: Dieser Beitrag wurde
negativ bewertet von Just-met
Bpah frecher gehts ja wohl nicht.
positiv bewertet von katsch
voll auf die fresse :D
 
Last edited:
temperatur kann eig nicht sein weil ich den pc ja grade mal 20 sek am laufen habe und dann stürzt er ab^^ und das die graka kaputt ist glaub ich iwie auch nicht wirklich weil sie ja nach iesen 3 täglichen abstürzen kann ich ja den pc den gazen tag rennen lassen und es passiert nichts mehr

- Welches Betriebssystem
win vista 64 bit

- Wurde der alte Treiber vorher entfernt und reste beseitigt (zb mit Ccleaner)
nein

- Zusatzstrom angeschlossen? wenn ja wie? Direkt vom Netzteil oder per Adapter?
nein

- Wwelches Netzteil ist verbaut und wieviel Watt hat es?
was weiß ich :D

falls ein Bluescreen kommt: was steht da?
was soll da stehn? der ganze bildschirm ist blau :P da steht nix :D.....nacher weile geht der bildschirm dann aus, was immer passiert sobald er kein signal merh empfängt
 
beim Bluescreen (zb den ich öfters sehe weil die processorstruktur meines laptops fail is) steht sowas wie
"A Problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage to your computer.

IRQ_DRIVER_LESS_NOT_EQUAL [...]"
relativ weit oben aufm Bildschirm... unten dann das übliche "beginning dump of physical memory"

ich habe anscheinend deine crash beschreibung falsch bzw nciht verstanden, es klang so als wäre der pc komplett im arsch weil er direkt während und nach dem booten crasht. wenn du nach 3 crashs den ganzen tag gemütlich weiterarbeiten kannst...hm tja dann is meine kosteneffizienteste antwort(für mich):"tjo damit musste dann wohl leben"
 
ne da steht nichts dergleichen......nein er crasht im schnitt 2 mal beim ton der abgespielt wird wenn der pc vom booten ins windows springt......und ich will den scheiß loswerden! das ist nervig wie sonst was :D
 
Wie wärs wenn du dann einfach mal den Treiber deinstallierst, Ccleaner drüber laufen läßt dann den neusten für dein VISTA runterlädst und installierst. Und dann guckste noch ob die Grakikkarte mit Zusatzstrom versorgt wird falls nicht schließt du es halt noch an.
 
Back
Top Bottom