Spiel stürzt nach 5- 10 Minuten ab!

Joined
Apr 13, 2007
Messages
3
Points
0
allo erstmal :)

ich hab folgendes Problem:

Wenn ich die Kampagne spiele stürzt das Game immer bei der ersten GDI Misson ab wenn ich die Ionenkanone benutzte. Prompt darauf hab ich in Foren geblättert und herausgefunden das das an den Shader und VFX liegt. Schalte ich halt beides auf low, Grafik sieht zwar erbärmlich aus aber was solls dachte ich, haupsache ich kann spielen. Kurz darauf die erste Mission geladen bis zum Punkt wo ich die Ionenkanone benutzten muss. Voilá, klappte alles und ich freute mich schon auf die zweite Mission. Doch kurz am Ende der zweiten Mission stürzt das spiel wieder ab wie in der ersten, und das lag definitiv nicht an der Ionenkanone. Und beim Absturz wird der Bildschirm einfach schwarz und meine einzigste Möglichkeit ist auf den Resetknopf zu drücken. :(

Ich hab schon die CPU Wärme überprüft und die liegt grad mal bei angenehme ~53 °C, also kann es an der Überhitzung nicht liegen und Wärmeleitpaste ist auch drauf. Bei der Grafikkarte weiß ich es nicht wie hoch dort die Temperatur und hab keine Ahnung wie ich das überprüfe, also könnte es vielleicht daran liegen, doch ich will mich nicht darauf beruhen.

Meine Systemwerte:

Windows Vista 32 Bit
Amd Athlon XP 3200+
nVidia GeForce 6600 GT
2 GB RAM PC 333 Dual Channel
Asus A7N8X- e Deluxe Board

Mein Grafikkarten Treber sind auf den aktuellsten Stand und ich hab auch keine Hintergrundprogramme laufen während dem spielen. Und Die Performance bei C&C 3 hab ich auf Mittel gestellt (abgesehen vom Shader und VFX Effekten, den die hab ich im nachhinein auf low gestellt).

Hilft mir bitte, möchte unbedingt die Kampagne spielen. :(


Mit freundlichen Grüßen

Skadi
 
Da du eine NVidia-Karte drin hast, kannst du die Temperatur folgendermaßen nachschauen:
Du hast in der Taskleiste sehr wahrscheinlich ein Nvidia-Symbol. Rechtsklick => NVIDIA Control Panel.
Da sollte ein Fenster aufgehen, was einem Windows-Ordner recht ähnlich sieht (sofern du wirklich neuere Treiber hast). Da wählst du "Leistung" und dann unter "Verwaltung" "Launch NVMonitor". Dann geht ein kleines Fenster auf, was dir die Speicherauslastung und CPU-Takt usw. anzeigt. Wenn du da auf den kleinen Pfeil unten rechts klickst, dann wird das Fenster doppelt so groß und du siehst zusätzlich die Temperaturen von CPU, Gehäuse und GPU.

Ebenfalls in dem Control Panel kann man einen Stabilitäts-Test machen. Ich weiß leider nicht, ob nur CnC TW bei dir rumspackt oder auch andere Sachen... im letzten Fall würd ich dann mal den Stabilitätstest machen.

Und neuster Patch für C&C3 muss so oder so drauf ;-)
 
Also, erstmal danke für die Antworten.

Also eigentlich spackt nur C&C 3 bei mir ab, die anderen Spielen laufen optimal. Ich werde jetzt demnächst den neuesten Patch ziehen, und wenn das nicht hilft werde ich das mit dem Stabilitätstest machen. Ich werde nochma reinposten wenn ich das alles gemacht hab. :)
 
Sry das ich erst so spät schreibe, hatte aber in letzter Zeit keine gelegenheit gefunden reinzuschreiben.

Jedenfalls, das patchen war ne super Idee, klappt jetzt alles super ohne Abstürze. :)

Das einzigste Problem das dadurch entstanden ist das jetzt paar kleine Grafikfehler reingeschlichen haben, weiß da jemand rat wie ich die wieder beseiten kann?
 
bei nvidia immer ne gute wahl:
im treiber aa und af komplett ausschalten
 
Back
Top Bottom