- Reaction score
- 3
Oh Gott?
Das Board über 80°C und du machst noch den PC an?
Wieso nicht

Soll ich WLP am Board erneuern oder wie ?
Oh Gott?
Das Board über 80°C und du machst noch den PC an?
Das sagte ich doch schon JA der Chip auf dem Board ist ja auch gekühlt entweder passiv oder aktiv in jedem Fall ist WLP drunter meistens aber nur ein kleiner klecks inner Mitte...
Ich hab damals den billig Kühler gegen einen hochwertigen getauscht (beides passiv) und die WLP durch silberne erneuert ganzflächig, siehe da Temp um 30°! gesenkt
Bei 2 Karten im Crossfire ist es gut wenn die Towerbauweise Lüfter Seitlich der Graka zulässt diese sollte man dann auch bestücken, ist das nicht der Fall so kann man mit ein wenig Draht oder so vor den Karten in mittlerer Höhe einen 80mm Lüfter bauen hab ich selbst gemacht auch wenn ich kein SLI System habe Foto geht jetzt ned Cam is ned hier
Generell gilt alle Slot wo Lüfter reinpassen auch mit Lüftern versehen, und diese am besten nicht über ne Tempregelung laufen lassen sondern direkt an volle 12 Volt hängen (Strangstrom) (dies ist meine persönliche Meinung)
Ich persönlich empfehle BESONDERS Lüfter (am besten 80mm oder 120mm) im Seitenteil. Erzeugt aus meiner Erfahrung den besten Luftstrom.