• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Path of Exile

Joined
Nov 5, 2006
Messages
24,933
Points
330
Lieblings C&C



Mit D3 vor der Tür greifen wohl auch die Klone um sich. Neben Torchlight 2 was dann endlich MP bietet kommt auch Path of Exile. Iwie ältere Grafik aber dafür vielleicht mehr klassisches Diablo Flair?

ibi8i.jpg

Rd77m.jpg


http://www.youtube.com/watch?v=RhFOIBZiMcE

http://www.youtube.com/watch?v=puhioIlUz0Q

http://www.youtube.com/watch?v=TtAHV09vRNo

http://www.pathofexile.com/
 
Last edited:
Wie Drakensang halt auch schon das UI von D3 geklaut hat ... wie Torchlight. Kein Wunder das Blizz sich das so lange so bedeckt gehalten hat mit Infos. Bin aber echt mal gespannt ob es von diesen insgesamt 4 D3 Konkurrenten einer behaupten kann. Spielen würde ich nur eines wo auch genug Leute aktiv sind und auch iwo die Grafik stimmt (sonst kann man bei D2 bleiben).

Wasn in der Hinsicht Dein Fav? Bei TL2 stören mich iwie die Klassen und die Infos sind ja bisher auch noch mager. Drakensang hat bisher einfach zu oft gefailt (und iwie bin ich kein Fan von so Browsergames - stört mich auch bei Quake Live) und bei Grim Dawn sahen alte Berichte net so gut aus. Exile hingegen hat schon ne iwie stark angestaubte Grafik. Wirkt fast wie n aufpoliertes D2 ^^
 
Last edited:
Mh, schwer zu sagen. Path of Exile und Drakensang interessieren mich weniger da die auf Free2Play Systemen basieren und das ist bei nem Hack&Slay in aller Regel zu viel "Arbeit" wenn man kostenlos dabei bleiben will. Obwohl Drakensang schon Spaß macht (habs in der Closed ne Zeit lang gespielt), aber auf höheren Stufen muss man einfach zu viel farmen wenn man kein Geld investieren will.

Torchlight sieht gut aus, aber man weiß einfach zu wenig darüber, insbesondere was die Klassen angeht. Denke mal zur GamesCom gibts hoffentlich mehr Infos. An Torchlight 1 hat mich auch gestört das es viel zu leicht war, hoffe das wird bei 2 anders.
Grim Dawn schaut interessant aus, unter anderem weil es die Entwickler von Titan Quest sind, also durchaus was drauf haben und sie ein Spiel machen wollen das auch auf einem normalen Schwierigkeitsgrad fordernd und schwer ist, also weniger auf den "Casual" Spieler zugeschnitten. Aber das Spiel ist momentan nicht mal in der Alpha, von daher werden T2 und D3 vorher erscheinen und erst mal ausprobiert.

Diablo 3 ist derzeit noch knapp der Favorit, was aber eher auf einem "Vertrauensbonus" seitens Blizzard basiert. Sie ändern zwar viel aber in der Regel der Fälle sind bei Blizzard 90% der Änderungen auch gut.
 
Oh, von den Titan Quest Machern? Das Game habe ich auch so hart gesuchtet. Dann isses mal auf der Vormerkliste :)
 
Genau dieses F2P stört mich iwie auch. Befürchte auch das dann noch iwas kommen könnte.

D3 hol ich mir so oder so. Freu mich auf den Summondoc (Zombie Dog, Plague of Toads, Corpse Spiders, Gargantuan, Fetish Army, Wall of Zombies) :)
Bei den andren 2 mal schaun.
 
Diablo3 wird das game , auch wenn es noch ein bisschen dauert dafür wird es auch sicher auch so gut :D

Bevor ich mir ein billigen klon hole zocke ich noch mal diablo2 lod alle chars auf lvl90 rauf um mich dann auf D3 zu stürzen :D

Aber zu Path of Exile finde ich das 2te Bild recht geil :D aber ein bisschen zu hell :S
 
Naja, "billige" Klone sind das ja nicht ;) Torchlight ist schließlich von Ex-Blizzard Leuten und Grim Dawn von den Entwicklern des so ziemlich besten Diablo Konkurrenten. Bisschen mehr Vorschussloberen kann man denen schon geben :)
 
UI Update bei Path of Exile.
poeinventorymockup.jpg

Sieht garnet so verkehrt. Sollte man definitiv im Auge behalten die 4 Spiele ... na gut 3 ... Drakensang schließ ich für mich schon mal aus :D
 
Ich hole das mal aus den Untiefen des Forums hoch.

Spielt zufällig jemand die Beta? Hab die Tage nen Beta Key geschenkt bekommen und macht echt Laune.
Vor allem die Ingame Ökonomie gefällt mir. Keinerlei Gold (zumindest ist mir bisher keins begegnet) sondern man bezahlt mit anderen Gegenständen wie Identifizierungsrollen oder anderen Verbrauchsgegenständen mit denen man magische Attribute von Items auf andere transferieren kann, Rüstungswerte dauerhaft verbessern etc pp.
Das Movement ist ein wenig hölzern, aber das ist bisher auch das einzige was ich bemängeln kann. Aber da scheint man auch viel mit zusätzlicher Bewegungsgeschwindigkeit machen zu können. Allgemein ist das Spiel sau komplex. Man schaue sich nur mal den Skill-Tree an (und das ist nur knapp ein Viertel):

screenshot-0011.png
 
Last edited:
Naja, "billige" Klone sind das ja nicht ;) Torchlight ist schließlich von Ex-Blizzard Leuten und Grim Dawn von den Entwicklern des so ziemlich besten Diablo Konkurrenten. Bisschen mehr Vorschussloberen kann man denen schon geben :)



jaja, alter Post, aber der Thread wurde ja reaktiviert :D

zu Torchlight: Das sind nicht nur "ein paar Ex-Blizz", da ist unter anderem Tim Schaefer mit dabei. Mr. Diablo höchstpersönlich !

Path of Exile hab ich bis jetzt leider noch keinen KEy erhalten, aber es interessiert mich brennend !

Und Torchlight 2 gibt es ein schönes Preview von 4players:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Vorschau/23908/76582/0/Torchlight_II.html
 
Scheisse sieht Torchlight 2 langweilig aus. Hab mir die Haelfte der Videos beim Preview angeguckt und es sieht einfach aus wie nen Leage of Legends Diablo fuer Arme. :x

Path of Exile hingegen sieht ganz gut aus wenn auch recht langsam. Das Skillsystem und die Grafik toernt hingegen an. Die Animationen sehen zwar nach nem Hobbydesigner aus, aber hat einen gewissen Charme :D
 
Scheisse sieht Torchlight 2 langweilig aus.
Ich vermute mal die haben es auf "Normal" gespielt, denn auf "Veteran" (oder höher) zerplatzen die Gegner nicht bei einem Treffer. Dann wird das ganze schon ne Ecke anspruchsvoller ;)
Das Video stellts dann schon etwas besser da, ist auch auf "Veteran"


Aber hier gehts ja um PoE. Ja, die Animationen sind etwas grob, aber im Spiel fällt das eigentlich nicht wirklich auf. Ist ja auch nur ein kleines Studio, da lässt sich das dann auch verschmerzen ;)
 
Sorry für Doppelpost aber da ich ne PM diesbezüglich bekommen hab schreib ichs mal für alle:

Das "bezahlen" läuft so: man geht zu einem Händler und macht ein Tauschgeschäft. Also man legt ihm etwas hin und er schlägt dann etwas vor das man im Gegenzug bekommt. Meist sind dies die genannten Verbrauchsgegenstände. Mal ein paar Beispiel was es da gibt, grob sortiert nach Wert.

Scroll Fragment: Kann nix. 5 davon werden zu einer Scroll of Wisdom
Scroll of Wisdom: Identifiziert Gegenstände
Portal Scroll: Stadtportal eben. Bekommt man aber eher selten von Händler. Muss man primär finden oder kaufen/tauschen
Alteration Shard: Kann nix, 20 werden zu einem Orb of Alteration
Orb of Alteration: Entfernt von einem magischen Gegenstand alle Stats und gibt ihm neue zufällige Stats
Transmutation Shard: Kann nix, 20 werden zu einem Orb of Transmutation
Orb of Transmutation: Macht ein normales (weißes) Item zu einem Blauen
Orb of Augmentation: Gibt einem magischen Item einen zusätzliche magische Stat zusätzlich. Geht bis zu zwei mal pro Item
Orb of Alchemy: Macht ein normales Item in ein rares Item (gelb)
Armouers Scrap: Vebessert die Qualität einer Rüstung
Blacksmiths Wetstone: Verbessert die Qualität einer Waffe
Glasblowers Baubble: Verbesserrt die Qualität einer Flasche

Diese (und andere) Gegenstände kann man dann beim Händler für andere Items bekommen. Ferner gibt es auch bestimmte "Rezepte". Wenn ich beispielsweise einen Ring und einen Skill-Edelstein tauschen will schlägt einem der Händler immer einen Ring mit Resistenzen zum Tausch vor. Will ich das nicht muss ich ihm die Items einzeln zum Tausch anbieten. Man muss also beim verkaufen nicht nur gucken was man verkauft, sondern auch wie da der Händler sein Angebot manchmal ändert wenn zusätzliche Items dazu kommen. Wer also gerne die "Mathematik" hinter der Ökonomie eines Spiels raufinden will dürfte da viel Freude haben ;)
Der Kauf an sich läuft aber nicht ganz so komplex. Bei jedem Item steht lediglich dabei was und wie viel es kostet. Also beispielsweise eine Flasche für drei Scroll of Wisdom, oder eine Waffe für fünf Orbs of Alchemy.

Die erwähnten Flaschen sind übrigens wie man sich heilt. Man kann bis zu fünf Flaschen dabei haben, Leben und/oder Mana. Wenn man aus diesen Flaschen trinkt dann füllt sich selbiges auf. Die Flaschen selbst werden dabei leer. Gefüllt werden diese indem man Monster tötet. Ein klein wenig also so wie die Mechanik mit den Lebenskugeln in D3. Die Flaschen gibts in verschiedenen Größen und ebenso als magische Ausführungen mit besonderen Fähigkeiten auf den Charakter direkt oder auch erst wenn man daraus trinkt. So hab ich zB eine Flasche die die Dauer von Einfrieren für fünf Sekunden um 50% reduziert wenn ich daraus trinke.

Der Skilltree oben ist übrigens "nur" der der passiven Skills. Das sind solche Dinge wie +Vitalität, + Intelligenz, +10% mehr Schaden bei magischen Angriffen etc pp. Aber immer wieder auch "größere" passive Skills wie einer der den Schaden, das Leben sowie die Anazhl der beschwörbaren Monster erhöht.

Aktive Skills bekommt man aus Edelsteinen. Jedes Items hat mindestens einen Sockel in verschiedenen Farben. In dise passt dann ein Skill-Edelstein der jeweiligen Farbe. Sockelt man einen in ein Item das man trägt (egal welches) bekommt man den Skill. Dieser levelt dann mit einem mit, Edelsteine bekommen so grob 10% der Erfahrung des Charakters. Steigen diese auf kann man entscheiden ob man sie sofort oder später aufsteigen lassen möchte. Meistens will man das sofort, aber da die Skills nicht nur besser werden sondern auch mehr Mana kosten kann man das auf Wunsch auch aufschieben.
Entsockeln kann man Gegenstände jederzeit. Entsprechend muss man bei neuem Items nicht nur darauf achten dass man etwas nimmt was besser ist als die aktuelle Ausrüstung sondern auch das man seine Skills nicht verliert weil das neue Item nicht die gleichen Sockel hat.
Ferner gibts auch Edelsteine welche Skill Edelsteine verbessern (+x mehr Schaden oder ähnliches) die in angrenzenden Slots liegen.
 

Attachments

  • 23.jpg
    23.jpg
    903.6 KB · Views: 13
  • 25.jpg
    25.jpg
    515.4 KB · Views: 16
Last edited:
Ich schon wieder. Heute gabs ein Entwicklervideo was die Endgame Level erklärt. Finde ich mal nen interessanten Ansatz.
Auf der rechten Seite im Inventar sieht man auch die ganzen Crafting/Bezahl Items. Zumindest die völlständigen.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=2S0RY2kQ3GM


Auch hab ich noch nicht erwähnt das es in dem Spiel versch. Ladders geben wird. Klassisch ist da die normale "Softcore" Ladder wo die meisten drin spielen. Dann gibt es Hardcore. Stirbt man dort wird der Char in die Softcore Ladder geschoben. Dann gibt es noch die Cutthroat Ladder. Da kann jeder Spieler in die Instanzen anderer Spieler eindringen und dann versuchen diese zu meucheln und die Ausrüstung zu klauen. Soll es wohl sowohl Softcore als auch Hardcore geben. Ferner soll es Season geben, ähnlich wie bei D2. Also wer zB in 2013 am schnellsten auf Level 100 kommt etc pp.
Dann (als Teil des Bazahlmodels) soll es die Möglichkeit geben eigene Ladders zu erstellen bei denen dann nur eingeladene Mitglieder mitmachen können. So könnte man zB eine UF Only Softcore Cuthroat Ladder erstellen. Oder sonst irgendwas. Die genauen Modifikatoren und Einstellungen die man vornehmen können wird sind noch nicht ganz klar.
 
Last edited:
das sieht so geil komplex aus. das doofe, dass lässt eben auch viel platz für fehler und ausnutzung dieser. aber ich bin schonmal interessiert
 
Back
Top Bottom