Patchnotes

sag mal, die gebäude infos wurde ja wieder bissl verändert? find es hat weniger übersicht als vorher.. btw kann man nun mehr akku/silo an nen kraftwer/sammler dransetzten? weil jetzt steht da 2 akku an 1 kraftwerk.. vorhin wars ja immer nur 1 gewesen.

weiss jemand mehr?

edit: man sieht jetzt ja sogar, ob noch jemand anders den basis/lager/OP betrachet, den man grad selber betrachtet :D

Last edited:
dranstellen kann man sie natürlich, aber einen effekt haben 2 akkus je KW nicht. das KW bekommt einmal die grundproduktion für den angeschlossenen akku, alles weitere passiert im akku selber. einzig die anzeige ist unübersichtlicher geworden. aber das war schon beim patch davor :P

das mit dem betrachten war auch der vorherige patch ^^

Gibt es schon was neues hinsichtlich eines Erscheinungstermin des Patches?

Edit: weiß wer wie sich der lvl unterschied der POI's auswirkt? Bei Tunnel ist distanz zwischen den lvl was den nutzen angeht ja enorm

Last edited:
Wir haben jetzt Anfang Mai und es hieß im Mai werden die PoI´s mit dem nächsten Update wohl aktiviert.
Ich denke vor Mitte oder Ende des Monats wird das wohl nichts werden.

Mai heißt nicht gleich Anfang Mai mit dem 1 oder 2. hin...

Wird Mitte oder Ende sein... also abwarten...

Skyther
[size=large][align=center]Patchnotes 05-09-2012[/align][/size]

New features:

- Nod is available as a player faction on the reopened Closed Beta Servers
- Point of Interests now provide their boosts
Note that the unboosted resource production and combat strength is reduced compared to before the patch, but the boost can be about twice as strong as the reduction.

General balancing adjustments:
• Obstacles in the defense area (wood, oil slicks, etc.) now slow down units by 50% (used to be 25%)
• Forgotten bases are more challenging to take out: They repair themselves significantly faster: Now it takes only 1 hour for an almost completely destroyed Forgotten base to repair all its damage.
• Introduced a limit on how much plunder one can get when attacking another player. The limit depends on the army level of the attacker. This is to stop the exploit, where players sell everything in their base and “give” the resources to a friendly player.
• Change in target prioritization for offense units: Attacking the defense units in front of an offense unit have now a higher priority than defense units left/right or behind the offense unit. (Doesn’t overwrite the preference for primary targets. E.g. a Guardian still attacks an infantry unit to its left when blocked by a vehicle.)
• All offense units need slightly more repair time, encouraging the use of armies from multiple bases slightly earlier.

Forgotten Balancing:
• SAM Site
Decreased damage VS air
• Scooper
Decreased life and damage
No damage VS air
Spawns more often and at camp lvl 11 and higher
• Reaper Artillery
Decreased damage VS vehicles and air
• Demolisher Artillery
Decreased damage VS infantry
• Movement of all units decreased

New units:
• Forgotten Sniper
Medium ranged infantry, good against infantry
Spawns in bases 17+, Outposts 19+ and Camps 22+
• Forgotten Mammoth
Strong vehicle, good against vehicles
Spawns in bases 18+, Outposts 20+ and Camps 23+

GDI
Balancing Offense:
• Zone Trooper
Increased life
Increased damage VS vehicles and walls
• Firehawk
Decreased ammo

Balancing Defense:
• Zone Trooper
Increased life
Increased damage VS vehicles and air
• MG Nest
Decreased damage VS vehicles
Deals Crossover-damage to vehicles
• Sniper
Decreased damage
Increased range from 2.5 to 3.5
• Flak
Increased damage VS air
• Watchtower
Increased damage VS infantry
Decreased damage VS vehicles and air
• Titan Artillery
Decreased damage VS infantry
• SAM Site
Decreased damage VS air

Quelle: http://forum.alliances.commandandconquer.com/showthread.php?tid=6544

:D:D

Edit: das sind imho ziemlich krasse Änderungen, dachte nicht das ich "Beta" nochmal so richtig zu spüren bekomme ^^

Meine persönlichen "Favoriten":

-Einheiten benötigen noch mehr Zeit zum reparieren. (man muss früher eine 2. Armee aufbauen)
-Scooper machen keinen Schaden mehr gegen Luft-Einheiten (jippi ^^) und machen weniger schaden + haben weniger leben
-Vergessene haben Mamutpanzer (die haben doch schon scooper :O )
-Hawks haben (noch!) weniger Munition

Und natürlich NOD + POI's :D

Last edited:
Buuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh...
Wieder nen Nerf für die Firehawk ? ! Buuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.

Krasser Patch! Sehr viele gute Änderungen aber auch einige die uns ziemlich zurückwerfen könnten.

Sehr sinnvoll dass die Scooper endlich die Hawks nicht mehr so unglaublich wegballern können. Dennoch, der neue Vergessene Mammutpanzer wird dann wohl diese Rolle übernehmen. Scooper sind jetzt quasi zu Predatoren degradiert.

Reopened Closed Beta Servers bedeutet dass man dort neu anfangen soll um Nod zu spielen, schätze ich. :O

Introduced a limit on how much plunder one can get when attacking another player. The limit depends on the army level of the attacker. This is to stop the exploit, where players sell everything in their base and “give” the resources to a friendly player.

SUPER ^^ mal weiterlesen

Reopened Closed Beta Servers bedeutet dass man dort neu anfangen soll um Nod zu spielen, schätze ich. :O

Jup, es wurde ja schon öfters gesagt, dass es aus technischer Sicht, nicht möglich ist, die Fraktion im laufenden Spiel zu switchen.
Aber mal ehrlich, ich wegen Nod eh keine neue Welt anfangen...das wär mir schlicht zu Zeitaufwendid.

Meine Favoriten:
Basen werden stärker -> Nötig damit die Dummbatzallianzen (no offense) nicht tief ins Tantengebiet laufen wo sie eh nichts kaputtbekommen in unter drölfzig Angriffen. Allianzen die dort jetzt stehen sollten am besten gleich relocate all drücken. ^^
Sniper 3.5 Range -> w0rd
Nod -> yeah

Meine Roflcopter:
Movement of all Units decreased -> Fakes no more?
Reptime erhöht -> :ugly :ugly :ugly
Hawks weniger Muni
Abfarmen weiterhin möglich, dauert jetzt einfach wesentlich länger? Man verkauft nicht alle Gebäude sondern einfach nur den Teil der gefarmt werden soll. Kommt auf das Limit drauf an.
Zonetrooper ist jetzt AntiAir in der Def -> wir müssen alle umbauen? ^^
Artis in der Def Damage decrease, nachdem sie von 15 Punkten auf 30 Punkte generft hatten uns sie jetzt eh niemand mehr baut.

Ich finde es schon richtig geil. Es gibt ca. 1000 Threads mit Beschwerden über mangelnde Repair-Zeit und es wird genau das gegenteil gemacht :)

Ich finde es schon richtig geil. Es gibt ca. 1000 Threads mit Beschwerden über mangelnde Repair-Zeit und es wird genau das gegenteil gemacht :)

I LIkE IT ^^ grad um zu zeigen: ihr könnt nicht effektiv farmen ? eat this ^^ ne spass beiseite... FH weniger muni war fast klar da sie letztesmal den starken buff bekamen, dass sie die hinterste reihe wieder atten konnten ist einfach wieder etwas gebalanced

defsniper mit 3,5 Range.. OP ^^

den Teil blick ich nicht war das nicht schon imemr so oder versteh ichs inhaltlich nicht richtig:

• Change in target prioritization for offense units: Attacking the defense units in front of an offense unit have now a higher priority than defense units left/right or behind the offense unit. (Doesn’t overwrite the preference for primary targets. E.g. a Guardian still attacks an infantry unit to its left when blocked by a vehicle.)

/edit

@mooff wieso sollten durch den movment patchteil fakes nichtmehr gehn ?

Ein verzweifelter Versuch den 2.-X. Basen einen höreren Nutzen zu geben. Geht halt voll nach hinten los.

Was mich jetzt brenend interessiert ist die Frage, wie viel besser ein lvl X POI eines bestimmten Types gegenüber ein lvl X-Y POI des selben Types ist. also z.B. die verbesserung von einem lvl 20 Wolfram POI zu einem lvl 23 Wolfram POI

Bis jetzt war es so:
Guard fährt auf Inf zu, von rechts kommt ein verspäteter Affe. Guard greift den Affen an und überlebt.

Jetzt wird es so:
Guard greift weiter die Inf an, Affe tötet ihn.

Bis jetzt war es so:
Guard fährt auf Inf zu, von rechts kommt ein verspäteter Affe. Guard greift den Affen an und überlebt.

Jetzt wird es so:
Guard greift weiter die Inf an, Affe tötet ihn.

ahh also er behält das 1te target bei.. alles klar merci... bzw das Target vor ihmhat priorität... habs verstanden

wann meint ihr könnte dieser patch aufegspielt werden? könnte es heut noch passieren??

Commanders,

The CB-Servers are going down for a maintenance at around 11:00am UTC, to obtain the latest game update.

We expect the downtime to be not longer than 20-30 minutes.

bzw wenn ich die Zeit noch richtig umrechnen kann um 13 Uhr gehn die Server für 20-30 min down

@Rep Time: Naja es wurde schon immer gesagt, man soll nicht nur eine Armee bauen und die Armeen auch schön mischen (Inf, Veh, Air). Wer sich immer noch nur auf eine einzige Armee verlässt, der wird nun halt noch mehr Probleme mit der Rep Time haben :)

Freue mich schon auf Nod. Lang lebe Kane! :D

Back