• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Patchnotes 14. Oktober

...vor allem Teamfights...

Das ist ja schön und gut, dass ihr versuchen wollt durch totales unbalancing der Generäle eine Balance (?!) in Teamgames zu ermöglichen, aber was ist mit den Leuten die lieber 1vs1 spielen?

Ist es überhaupt das Ziel ein E-Sport Titel zu etablieren, oder lässt ihr das Game genauso gegen die Wand fahren wie NFS:W?
 
Last edited:
Das ist ja schön und gut, dass ihr versuchen wollt durch totales unbalancing der Generäle eine Balance (?!) in Teamgames zu ermöglichen, aber was ist mit den Leuten die Lieber 1vs1 spielen?

Ist es überhaupt das Ziel ein E-Sport Titel zu etablieren, oder lässt ihr das Game genauso gegen die Wand fahren wie NFS:W?

E-Sports ist einer der wichtigsten bestandteile vonnem RTS.
Wenn man den teil ignoriert wäre VG ziemlich bescheuert.
Esport lockt neue Spieler an hält alte spieler am ball und ohne competition motiviert ein Spiel auch nicht.
Ich wette jeder LoL Spieler will ranked Diamond kommen oder zumindest versucht er es im ranked.
 
Trotzdem weicht er meinen Fragen aus und ein CC haben wir noch lange nicht.

Wie Esports mit 19 Gens + aus sieht will ich mir nich aus mahlen.

Und da finde ich hat mein Vorredner recht Esports gehört in ein RTS es spornt sie an (wie nen online schwanzvergleich) ohne gute Esport möglichkeiten wird das game in einer dunklen Ecke verotten wie die anderen Teile davor.
 
E-Sports in einem RTS gehört natürlich dazu und da wollen wir auch hin... Ja auch mit dem 1v1. Ich kann mich nur immer und immer wieder wiederholen das wir in einer Alpha sind, und diese Alpha machen wir um genau solche dinge zu ermitteln um das balancing in einem größerem Test zu beweisen. Natürlich wollen wir das Spiel nicht Launchen und direkt von Anfang an voll auf E-Sport trimmen, der Vorteil den wir mit dem Live Service haben ist eben genau der das wir das Spiel kontinuierlich begleiten, weiterentwickelt und entsprechend reagieren können, so das wir an einem gewissen Punkt sagen; jetzt sind wir so balanced und polished das wir z.B. auf die ESL zu gehen und was starten.
 
VG bekommt es ja nichtmal hin meinen Account zu fixxen,
ganz ehrlich ich war am Anfang echt begeistert von dem Titel aber inzwischen steigt immer mehr Wut.
Da investiert man dann schon Real Money und hat nichtmal einen Support und dann muss ich ganz ehrlich sagen fu, sobald jemand RM investiert hat interessiert es euch nicht die Bohne. ihr habt ja schon 22 Euro eingenommen..... traurig einfach nur traurig.

Rhiordd sach mal dieser EA_Alex aus dem Alpha forum kennst du den ? Ist das nur ein Mod oder was ist der ? Weil ich finde es kurios das er dich nichtmal kennt :)
 
VG bekommt es ja nichtmal hin meinen Account zu fixxen,
ganz ehrlich ich war am Anfang echt begeistert von dem Titel aber inzwischen steigt immer mehr Wut.
Da investiert man dann schon Real Money und hat nichtmal einen Support und dann muss ich ganz ehrlich sagen fu, sobald jemand RM investiert hat interessiert es euch nicht die Bohne. ihr habt ja schon 22 Euro eingenommen..... traurig einfach nur traurig.

Rhiordd sach mal dieser EA_Alex aus dem Alpha forum kennst du den ? Ist das nur ein Mod oder was ist der ? Weil ich finde es kurios das er dich nichtmal kennt :)

Wenn dir das Spiel gefallen hat ist es schade das dir das Spiel nicht mehr gefällt nur weil dein Premium buggy ist. Wie schon gesagt ich habe es nun mehrfach mit druck persönlich weitergegeben, mehr kann ich leider aktuell nicht machen :(.

EA_Alex ist soweit ich weis einer der Entwickler bei VG. Da ich länger nicht mehr bei VG vor Ort war und derzeit aus Deutschland arbeite, ist es nicht verwunderlich das er keine Ahnung hat wer in Deutschland die Schafe hütet. :-)
 
dir mache ich ja auch keinen vorwurf, du hast mir ja temporär geholfen.
aber du wirst verstehen das es einfach blöd ist wenn man RM investiert für Gens und dann nedmal 1on1 etc pp anmelden kann weil premium weg ist.
Ich mache da VG eher den Vorwurf das die das nach 1 1/2 Wochen nicht hinbekommen, aber das wichtigste von anfang an funktioniert, nämlich RM einsacken.
 
Naja, immerhin weißt du jetzt wie es ist, wenn man eben kein Geld investiert:kek
 
need key plx. habe auch schon die TUC :). hoffe es kommen bald die nächste alphakeys raus ??
 
EA_rhiordd hast du mal ZH gespielt ?

In wie weit wäre es jetzt noch möglich die Alpha etwas mehr in diese richtung zu lenken ?

Hältst du es selber für gut/sinnvoll weiter in diese richtung zu bauen ?

Könnte man gute Alte sachen hier nicht weiter verarbeiten ? zb Maps, Generäle, Fähigkeiten und besondere Merkmale.

Wie steht EA/Virgin zu dem alten tittel wollen sie nun alte gute sachen ein arbeiten oder bestehen sie wieder nur auf ihrem Dickschädel ?
 
Also ich denke das das Spiel so wie es jetzt ist, keine langzeitmotivation bietet, klar man kann neue Generäle, Perks etc freischalten, aber das kann doch nicht alles sein ?

Das Spiel ansich ist ziemlich simple gehalten, denke mal um Einsteiger nicht gleich zu vergraulen. Etwas mehr freiheiten könnte man trotzdem ruhig einbauen (mehr Rush-Taktiken)
 
Das Team, dass daran ja arbeitet soll ja komplett neu und unerfahren sein und muss dann auf Leute hören, die zwar Streams gesehen haben, aber anscheinend nicht einmal selber gezockt haben.
Da fragt man sich schon so ob EA überhaupt was merkt oder komplett verblödet ist.

Ich für mein Teil sehe denn Fall von C&C 2013 schon vorprogrammiert.
 
EA_rhiordd hast du mal ZH gespielt ?

In wie weit wäre es jetzt noch möglich die Alpha etwas mehr in diese richtung zu lenken ?

Hältst du es selber für gut/sinnvoll weiter in diese richtung zu bauen ?

Könnte man gute Alte sachen hier nicht weiter verarbeiten ? zb Maps, Generäle, Fähigkeiten und besondere Merkmale.

Wie steht EA/Virgin zu dem alten tittel wollen sie nun alte gute sachen ein arbeiten oder bestehen sie wieder nur auf ihrem Dickschädel ?

Natürlich habe ich ZH gespielt und ich fand es mega gut! Ich weis auch das die VG Jungs große Generals fans sind und sich bei der entscheidung auf welches C&C Universum größtenteils einig waren, zum einen aus persönlichem Interesse und natürlich weil Generals auch in der Community enorm beliebt war.

Die Richtung die VG mit dem neuen C&C einschlägt ist natürlich mutig, und gab es so in einem RTS auch noch nicht, aber das bedeutet nicht zwangsläufig das es schlecht ist. Sicher sind viele von euch immer noch skeptisch und zugegeben war ich das am Anfang auch lange Zeit. Mann muss hier schlussendlich realisieren das es sich hierbei nicht um Generals 2 handelt sondern um ein Command & Conquer Online Service der natürlich erstmal auf dem Generals Universum aufbaut und später dann evtl. mit weiteren Universen erweitert wird. Das ganze Kostenlos anzubieten und einen Ähnlichen Monetesierungsweg wie League of Legends einzuschlagen finde ich ok. Natürlich stehe ich auf die Klassischen C&C Spiele und habe sie in meiner Jugend und später geliebt, aber ich finde es ebenso wichtig das sich die Branche und Spiele weiter entwickeln und auch mal mutigere Wege einschlagen. Das man nicht immer jeden voll zufrieden stellen kann ist klar, damit rechnet vermutlich auch niemand, aber generell würde ich einfach mal abwarten was VG geplant hat und mich überraschen lassen. Ich weis selbst nicht alles was sie vor haben und bin ebenso echt gespannt.

Das tolle dabei ist halt auch wiederum, wenn es Leute gibt die sagen "für so einen Scheiß" bezahlen sie kein Geld, ist das absolut ihre Sache die für mich in Ordnung ist, müssen sie ja auch nicht denn das Spiel ist und bleibt Kostenlos und wenn es mir jetzt nicht gefällt, tut es das ja vielleicht in einem Jahr... und dann ist es immer noch schnell runtergeladen und gecheckt.
 
Ey Rhiorrd du übermittelst ja wichtige Sachen.
Übermittel VG mal das sie den Premium shit aus der alpha removen sollen schlimm genug das wir uns die Generäle und Perks ergrinden müssen.
Wenn wir dann netmal mehr in der lage sind 1v1 zu suchen dann ist ads eine bodenlose Frechheit...

Wird langsam Zeit das Premium für die alpha removed ich kann ja mit den CP und VP kosten von Generälen leben aber nen premium feature das dich limitiert auf z.b. Gamemodes oder Karten ist einfach ein Unding.
Ich glaube übrigens auch das ich hier für den Großteil des UFs spreche und vorallem rYn die arme sau :P

Weil eine Sache versteht Victory Games anscheinend an dem Begriff ''Alpha'' nicht nämlich das die Alpha zum testen da ist und da muss man nicht gezwungen werden zu bezahlen um weiter testen zu können.
Bezahlmodelle kann man in der closed beta testen wenn das game halbwegs ''polished'' ist aber in einer closed alpha srsly ?
 
Last edited:
Jupp, dass Bezahlsystem könnt ihr ja gerne in der Beta (Open Beta) testen, aber davor ist es totaler Schwachsinn!!!
 
Eigentlich sollte doch jeder 90 Tage Premium haben... das es bei rYn verschwunden ist, ist irgendwie ein Bug den ich Pushe... Wenn die 90 Tage dann mal abgelaufen sind.. schauen wir wo wir sind. ^^
 
Ohh man.... Wir reden davon, dass wir nicht alle Generäle testen können ohne enorm zu grinden.

Außerdem glaube ich, dass ich das Game runter hauen werde wenn ich wieder mit 3 Generälen anfangen darf.

Ich hab damit kein Problem wenn das Game released wird, aber davor ist es eigentlich nur ein einziger Krampf.
 
Auf C&C4 Niveau?

Falls du das Spiel (C&C4) mal gespielt hast weißt du dass das Blödsinn ist, was du erzählst und das Spiel schon jetzt bei all den vielen Baustellen um Welten besser ist ;)
 
Back
Top Bottom