Patch 9

Sagt mal, soll der Editor so bleiben?
Ich wollte mal schnell eine TD hinklatschen, aber kam gar nicht klar.

Eigene Einheiten kann ich nicht auf die Map setzen, ich finde Energiekosten für Spells nicht, ich kann Einheiten durch Trigger nicht erschaffen, ich kann sie nicht move-ordern (einzige Auswahl da ist "position halten") da geht ja gar nichts.

Wenn nicht mehr jeder Nub fix seine Maps hinklatschen kann, wird es weniger geben, als für WC3 :(.
 
Ist jetzt auch noch Patch 10 erschienen ? Jedenfalls steht das bei mir da^^
 
Hab mich auch grad gewundert. War nicht immer von Patch #9 die Rede? :p

StarCraft II Beta-Patch 10 (Version 0.12.0.15133)

Die neusten Patchnotes befinden sich immer im allgemeinen Diskussionsforum zur Beta von StarCraft II.

Behobene Fehler


Es wurde ein Fehler behoben, durch den Larven nach dem Abbruch des Morphens nicht starben.
Es wurde ein Fehler behoben, durch den Berstlinge, Brutlords und Overseer sich nach dem Morphen zum Sammelpunkt ihrer ursprünglichen Brutstätte bewegten.



StarCraft II Beta-Patch 9 (Version 0.11.0.15097)

Die neusten Patchnotes befinden sich immer im allgemeinen Diskussionsforum zur Beta von StarCraft II.

Allgemein


Ab sofort steht der "StarCraft II"-Editor zur Verfügung!
In Vorbereitung auf die in einem der nächsten Beta-Patches kommende Möglichkeit, Karten zu veröffentlichen, können Spieler ab sofort damit beginnen, ihre eigenen Auslöserkarten (Trigger Maps) zu erstellen.
Erfolge & Decals jetzt live!
Es ist Spielern ab sofort möglich, Erfolge zu erringen, sich die Liste mit erreichbaren Erfolgen anzuschauen und zu sehen, welche Erfolge Freunde errungen haben.
Spieler können ab sofort ihre Lieblingserfolge in ihrem Schaukasten kennzeichnen.
Das Erringen bestimmter Erfolge schaltet Belohnungen in Form von Porträts und Decals frei.
Die aktualisierte Homepage enthält jetzt ein Feld für die neuesten Statusnachrichten und einen "News & Community"-Bereich.
Ab sofort steht eine neue Seite zur Verfügung, auf der vergangene Matches dokumentiert sind. Hier können sich Spieler Informationen zu ihren letzten 1000 Spielen ansehen, bzw. nach bestimmten Kategorien filtern.
Eine neue Community-Seite steht nun zur Verfügung, auf der eine In-Game-Version von RSS News Feeds zu finden ist.
Eine neue "Freunde von Freunden"-Funktion wurde hinzugefügt, die es Spielern erlaubt, Freunde im Battle.net über bereits hinzugefügte Freunde leichter zu finden und sich mit ihnen zu vernetzen.
Die Kontaktliste hält jetzt zusätzliche Informationen über den Status eines Freundes bereit.
Das Sprachchat-System im Spiel ist verbessert worden.
Bitte nutzt den neuen Sprachchat und gebt uns Feedback darüber über die "StarCraft II"-Betaforen.
Die Punkteübersicht verfügt nun über einen neuen Reiter, in dem Diagramme angezeigt werden.
Das Design der Benutzeroberfläche wurde in verschiedenen Bereichen aktualisiert.
Es wurden Vorlagen für Hotkeys hinzugefügt.
Im Gameplay-Optionen-Menü kann man jetzt aus einer Liste von Standard-namensbasierten Hotkeys für Rechts- und Linkshänder, Hotkeys nach Befehlsfeldlayout (5x3-System) für Rechts- und Linkshänder sowie klassischen StarCraft-Tastaturbelegungen wählen. (Achtung!: In der deutschen Version des Clients werden die auf Namen basierenden Systeme sowie das Classic-Set noch nicht korrekt und vollständig unterstützt).
WICHTIG: In der deutschen Version sollten die Hotkeys im Optionsmenü manuell auf Hotkeys nach Befehlsfeldlayout (Grid) für Rechtshänder umgestellt werden, um die bisherige Funktionsweise der Hotkeys beizubehalten und Fehler zu vermeiden.

Änderungen der Spielbalance


TERRANER
Marodeur
Die Forschungskosten und -dauer von Schockmunition wurden von 100/100 und 80 Sek. auf 50/50 und 60 Sek. gesenkt.
PROTOSS
Unsterblicher
Die Bauzeit wurde von 40 auf 55 erhöht.
ZERG
Verseuchter Terraner
Der Schaden wurde von 5 auf 8 erhöht.
Die Geschwindigkeit wurde von 1,5 auf 0,9375 gesenkt.
Königin
Die Bewegungsgeschwindigkeit ohne Kriecher wurde von 1,5 auf 0,938 gesenkt. (Die Geschwindigkeit auf Kriecher bleibt unverändert.)
Stachelkrabbler
Das Angriffsintervall wurde von 1,6 auf 1,85 erhöht.
Verseucher
Die Reichweite von 'Neuralparasit' wurde von 7 auf 9 erhöht.
"Pilzbefall" verfügt nicht länger über ein Geschoss; Einheiten im Zielbereich werden nun auf der Stelle getroffen.

Karten


Es wurde eine Änderung an der Karte "Schrottplatz" vorgenommen, sodass es nun einfacher ist, die erste Expansion zu verteidigen.
Der Leiterrotation sind neue Karten hinzugefügt worden, während andere (wie folgt) entfernt wurden:
1vs1
Hinzugefügt: (2) Asche zu Asche
2vs2
Entfernt: (4) Verschollener Tempel
Entfernt: (4) Metalopolis
Hinzugefügt: (4) Dürres Ödland
Hinzugefügt: (4) Koalition
Hinzugefügt: (4) Decena
Hinzugefügt: (4) Verbranntes Refugium
1vs1 (Einsteiger)
Entfernt: (4) Kulasklamm - Einsteiger
2vs2 (Einsteiger)
Entfernt: (4) Kulasklamm - Einsteiger
Entfernt: (4) Shakuras-Plateau -Einsteiger
Hinzugefügt: (4) Decena - Einsteiger
Hinzugefügt: (4) Verbranntes Refugium - Einsteiger
Hinzugefügt: (4) Zwielichtfestung - Einsteiger
 
Strg + Rechtsklick ist kein Attackmove mehr ... was ein Scheiss!
 
Hmm, dass verbesserte Bnet gefällt mir gut. Viele Spielerrein :D Vor allem schön, dass man wie bei DoW nun seine eigene Logos hat usw. Finde ich cool^^
 
Kann man mit dem Mapeditor nur Maps erstellen oder auch im bnet zusammen spielen?
Hab nämlich noch keine Map gesehn, was natürlich auch dran liegen mag, dass der Editor neu raus ist.
 
Bitte net vergessen, falls Ihr Eure Nick.ID geändert habt > melden ;)
 
Ist die aktuelle Patchgröße ma bekannt? Dauert ewig zu ziehen hier ..

und dezi falls du ma lust hast könntest du mein Armyzeichen auf so nen stylishen Würfel ändern.
rndm unso
 
Der fehlende Attackmove ist echt fail.
Übrigens kann man die Zergeier und den Protosschronoboost nicht mehr im Auswahlmenü benutzen. Man muss jetzt richtig mit der Kamera hin und den Skill direkt draufcasten -> Terraner buff :p, die mussten es mit den MULEs ja auch ;).
 
Das mit den Eiern soll wieder geändert werden. Aber erst im nächsten Patch.
 
* Fähigkeiten können nicht länger über die Icons der ausgewählten Gebäude/Einheiten angewendet werden (z.B. müssen Zerg-Spieler nun immer zu ihren Brutstätten switchen, wenn sie Larven injizieren wollen)
* STRG-Rechtsklick ist nicht länger ein Angriffsbefehl, sondern ein normaler Bewegungsbefehl
* Bildausschnitte können mittels STRG+F5 (bis STRG+F8) gespeichert und mittels F5 (bis F8) aufgerufen werden
* Kolosse können sich nicht mehr über Kraftfelder bewegen
* grafische Änderungen an beschädigten Zerg- und Protoss-Gebäuden
* grafische Änderung an der Scannersuche des Terraners
* Hydralisken, Thors, Zerglinge und Berserker können nun auch per /cheer und /dance animiert werden
* der Gegner bekommt nicht mehr mit, wenn er das letzte Hauptgebäude zerstört hat, nur man selbst sieht einen Countdown bis man aufgedeckt wird


das und noch mehr änderungen gabs neben der sache mit den eiern... und die sache mit str-attackmove wurd ja auch oft als bug angesehn. bzw ist es oft passiert das wenn man am weglaufen war und noch units mit in die gruppe einfügen wollte (und dafür str-1 oder was auch immer gedrückt hat) die einheiten sich halt umgedreht haben um anzugreifen.
aber da ich auch schon immer t genommen habe..:)

und sind euch die kleinen hakenkreuze bei der hatchery und dem spawning pool aufgefallen:?
 
Hakenkreuze, wtf? :D
Also iwie habe ich das Gefühl, vieles umständlicher gemacht zu haben, als es eigentlich war. Habe die Queen und ihre Larven immer direkt an der Hatch gecastet oO.
 
Also iwie habe ich das Gefühl, vieles umständlicher gemacht zu haben, als es eigentlich war. Habe die Queen und ihre Larven immer direkt an der Hatch gecastet oO.

dafür hast du jz keine Probleme bei der Umstellung, da du ja schon alles gewohnt bist ;)
 
Der fehlende Attackmove ist echt fail.
Übrigens kann man die Zergeier und den Protosschronoboost nicht mehr im Auswahlmenü benutzen. Man muss jetzt richtig mit der Kamera hin und den Skill direkt draufcasten -> Terraner buff :p, die mussten es mit den MULEs ja auch ;).

wie hat man es den früher gemacht? chrono inject ausgewählt udn dann?
 
I like this patch finally i can counter collossus without going collossus myself... ff's blocking collossus is sweet.
 
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