Patch 1.1 im September

Finde alle Änderungen nachvollziehbar. Panzeränderung stört mich iwie auch garnet so stark.
 
War Starcraft nicht perfekt :? Wie kommt's dass dieses megagame auf einmal einen Patch braucht?
 
in bw hatte der zerg zwar die FE, aber nicht dir drohnen um beide voll auszulasten, in sc2 pumpmt er die easy in ner freien ungeharrasten/ungepresserten minute nach

ist schon eine deutlich sensiblere geschichte geworden und hat xvsZ timings deutlich kritischer und auch noch notwendiger gemacht
 
War Starcraft nicht perfekt :? Wie kommt's dass dieses megagame auf einmal einen Patch braucht?
Solche blöden Kommentare dürfen sich in diesem Forum gerne verkniffen werden.
 
Wer nen guter Toss Spieler ist, der lässt Schaben net mal an seine Stalker rankommen. Transit machts möglich.

Außerdem ist später noch der Zerg im Hintertreffen, wenn denn der Toss ein paar Phasengleiter baut, ohne dass er überhaupt techen muss.
Steigt allerdings der Zerg auf Mutalisken um, muss der Toss im Prinzip nicht mal reagieren, weil die Stalker auch die Mutas attackieren können.

Der Toss könnte allerdings blind weiterspammen ohne größere Probleme mit einem Richtungswechsel seitens des Zerg zu haben wie es umgekehrt der Fall wäre.
(Mir ist da schon bewusst, dass ein Spiel zwischen "pros" nie auf mass stalker vs. mass roaches hinausläuft, aber das kann bei niedrigerem Skill-Level schon mal so vorkommen)
 
fast exe ist aber lebensnotwendig für zerg.

in sc wars doch auch nicht anders mit 1 base biste als Zerg sowas im nachteil so ist das halt als Zerg. Früher konnte man 1 base roach spielen, jetzt nicht mehr.


38 sekunden für beserker war anfangs standard. Erst nach nem späteren Patch wurde es zu 33 geändert

Zealots waren zunächste auf 33 Sekunden, wurden dann auf 38 gesetzt, dann aber wieder auf 33 zurückgesetzt
Und wie daarksidee bereits schon richtig angesprochen hat, ist es dem Zerg in SC2 dank Roaches und Larva-mechanics möglich eine verspätete Exe zu spielen ohne damit ins Hintertreffen zu geraten, was, wo du Recht hast, in SC1 nicht möglich war
 
habs zwar nie wirklich gespielt aber war man in sc1 als Z für larven nicht sowieso an ne FE gebunden?

find den nerf am siegetank ohne nerf an banelingen nen bisl heftig..die idee von x+x dmg find ich zwar gut aber 35 ist schon arg..in sc1 warens ganze 70 dmg ^^
 
Dafür waren die Tanks da auch dumm und ham massenweise Overkill produziert.
 
Die Banelinge werden doch trotzdem noch von Tanks geoneshotet oder meintest du etwas anderes?
 
Das mit den Berserkern find ich nen Witz wie soll man denn bitte den schnellen Zergling-Rush abwehren. Ich hab meist 2-3 Berserker wenn er mit seinen Zerlingen anrückt? soll ich dann nur noch 1 1/2 haben oder 2 wenn er mit der Masse ankommt und im Normalfall nur 1 überlebt?
und ja Belagerungspanzer find ich gut aber das mit dem Kreuzer versteh ich nicht die Teile sind gar net so mächtig? Wenn man die nerfen will dann vllt paar HP weg aber mehr net. Und die Ultralisken naja mit denen hatte ich noch nie wirklich Probleme als Protos^^Das mit Rächern find ich auch gut denn die sind wirklich zu hammer am Anfang :P aber die Bunkerbauzeit erhöhen lol wieso?
 
ground units konten BCs nur kosten uneffizient besiegen, deswegen der nerf, entweder wird es jetzt eine nullnummer oder man kontern sie tatsächlich
 
Solche blöden Kommentare dürfen sich in diesem Forum gerne verkniffen werden.

Die Kommentare die du "Solche blöden Kommentare" nennst erhalten von mir sofort einen roten Reno und das solltet ihr alle auch machen :)
denn: ich finde auch dieses Beitrag blöde
 
Das mit den Berserkern find ich nen Witz wie soll man denn bitte den schnellen Zergling-Rush abwehren. Ich hab meist 2-3 Berserker wenn er mit seinen Zerlingen anrückt? soll ich dann nur noch 1 1/2 haben oder 2 wenn er mit der Masse ankommt und im Normalfall nur 1 überlebt?

Ist doch ein fairer Deal, wenn du die ganze "Masse" mit 2-3 Berserkern zerstörst und da noch einer überlebt.
Sollen die das so patchen, dass du mit 2 Berserkern 20 Zerglinge ohne Verluste platt machst?

Außerdem redet immer jeder anti-zerg, als käme jeder Zergspieler nach 5 Minuten mit 50 Zerglingen in die gegnerische Basis gestürmt ...
 
Last edited:
bersi bauzeit... sind die potenzielen 6erpools so schlimm? bzw. macht es solch verluste n 10er gate zu spielen und mit einem bersi die choke zu zu bauen, wenn man net die möglichkeit hat frühzeitig die base zu sehen?
ich empfand P im PvZ im early-mid etwas sehr stark, nach meinem gefühl dürfte dies, und vorallem die warptorabklingzeit, zu einer besseren balance führen...
 
Finde die Änderungen gut :) Zu den Zealots kann ich jetzt nichts sagen...

Genau tribunus, nerfen wir Zerg noch mehr, damit diese "Vielfalt" an Variationen, die Zerg hat, auch noch nutzloser wird. Schaben sind neben Zerglinge die einzige T1 Unit... also mal Ruhe.
Zerg und keine Vielfalt, ohne worte...
Man kann auch noch bedenken, dass das Toss-Pendant zur Schabe auch noch air angreifen kann ...
deswegen sind die auch schwächer ;). Deine können sich in die Erde einbudeln, wette haste noch nie gemacht.

Außerdem ist später noch der Zerg im Hintertreffen, wenn denn der Toss ein paar Phasengleiter baut, ohne dass er überhaupt techen muss.
Steigt allerdings der Zerg auf Mutalisken um, muss der Toss im Prinzip nicht mal reagieren, weil die Stalker auch die Mutas attackieren können.

Der Toss könnte allerdings blind weiterspammen ohne größere Probleme mit einem Richtungswechsel seitens des Zerg zu haben wie es umgekehrt der Fall wäre.
(Mir ist da schon bewusst, dass ein Spiel zwischen "pros" nie auf mass stalker vs. mass roaches hinausläuft, aber das kann bei niedrigerem Skill-Level schon mal so vorkommen)
Toss braucht 3 Gebäude um Phasengleiter zu bauen, du genauso viel um Hydras oder Mutas.

Toss kann blind weiter spammen?
Ey wenn du Mutas hast kannste den Toss ständig nerven will ich mal sehen wie du das nur mit stalker kontern willst...
In der zeit spammste Hydras.. die auch gegen air schießen und Boden Einheiten. Wer gewinnt wohl da den Kampf? Ich soll jetzt bestimmt den Koloss bauen, super noch ein teueres Gebäude und noch n teuerer Einheit gegen die billig Einheiten von Massen. Masse>Klasse...
Also an Zerg hätten die echt was machen sollen also nicht
denn das ist meine Meinung und wenn du die nicht verkraftest ist es dein Problem!
Ach eins vergessen, die Aufklärungs Möglichkeiten mit Toss sollten verbessert werden, man kann sich nicht auf den Gegner vernünftig einstellen und die 2 anderen Parteien können das leider dagegn sehr gut
 
Ich lass mich mal überraschen, aber ich hoffe schon dass sich manche Matchups ändern :D
 
deswegen sind die auch schwächer ;). Deine können sich in die Erde einbudeln, wette haste noch nie gemacht.

Zahlst du in bar?

Toss braucht 3 Gebäude um Phasengleiter zu bauen, du genauso viel um Hydras oder Mutas.

Davor darf der Zerg erst noch techen.


Toss kann blind weiter spammen?

Jo, das könnte er mit weniger Risiko tun als der Zerg.
Noch einmal: Ich gehe davon aus, dass beide erst einmal blind Stalker und Roaches spammen.
Baut nun der Toss auf einmal Phasengleiter, sitzt der Zerg in der Scheiße. (dass man das erscouten könnte, lassen wir mal außenvor, lol)
Baut der Zerg allerdings Mutas, für die er nebenbei wie gesagt erst noch techen müsste, kann der Toss die mit seiner Armee von Stalkern leichter kontern als der Zerg Phasengleiter mit Roaches kontern könnte.

In der zeit spammste Hydras.. die auch gegen air schießen und Boden Einheiten.

Hydras sind T2.

Ach eins vergessen, die Aufklärungs Möglichkeiten mit Toss sollten verbessert werden, man kann sich nicht auf den Gegner vernünftig einstellen und die 2 anderen Parteien können das leider dagegn sehr gut

Also wenn ich als Zerg gegen einen Terra z.B. spiele, kann ich mal in seiner Base gar nichts erscouten, weil ich nicht reinkomme.
Und Overlords ... bis ich da nen Überblick habe, ist der längst vom Himmel geholt.
 
ich als toss kann bei mir garnet blind drauf los spammen bau ich nur stalker kommen auf einma 100zerglinge und zerstören die und wenn mein voidray da is hat bei mir der gegner es gescoutet oder schon mutas/hydras und stalker sind keinesfalls zu stark nerft man die brauch der marauder uach nen nerf dafür das er air attacked macht er ja auch weniger dmg roach is bei 16 und nen stalker macht glaub nur 10 oder 12
 
Solche blöden Kommentare dürfen sich in diesem Forum gerne verkniffen werden.

erst les ich in allen Reviews, Balancing perfekt, und dann bekommt man dafuer gleich rotes Reno, dass man anmerkt, dass es doch perfekt sei, und der Patch somit unnoetig ist?
weird world...
 
Was mich etwas verblüfft ist, dass es keine Änderung bei den toss Trägern gab/gibt. ich hatte in einen ffa denn tollen Fall Phasengleiter gegen Träger laufen zu lassen. Angeblich sind die Phasengleiter ja die Kontereinheit zum Träger, nur irgendwie hatte ich 1/3 der Träger zerstört und die aber all meine Phasengleiter??? Es trafen ungefähr die gleiche Anzahl aufeinander(Supply gerecht).
Nervig werden die Träger aber erst im 3v3 oder 4v4 da hat man selten keine Chance wenn die Toss auf Träger spielen, mMn

Zu den Bersis kann ich kein Urteil mir erlauben, da die wenigsten Zerg Gegner von mir einen 6 Pool spielten...Was mich aber auch etwas Stört, das die Kreuzer zu stark seien??? Da hab ich wohl was nicht mitbekommen, denn bisher hatte ich mit denen nicht so den überzeugenden Erfolg...Mit den Tanks gehe ich mit, dass die etwas zu heftig waren, aber die Änderung kommt mir etwas zu gewaltig vor
 
Back
Top Bottom