SRY ist ein recht langer post geworden, aber ich wollte mal meine gedanken zu der sache erklären ^^
Das schon, aber dann muss man den Angriff auch kontinuierlich aufrecht erhalten können. Man braucht einfach gesagt mehr Income, um dann mehr Units produzieren zu können.
genau das find ich ja so blöd.
es bringt nix früh mal mit so 4-5 panzern von der seite anzukommen,
um mal nen sammler zu kicken,
weil man einfach keinen vorteil draus kriegt.
man hat den nachteil in der eco:
-man selber baut produktionsgebäude -> raff -> späteres income, früher units
gegner macht raff -> produktion -> mehr kohle für mehr units die gleich zum verteidigen vor ort sind,
da die waff ja steht wenn die einheitem von gegner angerollt kommen.
das heißt man kriegt vllt. einen sammler, was dem gegner aber nicht viel macht.
also greift man halt nicht an, scoutet was der gegner baut und baut was dagegen.
bis man dann endlich ne armee hat mit der man sich traut anzugreifen.
greift man dann da an wo der gegner grad seine große armee nicht hat,
macht man da halt ne menge platt bevor er ankommt,
hat er dort die produktion hat er schneller units da weil die keinen weg zurücklegen müssen,
und der angriff wird komplett zerschlagen.
Fazit: wer zuerst angreift verliert.
und das find ich ist nicht der richtige weg...
ich sag nur gdi spidering -.-
wenn jetzt aber die sammler am anfang weniger hp haben,
hat man die chance auch mal 2 oder 3 zu erwischen,
wenn der gegner im besten fall wirklich nur auf eco geht.
das heißt natürlich nicht, dass man ohne zu rushen nicht gewinnen kann.
man kann ja auch was zur verteidigung bauen,
und hat da wieder den vorteil mit dem weg den ich eben angesprochen habe.
man kann sich also immer noch auf eco konzentrieren,
kann aber nicht erst anfangen units zu bauen wenn der gegner angreift,
weil sonst wirklich ein nachteil entsteht wenn man dann sammler verliert.
ich nehm mal als beispiel das nod-mod.
bisher fährt man da mit so 5-6 hin, schafft es nen sammler oder mit glück sogar 2 zu kicken,
bis der gegner nen inf zurm oder ein paar units da hat und muss sich zurückziehen,
oder die mods opfern um vllt den letzten rest schaden noch zu nutzen.
man muss also die sammler nicht schützen,
da man wegen der hohen hp genug zeit hat erst beim angriff verteidigungsmaßnahmen einzuleiten.
sind jetzt die hp der sammler niedriger,
würde so ein nod-mod natürlich die tierische übereinheit werden,
da die sammler dann fallen wie die fliegen.
aber das würden sie auhc nur wenn man so denkt wie man es jetzt tut.
man hat keine zeit mehr erst anzufangen zu verteidigen wenn die mods da sind,
weil dann ist es schon zu spät.
stellt man jetzt aber so 2-3 raketentrupps, desis scorps oder was auch immer,
zur verteidigung dahin,
gehen nod-mods recht schnell drauf und so eine aktion wäre auch riskant.
man muss also schon vorsorglich verteidigen.
man könnte also nicht mehr so konsequent auf eco gehen um am ende massen zu können wie bekloppt,
sondern müsste auch früher produktionsgebäude bauen um sich verteidigen zu können.
das zwingt einen dennoch nicht selber anzugreifen, also hätten unsere tech- und bunkerfreunde weiterhin spass.
es würde bloß die massenproduktion reduzieren da die eco nicht so schnell gesteigert werden kann.
auch für die bedeutung der units während des spielverlaufes würde sich ändern.
heute bringen 2-3 frühe einheiten NICHTS.
damit kann man einfahc keinen schaden austeilen in der basevom gegner und sie wären schnell weg.
mit der änderung an den sammlern hätte am anfang jede einheit mehr wert,
da man auch mit ihr etwas ausrichten kann.
der wert von einzelnen units würde aber während des spielverlaufes sinken,
da die hp der sammler ja auch erhöht wird und man so wieder mehr units braucht um etwas auszurichten.
das ist aber auch in ordnung, da man ja später auch eine bessere eco hat.
vllt sollte man unter dem gesichtpunkt auch mit dem sammler die hp von gebäuden anpassen (so um 10-15%).
die können dann im selben upgrade mit erhöhr werden,
und man könnte nicht nur die sammler früh als ziel wählen sondern auch gebäude.
das würde dann die möglichkeit eröffnen mit weniger units druck auszuüben
(so ein gdi fasttech kann einem z.B. dann das genick brechen),
es würde das sinnfreie massenproduzieren reduzieren,
da man auch mit einer schlechteren eco,
und dementsprechend weniger einheiten mehr ausrichten könnte.
kann sein dass ich da fehler in meiner denkweise habe aber ich finde da sollte man mal drüber nachdenken.
€DIT:
schaut euch nur mal dieses spiel vom wcg-finale an:
http://www.united-forum.de/showpost.php?p=1241239&postcount=8
das sollte doch für alle argumente sprechen die ich gebracht habe.
obwohl xeon die sammler so fröhlich jagt, pumpt apollo einfach weiter sucher und baut ab und zu nen turm.
nicht unbedingt ne schöne art zu spielen...