Was die Leute immer mit den Waffen haben.
Die Aks sind den meisten anderen Waffen von der Feuerkraft und Präzision
überlegen. Die G36-Serie ist meist vom Arsch, ausser die neue fürn Medic.
Der Spec-Ops hat im Add-On auch eine starke Waffe spendiert gekriegt.
LHAR-Serie oder so ähnlich. Die Add-On Waffen für den Pioneer, Versorger und
Sturmsoldat sind entweder beschissener als die Standartwaffen bzw. gleichwertig
beim Sturmsoldat. Einziger Kritikpunkt auch von mir, ist das der Sturmsoldat auch
in Bf2 die Flashbangs benutzen kann, was doch in gewissen Situationen ein grossen
Vorteil bringen kann.
Ansonsten ist es keinesfalls so das die nicht Add-On-Besitzer benachteiligt sind.
Bei dem jetztigem Rankingsystem gehen die Beförderungen und damit die
Waffenfreischaltungen so schnell, das man kaum von benachteiligung reden kann.
Jeder hat seine 2-3 Lieblingsklassen mit den er spielt. Innerhalb kürzester Zeit
kann man für seine bevorzugten Klassen die Waffen fürs normale Bf2 freischalten.
Und da sind ausser beim Medic und Spec-Ops die besten bei.
Nicht eine Seite, weder im Add-On noch in Bf2 sind von der Ausrüstung benachteiligt.
Ausser das der Sturmsoldat bei den Rebellen z.b. kein Granatwerfer sondern Handgranaten hat. (Ich als Leidenschaftlicher Sturmsoldat mag das nicht so, aber man kann damit leben)
Finds immer wieder lächerlich wie Leute über Imbalance der Seiten oder Waffen reden.
Die gibts bei Bf2 nicht. Es gibt lediglich 2-3 Maps die für eine Seite schwer zu gewinnen ist,
weil die Maps in dem Fall nicht ganz so toll durchdacht sind. Z.b. die Map Iron Gator wo
man als MEC einen USA-Flugzeugträger erobern muss. Bis man aber eine Flagge an Board erobert hat, sind schon 100-150 Tickets verbraten weil es nicht viele Zugangsmöglichkeiten gibt.
Die anderen Maps kann jedliche Seite gewinnen. Wer die bessere Taktik hat und in Squads
und einen guten Commander hat bzw. überhaupt mit den anderen Spielern zusammenarbeitet gewinnt die Map. Man merkt es immer wenn eingespielte Clansquads die Server betreten, das die Seite wo sie spielen wesentlich besser abschneidet.
Ich hab jetzt schon 450 Stunden Online Battlefield gespielt. Und glaub mir wenn ich dir
sage das das Spiel gut Balanced ist. Ich hab anfänglich auch manchmal gedacht das einige Waffen einen riesigen Vorteil bringen würden. Dem ist aber nicht so.
Jede Klasse hat seine Stärken und Schwächen gegenüber anderen Klassen.
Jede Klasse hat seine Vorteile und Nachteile was die mitgeführten Waffen angeht.
Es kommt alles nur auf eine gute Mischung der Soldatenklassen an, wenn man auf den
Servern rumtobt. (Vorallem was Squads angeht.)
Habs schon erlebt das mehr als die Hälfte des Teams wo ich spielte Medics waren.
Das gegnerische Team hat uns übel weggeputzt, weil einfach keine Feuerkraft vorhanden war. Kaum Sturmsoldaten und Versorger oder Anti-Tanker.
So jetzt hab ich meinen Roman hinter mir.
Kleiner Tipp: Wenn du Zeit und Lust hast, spiel einfach mal 40-50 Stunden, probier aus was dir an Taktiken und Ideen einfallen und du wirst sehen das Battlefield der bislang geilste Onlineshooter ist den es gibt.
€: Sorry für Off-Topic. Aber das konnte ich so nicht stehen lassen.