P vs T Mass Mutas

Joined
Dec 8, 2007
Messages
1,065
Points
0
Ich hab mir das Replay bereits angeschaut und hab eingesehen , dass der Phasengleiter viel zu spät kam und folglich unnütz war... wenn ich dann aber mit 4 gates gespielt hätte , hätte ich den ansturm von mutas nocht aufhalten können...
er macht so druck, dass ich einfach ned raus komme.

was soll ich hier bitte machen?
 

Attachments

  • Schrottplatz.SC2Replay
    37.8 KB · Views: 2
Er hat dir mit den Speedlingen einfach die Stalker direkt gekontert.
Ein oder zwei Colossi, die die Linke brutzeln, ein paar Phönixe mehr und er hätte nichts machen können.
Dafür fehlten dir einfach die Minerals, weil du viel zu wenig Sonden hattest.

Außerdem hättest du, wenn du schon mit 2 gates to Kybernetics spielst, wesentlich offensiver Anfangen können.
Am Anfang, wenn der Zerg noch nicht so viel Creep hat, ist der Geschwindigkeitsvorteil der Linge noch nicht so krass, als dass er deinen Bersen lange genug hinterherflitzen kann, um die noch zu killen.

Also entweder am Anfang viele Einheiten, dafür offensiver, oder defensiv, dafür aber mehr Eco bauen, damit du dann später mehr Einheiten kriegst.

Bei deinem einen Go, als du ihm die Linge mit den Schilden geblockt hast, hättest du ihn auch fast gehabt, wenn nicht ein paar durchgeschlüpft wären, sodass du nicht auf die Mutas schießen konntest.
 
ok, danke für deine tipps, werds nochmal anschaun und genau auf die punkte achten
 
Back
Top Bottom